dunkelbunter
Commander
Habe auch keinerlei Probleme trotz etlicher USB Ansteckungen, da laden 2 iphones neben angeschlossenem g29, einer k95, g402.. doof für die Betroffenen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehe ich neutral ohne Fanboygehabe auch so,vielleicht nicht so extrem,da mittlerweile mein AMD System läuft aber zukünftig werde ich auch wieder Intel verbauen sofern vom bisherigen Kurs nicht abgewichen wird.Muss die Frickelei bei praktisch gleicher Gamingleistung nicht nochmal haben und bin froh dass ich den Ausflug zu AMD nur für mich ausprobiert habe.Hier reift das Produkt/Plattform erneut ganz eindeutig beim Kunden.Wer Mehrkernleistung tatsächlich benötigt und Zeit gleich Geld bedeutet hat momentan keine Alternative und lässt das System am besten stock mit stets den neuesten Updates laufen wenn Zuverlässigkeit gefordert ist aber für Gaming/Alltag, also primär 5600x/5800x, hat mich das Package bisher nicht überzeugen können,insbesondere in Relation zu den verlangten UVP und dem Bastelcharakter bzw. der Zeit,die man investieren muss/kann und auch die Effizienz hält sich in Grenzen;Das was man beim Gamen zu Intel reinholt geht bei Idle/Surfen/Alltag locker wieder drauf.Stad schrieb:Komplettzitat entfernt. Bitte lesen:
So zitiert man Teile eines Beitrags und vermeidet Fullquotes
Dann wundert mich auch nichts mehr...wenn man Tage braucht um eine simple Lüfterkurve einzustellen.Stad schrieb:tock läuft die CPU auch, allerdings mit solchen Temperatursprüngen als wäre das Teil mit einem EKG synchronisiert...da mussten dann tagelange Einstellungen gemacht werden...bis das Ding lief.
Die kann man einstellen ???DannyA4 schrieb:Dann wundert mich auch nichts mehr...wenn man Tage braucht um eine simple Lüfterkurve einzustellen.
Sehr ungewöhnlich imho. Hatte schon mehrere Ryzen getestet und viel einstellen müsste man eigentlich nur bei Ryzen 1, weil anfangs der ram Probleme machte.Stad schrieb:Unter Volllast sind die AMDs effizienter das stimmt. Aber wann sind die Cores alle mal unter Volllast, außer bei Benchmarks? Wenn man die CPU mit dem ganzen Schnick Schnack nicht einstellt, kann man auf den Stock Settings ein Steak auf der CPU braten.
Ergänzung ()
Stock läuft die CPU auch, allerdings mit solchen Temperatursprüngen als wäre das Teil mit einem EKG synchronisiert...da mussten dann tagelange Einstellungen gemacht werden...bis das Ding lief.
Dann ein neues BIOS Update draufgespielt und gehofft, dass sich das etwas bessert. Naja was soll ich sagen, jetzt "ruckeln" alle Games alle paar Sekunden. Nice!
Stad schrieb:Stock läuft die CPU auch, allerdings mit solchen Temperatursprüngen als wäre das Teil mit einem EKG synchronisiert...da mussten dann tagelange Einstellungen gemacht werden...bis das Ding lief.
Dann mach mal den AIDA Stresstest auf alle Hardware. Dann bimmelt der Windows Sounds für USB ein und ausstecken.dunkelbunter schrieb:Habe auch keinerlei Probleme trotz etlicher USB Ansteckungen, da laden 2 iphones neben angeschlossenem g29, einer k95, g402.. doof für die Betroffenen
Speedbones schrieb:Ja so hat es sich bei mir auch bemerkbar gemacht. Mein vorläufiges Fix war USB 3.0 direkt am Mainboard zu nutzen anstatt den USB 2.0 Anschluss. oder Front USB 3.0
Habe ich probiert. Keine Symptome.WebBeat84 schrieb:Dann mach mal den AIDA Stresstest auf alle Hardware. Dann bimmelt der Windows Sounds für USB ein und ausstecken.
Wieso das MSI gegen Gigabyte austauschen wenn das MSI doch läuft... MSI ist besser als Gigabyte. Hab auch das Gaming Plus. Allerdings fliegt bei mir USB raus ab und zu bei Stresstestsfireeagle schrieb:Aufgrund dieser Problematik hab ich mich damals gegen das Gigabyte Aorus Pro (v2) entschieden, da die 4 USB 2.0 Ports dort (laut diversen Foren) sehr stark betroffen sind. Mit meinem aktuellen MSI Board habe ich aktuell keine Probleme, auch nicht in synthetischen Stresstests. Sollten die künfitgen AGESA Updates das fixen wird das Mainboard noch ausgetauscht.
Tornavida schrieb:PS: 5800x idle Desktop nur HW-Info an ,alles default in Bios und nur XMP aktiviert,ergibt CPU Package 43,6 Watt als Minimum und gute 50Watt im Durchschnitt.Ein Intel 10700k@allcore 5GHz 8,7Watt respektive um 13 Watt.
Tornavida schrieb:PS: 5800x idle Desktop nur HW-Info an ,alles default in Bios und nur XMP aktiviert,ergibt CPU Package 43,6 Watt als Minimum und gute 50Watt im Durchschnitt.Ein Intel 10700k@allcore 5GHz 8,7Watt respektive um 13 Watt.