Unti schrieb:
Halblang Kerl.
Ich gehe in der Woche nicht essen und bestellen tu ich auch nichts, das mach ich vll. 1x im Monat mit Freunden, wenn man am Abend sonst noch was unternimmt. Ansonsten wird gesund gekocht, was günstiger ist natürlich auch viel billiger.
Ich hab Netflix schon lange gekündigt, noch bevor die entschieden haben den User so zu gängeln.
Wenn man nur noch konstant minderwertig produziert und alles einstampft was nicht bei 3 irgendwie ein Überhit war, dann ist mir meine Zeit für solche Formate zu schade.
Mit solchen Leuten brauchst du nicht zu diskutieren, die kommen grundsätzlich mit solchen Strohmännern – war hier in den vorherigen Threads zu Netflix nicht anders. Da wurde indirekt (und mitunter sogar direkt) mit "Schmarotzer"-Vorwürfen um sich geworfen. Es ist scheinbar ein verquerer Mix aus Poor-Shaming, Neid und Egozentrismus ... Jede Wette, dass solche Leute auch bei anderen Dingen vor allem sich selbst sehen und anderen nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönnen.
Denn für Netflix macht es erstmal ja keinen Unterschied, dass Familie A auf 3-4 Geräten parallel schauen darf, während Familie B extra zahlen soll und Single C der eigentlich nur UHD will sowieso die Melkkuh für alle ist – da geht es nur um das zusätzliche Abkassieren von Nutzungsmodellen, die man jahrelang selbst genau so aufgebaut hat (wozu macht man sonst ne Staffelung nach Anzahl der Streams).
Da schimmern seitens Netflix wieder Vorstellungen wie aus den 80ern durch, dass man sich brav in nur einem Haushalt (früher sogar nur ein Gerät) etwas anschaut, am besten noch schön linear. Es ist halt der feuchte Traum jeder Content-Industrie, die Nutzungsweise so stark wie möglich einzuschränken und für alles doppelt und dreifach abzukassieren (am besten PPV für jede Episode und jeder Nutzer muss sich einzeln per Fingerabdruck am Bildschirm an- und abmelden – selbst das würden sicherlich einige verteidigen). Der Erfolg von Streaming war ja gerade die neu gewonnene Vielfalt und zeitliche wie räumliche Nutzungsfreiheit, die zuvor nur durch Piratentum möglich war.
Ziemlich absurd ist der "Geiz ist geil"-Vorwurf ja auch, da nicht wenige hier eher gratis den Account für ihre Familie und Freunde zur Verfügung stellen und solche Premium-Accounts oft gerade deshalb überhaupt erst weiterliefen, da der "soziale Mehrwert" der Mehrfachaccounts die teilweise riesige Unzufriedenheit mit dem Content von Netflix bislang noch gut ausgeglichen hat. Man nimmt seinen Eltern/Freunden/Partner halt nicht den Account weg, nur weil man selbst nur noch selten Netflix schaut.
Und die paar Accounts, die es sich wirklich aus reinen Kostengründen nicht anders leisten können, werden mit Sicherheit sowieso nicht zum Premiummodell greifen. Man kann es denen auch einfach mal gönnen, dass die vielleicht auch mal etwas schauen möchten, wenn der halbe Freundeskreis über ne Serie redet.