News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

Marcel55 schrieb:
Hä? Wie kann es solche Unterschiede geben zwischen 2 Nachbarländern? [...]
Dann kann man sich auch die Frage stellen, warum die Spanier Spanisch sprechen und die Portugiesen Portugiesisch, obwohl es ja 2 Nachbarländer sind?!
Und wenn die Sprachen / Länder so nah beieinander sind, warum verstehen die Spanier die Portugiesen schwieriger aber umgedreht gibt's keine Probleme?!

• Gefällt mir
Reaktionen: rosenholz
pookpook schrieb:
da sehe ich massiven Probleme mich trifft es nicht aber sehe ich schon Ärger für EHRLICHER Kunden kommen!
Die sieht Netflix sicher auch schon kommen.
Beim Bund gab es in diesen Fällen immer die Antwort:
"Persönliches Einzelschicksal, das interessiert mich nicht."
Netflix wird das wahrscheinlich auch so sehen angesichts von etwa 1/3 der Kunden, die eigentlich viel mehr als die Hälfte der Kundschaft ausmachen könnten.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Habe eben mit dem Kundencenter gesprochen.
Ich werde in naher Zukunft für knapp 6 Monate im nicht-EU Ausland beruflich tätig sein.
Es wird also eine Sperre auf meinem Handy/Laptop (welche ich mithabe) geben in dieser Zeit im Ausland.

Schade, irgendwie ist die Sache nicht ausgereift.
Soetwas sollte doch in den Optionen konfigurierbar sein.......

iceshield schrieb:
Habe eben mit dem Kundencenter gesprochen.
Ich werde in naher Zukunft für knapp 6 Monate im nicht-EU Ausland beruflich tätig sein.
Es wird also eine Sperre auf meinem Handy/Laptop (welche ich mithabe) geben in dieser Zeit im Ausland.

Du hast mit dem Kundencenter über etwas gesprochen, wo noch nicht einmal klar ist, wann es in DE überhaupt eingeführt wird und wo Dir das Center wohl auch nicht sagen wird, wie das überhaupt umgesetzt wird? Aha!

zum Thema:

Netflix hat Golem.de darauf hingewiesen, dass die Regelung auf Reisen bezüglich der Netflix-Nutzung nicht so umgesetzt wird, wie es auf der Hilfeseite vom 31. Januar 2023 dargestellt wurde. Der Artikel wurde entsprechend überarbeitet.

ja

Die armen Schweine, die gerade nichtsahnend Dienst tun in der Hotline von Netflix... :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, emerald, floTTes und 5 andere
xexex schrieb:
Dann sag mir was "Liebe ist mit jemandem sein Kennwort zu teilen" bewirbt....
Das Teilen des Passwortes mit Geliebten.

Hat jetzt genau was damit zu tun, dass du faktisch falsch gelegen hast?

Holindarn schrieb:
und genau daher erlaube ich mir, für mich, zu behaupten das der Journalismus der ÖR nicht der beste ist.
Das kannst du ja behaupten, aber das ist nicht die gleiche Aussage wie die von @MC´s, dass es keinen guten Journalismus bei ARD/ZDF/ÖR gäbe. Es ist auch keine Grundlage, den Einwurf von @Rockstar85 mit einem "Bubble"-Vorwurf anzugreifen,
denn "nicht der beste" ist noch lange nicht "nur schlecht". Du musst dich schon entscheiden ob du eine differenzierte Kritik anbringen willst oder mit einer Pauschalkeule deine Ansicht darlegen möchtest, aber je Kommentar anders geht nicht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: aspro und Rockstar85
Sollte für ein zusätzliches Profil in Portugal 3,99 Euro, in Spanien 5,99 Euro und in Kanada 7,99 Dollar bezahlt werden müsste es doch klar sein das es hier bei uns noch teurer wird als in Spanien.
Nimmt Netflix z. B. das Bruttoinlandsprodukt (BIP) pro Kopf sehe ich eher einen zusätzlichen Preis um die 7,99 Euro (ähnlich Kanada) für Deutschland.
So kostet Netflix Premium in Irland auch schon 20,99 statt 17,99 Euro weil sie ein höheres BIP pro Kopf haben.
Netflix ist schließlich bei seiner Preisgestaltung schon immer sehr länderspezifisch vorgegangen (Stichwort:Türkei)

Zuletzt bearbeitet:
nimmt doch einfach mal nen bekannten mit mit ins kino, der mit eurem ticket rein will...

was für eine assozial* gesellschaft.

klar man hat sich dran gewöhnt, so richtig war es trotzdem nie.

da trägt netflix eine riesen teilschuld dran,
aber die macht der gewöhnung ist sehr stark.

(Und man wird sich auch schnell umgewöhnen...)

schon bald werden die protestler merken das die 18€ oder 5€ +für ein Profil, im Grunde nur 1-2 Filme per VOD sind.

alternative, kündigen free tv schauen und nicht heulen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi, tritratrullala, Eisenoxid und 2 andere
Wenn ich im Kino, um den Film in hoher Qualität zu sehen, 4Tickets kaufen muss, dann kann ich 3 davon auch weiter geben.
Ergo der Kino Vergleich hinkt...

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca und alkaAdeluxx
Palmdale schrieb:
Warum bietet Netflix nicht ein Premium 4k Angebot an mit nur einem gleichzeitigen Stream, und jeder weiterer Stream ist kostenpflichtig?

Fall gelöst...
Ganz einfach, so können die ihren höheren Preis rechtfertigen.

Smartin schrieb:
1. ist das nur eine CB Umfrage. Zwar durchaus einige Teilnehmer, aber inwieweit das repräsentativ ist, weiß man nicht.
Ich halte diese Umfrage für weniger repräsentativ außerhalb dieses Forums, allerdings könnte man zumindest annehmen, dass sich hier mehr Technikbegeisterte tummeln als woanders und somit auch erheblich mehr Menschen die ein Konto mit anderen teilen. Auf die Idee an sich muss man überhaupt erst einmal kommen, was nun mal eine gewisse Technikaffinität hinweist. Spielt jetzt aber an sich bei der eigentlichen Sache keine große Rolle.

Smartin schrieb:
2. Was liest Du denn aus der Darstellung ab?
Vor allem zwei Sachen.....

So schlecht kann das Programm scheinbar gar nicht sein, wie hier von den ganzen Zwischenrufern behauptet wird. "Schlechtes Programm", "nutze ich Jahren nicht mehr", "xyz ist viel besser" usw. Nun scheinbar fast 80% haben letztes Jahr Netflix genutzt, also kann man diese Zwischenrufe in der Kategorie der "Linuxnutzer" einsortieren. Gibt es in jedem Thread lautstark, am Ende nutzen aber selbst hier fast alle Windows.
1675976143562.png

Der zweite Punkt betrifft das Teilen der Kennwörter, man könnte meinen hier ist fast jeder mit einem geteilten Konto unterwegs. Dem widerspricht hingegen die Angabe, dass 60% der Nutzer vorgeben keine Konten zu nutzen die sie nicht selbst gezahlt haben.

Jetzt kann man das natürlich nur schwierig genauer aufschlüsseln, aber wenn 60% nur selbst bezahlte Konten nutzen, bleiben letztlich nur noch 40% übrig die überhaupt Kennwörter teilen. Wie sich das auf die einzelnen Dienste aufteilt, bleibt natürlich reine Spekulation.

Die eigentliche Behauptung auf die ich mich bezog war jedoch:
Pinabuzz schrieb:
Kein normaler Mensch wird Netflix haben und den vollen Preis zahlen...Das kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen.
Wenn 80% der Teilnehmer sagt sie hätten Netflix genutzt und nur 40% der Teilnehmer angeben ein Konto geteilt zu haben, kann man diese "These" denke ich getrost als falsch bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und floTTes
Grimba schrieb:
Tja, wer A sagt, muss auch B sagen.

Nö. Wer A sagt, kann auch erkennen dass A ggf falsch war und es zurück ziehen. Ist wesentlich beeindruckender als jmd, der auf seinem falschen Weg beharrt ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und floTTes
Netflix ist einfach nur ein geldgieriger, unsympathischer Aktienverein, dem seine zahlenden Kunden sowie Mitarbeiter sch.....s egal ist.

Ich bin von Anfang an bei Netflix zahlender Kunde, seit vielen Jahren sogar mit einem Dauer-Abo der teuersten Stufe, also 4K für knappe 18€, obwohl ich Single bin.

Ich kann mir also die 3 Extra Slots in die Haare schmieren, weil ich eben nur alleine wohne, zahle aber den teuersten Tarif.

Und das nur weil der geldgierige Verein es nicht auf die Reihe bekommt für Singlehaushalte um 10€ im Monat einen 4K Tarif mit einem Slot bereitzustellen, das ist nicht nur frech sondern auch unsympathisch und daher kann mich dieser Abschaum seit heute kreuzweise, Abo wurde gekündigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, demoin, alkaAdeluxx und 2 andere
Slavicgirl schrieb:
nimmt doch einfach mal nen bekannten mit mit ins kino, der mit eurem ticket rein will...

was für eine assozial* gesellschaft.

klar man hat sich dran gewöhnt, so richtig war es trotzdem nie.
Nur ist der Unterschied, dass das Kino mir vier Tickets hier verkauft hat und ich bisher diese Tickets an Freunde vergeben konnte während es jetzt heisst mit diesen Tickets dürfen nur noch Leute rein die im selben Haushalt leben.

Und wenn ich jetzt hergehe und sage, ich brauche aber nur eins wenn ich alleine rein will und das Kino mir nun sagt: du musst aber trotzdem vier zahlen aber deine Freunde draussen bleiben - dann geh ich halt gar nicht ins Kino oder eben in ein anderes Kino (Disney+ etc.).

Wenn schon Vergleiche, dann auch von Anfang bis Ende und nicht nur einen Teilbereich rausziehen.

Und mit Hintern hat asozial nichts zu tun.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, BelaC, Alex61083 und eine weitere Person
laber doch kein schmarn, und mach hier rosinenpickerei.

du weisst ganz genau worum es geht, benutzt wer vollwärtig oder teilweise ein konto das auf wen anderen läuft ist es berechtigt das er auch zahlt.

mehr gibts da nichts zu sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quaussi und Eisenoxid
das wars dann wohl mit netflix für mich~
yt und twitch bieten eh mehr als genug guten content.

aLanaMiau schrieb:
yt und twitch bieten eh mehr als genug guten content.
Das sind doch völlig verschiedene Plattformen mit unterschiedlichen Zielgruppen. :freak:

Zum Thema: Naja, selbst wenn es 8€ mehr im Monat werden zahlt jeder von uns 4 insgesamt 24€ mehr im Jahr. Macht statt aktuell 54€ dann eben 78€. Klar, über 40% mehr, aber 6,50€ pro Monat sind immer noch deutlich besser als 18€ pro Monat. :D Mehr Sorgen macht mir eher, dass es nur 2 "Externe" geben soll. Bei 4 Usern doof.

Zuletzt bearbeitet:
JohnVienna schrieb:
Netflix ist einfach nur ein geldgieriger, unsympathischer Aktienverein, dem seine zahlenden Kunden sowie Mitarbeiter sch.....s egal ist.
Netflix kann hier als Platzhalter für so ziemlich jeden Konzern genutzt werden. Ist wahrlich nichts Neues.

Zurück
Oben