News Account-Sharing: Netflix startet Maßnahmen gegen das Teilen von Konten

1 Stream, 1 Device, 4K mit Werbung für 4,99 € würde ich mitmachen. So war es das, schlimm finde ich es aber auch nicht.

Wir sind nicht mehr bereit den Weg von Netflix mitzugehen.

netflix2016.png

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
@JennyCB

Supi, dann lade ich zur Demo am Sonntag Berlin Hauptbahnhof ein.

Thema:

Wir zahlen nicht 5€ mehr! Auf keinen Fall!

Jetzt reichts.

Was denken Netflix.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard, Quaussi, Kuristina und 2 andere
Slavicgirl schrieb:
laber doch kein schmarn, und mach hier rosinenpickerei.
Also wenn du ein Beispiel bringst, dir jemand anders erklärt warum dein Beispiel nicht passt - dann ist das schmarn und rosinenpickerei?
Ahjo.

Slavicgirl schrieb:
benutzt wer vollwärtig oder teilweise ein konto das auf wen anderen läuft ist es berechtigt das er auch zahlt.
Das tut doch der Kontoinhaber für ihn mit mit dem Premium Abo das die 4 streams doch erst ermöglicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Keine Ahnung, ob das schon angesprochen wurde ... wer eine FritzBox oder ein NAS zu Hause hat, ist fein raus. Einfach einen VPN Server auf der Fritz oder dem NAS installieren, von außen loggt man sich kurz 1x montalich ein, startet Netflix und voilà, der Zuschauer von außen hat die heimische IP. Auf meiner Synology läuft eh rund um die Uhr ein VPN, weil ich regelmäßig durch den Tunnel Backups auf ein ortfremdes NAS mache.

Winder schrieb:
GEZ kann man nicht kündigen.
Natürlich kann man das!
Ich ziehe in einen Haushalt, wo schon GEZ (heisst seit über 10 Jahren schon nicht mehr so) gezahlt wird.
Ich ziehe ins Ausland
Ich melde meinen Wohnsitz einfach ab!

Ich denk mal eine Firma hat es nicht leicht, neue Kunden ranzuholen und die Kunden zu halten. Und sowas kann ggf. viele Kunden zur Kündigung bringen.

Aber mal ganz ehrlich:

Scheiss auf Netlix, oder Disney+ , Apple TV, Paramount+, oder was auch immer. Als ob das der Sinn unseres Lebens sein muss und wir uns überhaupt darüber aufregen müssten... :)

06.2016 Kontoeröffnung
08.2016 “In terms of (password sharing), no plans on making any changes there,” Hastings said
03.2017 "Love is sharing a password"
Ab 2018 Ja, es wurde geteilt, innerhalb der Familie.
Dann gehen die Kinder und Neffen aus dem Haus zum Studieren, Schule, Ausbildung usw. und nehmen Netflix mit.
Wenn der CEO Hastings von Netflix das sagt dann hatten wir einen Rahmen in dem wir uns bewegen durften und taten.
Und der war nicht lokal an eine Wohnung gebunden sondern an der Familie empfand ich damals.

Zuletzt bearbeitet:
ssh schrieb:
4 Nutzer 4K max 5€ im Monat über Türkei.
nicht ganz, auch hier steigen die Preise.
  • Basis-Plan: 63,99 TRY (zuvor 45,99 TRY) – umgerechnet circa 2,26 Euro
  • Standard-Plan: 97,99 TRY (zuvor 69,99 TRY) – umgerechnet circa 4,82 Euro
  • Spezial-Plan: 130,99 TRY (zuvor 93,99 TRY) – umgerechnet circa 6,44 Euro
Bin mal gespannt, ob netflix mit dem ip-Zwang auch das geo-Blocking einführt. Dann müsste halt auf dem FireTV ein VPN-Dienst laufen. Purevpn z.Bsp. kann so eingestellt werden, dass nur bestimmte apps über den vpn laufen :daumen:

raimuell schrieb:
Bin mal gespannt, ob netflix mit dem ip-Zwang auch das geo-Blocking einführt.
Ich habe diesbezüglich was sehr eigenartiges festgestellt: Jetzt wo ich seit längeren wieder Zugriff auf einem Account habe, sind viele Inhalte die eigentlich nur für andere Länder z.B. USA freigeschaltet waren, nun auch in Deutschland verfügbar (zumindest manche, andere nicht). Anders herum wird man aber sofort ausgesperrt wenn man einen VPN nutzt (und das auch bei einem guten, sprich wo nicht die IPs bekannt sind wie bei anderen).

Also irgend eine Art von IP-Tracking wird bereits durchgeführt.

raimuell schrieb:
nicht ganz, auch hier steigen die Preise.
  • Basis-Plan: 63,99 TRY (zuvor 45,99 TRY) – umgerechnet circa 2,26 Euro
  • Standard-Plan: 97,99 TRY (zuvor 69,99 TRY) – umgerechnet circa 4,82 Euro
  • Spezial-Plan: 130,99 TRY (zuvor 93,99 TRY) – umgerechnet circa 6,44 Euro
Bin mal gespannt, ob netflix mit dem ip-Zwang auch das geo-Blocking einführt. Dann müsste halt auf dem FireTV ein VPN-Dienst laufen. Purevpn z.Bsp. kann so eingestellt werden, dass nur bestimmte apps über den vpn laufen :daumen:

Dann eben Pakistan, ist noch günstiger, sind nur ein paar Klicks.

Der Content auf Netflix ist eh nicht so das wahre, benutze ich seit 2 Jahren nicht wirklich mehr, gibt andere Seiten die mehr Auswahl haben :p

Jetzt werden sie aber eine Menge Kunden verlieren, bin gespannt wie schnell Netflix die Regel abschaffen wird :D

Bonanca schrieb:
Das tut doch der Kontoinhaber für ihn mit mit dem Premium Abo das die 4 streams doch erst ermöglicht.

Ich habe dieses Account Sharing sowieso nie verstanden, wenn 3 Leute sich sowas teilen, wer treibt das Geld ein? Da muss man bekannte erinnern? Überweisen die selbst 4 € ?

Wahnsinn soviel stress für paar kröten.

Lieber selber zahlen alleine nutzen, und ruhe haben.

Die Längen die manche gehen für paar Silberlinge... das ist einfach der Wahnsinn das ihr nun komplett ausrastet wegen 5,6 € ?

nicht zu glauben das wir hier wirklich 2023 in Deutschland über 6€ diskutieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Quaussi, Eisenoxid und eine weitere Person
Mmh Ok. Geld verdienen müssen auch die! Aber netflix ist eh schon am teuersten und bietet (für mich) den schlechtisten Inhalt. Apple macht wenig aber deutlich besser. Ich werde wohl nur noch apple und ggf Disney abonnieren. Reicht mir auch.

Slavicgirl schrieb:
Ich habe dieses Account Sharing sowieso nie verstanden, wenn 3 Leute sich sowas teilen, wer treibt das Geld ein? Da muss man bekannte erinnern? Überweisen die selbst 4 € ?

Die Längen die manche gehen für paar Silberlinge... das ist einfach der Wahnsinn das ihr nun komplett ausrastet wegen 5,6 € ?

Kennste Dauerauftrag?

• Gefällt mir
Reaktionen: haimarik, ThirdLife, pcblizzard und 2 andere
Gerade Gekündigt. Habe zwar kein Geld von anderen bekommen aber das Vorgehen missfällt mir, besonders da Netflix immer mehr an Wertigkeit verloren hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnVienna
just_fre@kin schrieb:
Bisher der sinnvollste Post in diesem Thread und genauso ist es. Schade, dass die Filmverwertungsbranche sich selbst damit kaputt macht und es am Ende viele Verlierer gibt.

Deswegen bleibe ich trotz der unzähligen Abos, die auch ich bei aller Kritik habe (aber schrittweise zurückdrehe) weiterhin beim allmonatlichem Bluray-Kauf als wichtigste Quelle für Filme und so manche Serie. Die Blurays besitze ich de facto und kann sie beliebig oft anschauen, dazu in sehr guter Qualität - ne 1080p Bluray sieht immer besser aus als 2160p Streaming.

Vielleicht kommt nach dem Videospielecrash von 1983 Ja der große Videostreamingcrash von 2023?
War doch schon immer so. Die gleichen Leute haben jahrelang behauptet das illegalles Streaming 1 zu 1 als Verlust anzusehen ist, weil natürlich jeder der illegal streamt normalerweise ins Kino gegangen wäre. Logisch. Dann kam Netflix und viele sind vom illegalen Streaming umgestiegen. Endlich gab es eine zentrale Anlaufstelle für guten Content. Aber nein die Herren bekommen den Hals nicht voll, obwohl sich die meisten Filme bereits durch die Kinoeinnahmen doppelt und dreifach gelohnt haben, muss man auch noch Jahre danach Kohle scheffeln. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und man zahlt statt 20€ für Netflix, 50€ für 5 verschiedene Streaming Dienste.

Disney wird niemals in die Gewinnzone kommen, warum? Mit dem alten Kram der vor 5 Jahren im Kino gelaufen ist lockt man niemanden vorm Ofen hervor. Die Mischung aus altem und neuem Content (Eigenproduktionen) ist die magische Formel. Leider sind Eigenproduktionen sehr teuer und für den aktuellen Preis von 8,99€ niemals kostendeckend. Und keiner ist bereit für den alten Disney Kram plus einer handvoll Eigenproduktionen 20€ und mehr zu zahlen. Dafür ist der Disney Filmkatalog auch viel zu klein. Am Ende gewinnt keiner, weil keiner den Hals voll bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und Xul
Slavicgirl schrieb:

6€? Eher über 300€ wenn es um jemanden geht, der seit 2016 dabei ist. Und bei 4€ sind das auch einfach mal 48€/Jahr und damit schon Geld, mit dem ich mir auch echt was anderes kaufen kann.

Ich denke wir werden jetzt auch kündigen.

Macerkopf schrieb:
Am Ende gewinnt keiner, weil keiner den Hals voll bekommt.
Keiner von denen gewinnt, aber einer verliert: Der Kunde.

Anders als Musik-Streaming-Dienste die alle mehr oder weniger den gleichen Katalog haben setzen Film/Serien-Streaming-Dienste gerne auf Exklusivität der Inhalte. Was im Falle von Netflix und Prime noch ein netter Gedanke war, nimmt mittlerweile echt überhand wenn jedes Filmstudio und jeder Sender seinen eigenen Streeaming-Dienst aufmachen und ein Stück vom Kuchen abhaben will.

Disney hat mittlerweile so viel, dass es sich für mich lohnt. Und ab und zu sind ein paar echte Kracher dabei, wie z.B. Black Panther 2 den ich absolut herausragend finde. Das habe ich als 3. Abo akzeptiert. Und es war nicht das letzte.

Ne Frechheit find ich z.B. Paramount+, kommen hier auf den Markt bieten nur schlechte Streaming-Qualität an und wollen dafür auch noch 8€ haben, nein danke.

Ich hoffe mal dass es sich in Zukunft wieder da hin entwickelt, dass es nur einige wenige Dienste gibt und gut ist. Am besten so wie bei der Musik, jeder Dienst hat quasi alles und man kann sich dann nach den sonstigen Faktoren unterscheiden, z.B. Qualität. Ich würde für einen Dienst der mir alles in UHD, mit Dolby Vision und soweit möglich Dolby Atmos anbietet auch mehr bezahlen als für einen der nur 1080p und DD5.1 hat (das wäre wiederum das absolute Minimum, alles darunter kommt gar nicht erst in Frage, nicht mal unsonst).

conspectumortis schrieb:
Scheiss auf Netlix, oder Disney+ , Apple TV, Paramount+, oder was auch immer. Als ob das der Sinn unseres Lebens sein muss und wir uns überhaupt darüber aufregen müssten...
Wenn ich Spaß dran habe Filme und Serien zu gucken und das zu meinen Hobbys zähle, dann lass ihn mir doch bitte?!

Das Geld ist nicht das Problem. Wenns sein muss würde ich auch die paar Kröten mehr an Netflix zahlen. Aber hier geht's mir ums Prinzip und den Umgang mit dem Kunden.

Zurück
Oben