Test Alienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln

Sind halt einfach grad keine auf Lager,da hilft leider einfach nur Geduld oder Storno.
Ich soll ein Ersatzgerät bekommen,da mein Lüfter zu laut ist.Von Dell kam die Benachrichtigung,dass das Ersatzteil ( der Monitor ) derzeit nicht lieferbar ist und er verschickt wird sobald die Lager gefüllt sind.

Der Vesand meines Ersatzmonitors wurde für den 25 September erwartet.( stand gestern).
Heute die Meldung, dass er bereits versand wurde und Montag eintreffen solle. Das ist doch jetzt sicher wieder ein Rückläufer? :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde zwar wegen des lauten Lüfters vom Support ein komplett neuer Monitor im Tausch versprochen, bekommen habe ich einen Rückläufer mit Fingerabdrücken und Kratzern auf dem Display.
Da beim Support wirklich keiner wirklich deutsch spricht oder versteht, war es eine Quak diesen zurück zu schicken!Der nächste angeblich neue, den ich erhalten habe, sah aus als wäre er aus dem Müll gefischt, Mega Fingerabdrücke und komplett zerkratzt! Hab im Lux Bilder gepostet, wirklich dreist und frech so etwas raus zu schicken, von der Unglaublich schlechten Kommunikation ganz zu schweigen...Unglaublich wieviele Stunden ich in der Warteschleife oder mit dem unterirdischen Support verbracht habe!
Das wär mal ein Fall für Marktcheck...noch nie so unterirdischen Support gehabt.

Wenn ich da Gardena sehe, unser 3 Jahre alter Versenkregner war vor kurzem kaputt, das habe ich gemeldet und mir wurde ohne Aufwand direkt vorab ein neuer zugesandt.
 
@P21121970
Wie ärgerlich
Ich denke wenn die keine Produktionsprobleme hätten, wäre es ein neuer im Ersatz geworden
Allerdings was mich total wundert, wie gehen die Menschen denn überhaupt um mit solchen wertvollen Geräten, Kratzer überall und Tapperer
Ich hab schon sehr viele Monitore verkauft und alle ganz peinlich genau untersucht vor dem Verkauf, des weiteren natürlich auch abstauben und Display säubern. Das gehört einfach dazu und hat auch etwas mit Respekt zu tun. Ich hatte bei dem Dell Support bisher nie Probleme, muss aber sagen, dass ich geneigt bin die Bestellung zu stornieren. Nur was Nehme ich dann?
Alle anderen halten sich bedeckt, von Samsung hört man gar nichts, und die interessanten Monitore von Corsair zum Beispiel wird es auch erst nächstes Jahr geben.
Ich hatte übrigens gestern Kontakt zu einem der heute einen Nagel neuen Monitor geliefert bekommen hat und diesen aber gleich weiter verkauft und zwar zum UVP. Absolut fair. Wenn ich nicht zur Zeit Corona hätte, wäre ich sofort losgefahren und hätte das Teil abgeholt
 
Da kann ich nur zustimmen, mir unverständlich,wie man einen Monitor so zurichten kann. Mir aber auch unverständlich wie Dell so etwas weiterschicken kann.Bin vom Support mega enttäuscht.
Ja, noch fehlen die Alternativen,.Um Dell werd ich in Zukunft einen Bogen machen.
Oh, das ist aber schade, wünsch Dir gute und schnelle Genesung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Danke
Die letzten Tage waren richtig heftig, jeden Tag über 39 Fieber, ohne Ibuprofen in der Nacht ging gar nichts, brauchte ich einfach um zu schlafen
Was machst du jetzt? Du bist jetzt nicht glücklich damit, wirst du ihn jetzt mit Verlust verkaufen wegen der Mängel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
musikos53 schrieb:
wie gehen die Menschen denn überhaupt oben mit solchen wertvollen Geräten, Kratzer überall und Tapperer
Das frag ich mich auch,also ich hab schon viele Monitore gehabt,und die behandel ich wie so rohes Ei,gerade wenns noch garnicht fix ist ob ich den behalte.

Was ich schon bei Amazon als B-Ware bekommen hab(Tastaturen,Mäuse die aussahen als ob se schon 3Jahre aufm Buckel habe,Monitore als ob nen LKW drüber gemacht wäre u.s.w.,da kann ich nur mit dem Kopf schütteln,da fehlen mir die Worte wie man Gegenstände in max 30Tagen(Rücksendefrist),so verunstalten kann ist mir unbegreiflich.

Leider lassen die Händler wohl alles durchgehen,wenn ich sowas als Händler zurück bekommen würde,dann würde ich aber % vom Kaufpreis abziehen,wenn solche Dinger öfters vor kommen dann auch gleich den Acc. sperren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970 und musikos53
Nicht so streng nehmen, cool bleiben und auf den nächsten AW34 warten. Ich freue mich schon auf meinen, es gibt derzeit nichts besseres.
 
Pose82 schrieb:
Nicht so streng nehmen, cool bleiben und auf den nächsten AW34 warten
Ändert halt nix am wohl miesen Support.
Also bete schonmal das dein AW nix hat,oder nach den 2Wochen Rückgabe nix bekommt..


P21121970 schrieb:
Bin vom Support mega enttäuscht.
Hat sich anscheinend ziemlich geändert,ich musste auch mal den Dell Support in anspruch nehmen,das lief innerhalb 24H sauber ab,und vorallem haben die da noch ein verstanden....
 
Uh 39 Fieber ist schon heftig.😱So wie ich das versanden habe, wollen die nochmal einen schicken,aber wie gesagt, man versteht wirklich kein Wort! Fast unmöglich, denen klar zu machen wo das Problem liegt.
Ich denk, wenn alle Stricke reißen,behalt ich ihn trotzdem.
Hab 1060 bezahlt, denk nicht,dass ich trotz Lüfter drauflegen müsste.
Bin aber vom Support schwer enttäuscht, Dell werde ich künftig meiden.
 
Bei 1060 würde ich nicht mal überlegen, die meisten kaufen das Teil für 1300€ Man kann auch innerhalb der drei Jahren Dell auf die Eier gehen falls eine neuere Revision rauskommen sollte. Gute Chancen einen zu bekommen.
 
P21121970 schrieb:
Uh 39 Fieber ist schon heftig.😱So wie ich das versanden habe, wollen die nochmal einen schicken,aber wie gesagt, man versteht wirklich kein Wort! Fast unmöglich, denen klar zu machen wo das Problem liegt.
Ich denk, wenn alle Stricke reißen,behalt ich ihn trotzdem.
Hab 1060 bezahlt, denk nicht,dass ich trotz Lüfter drauflegen müsste.
Bin aber vom Support schwer enttäuscht, Dell werde ich künftig meiden.
Ich persönlich habe auch schon öfter mal eine Monitor-Ralley mit Dell gemacht. Damals mit dem S2721DGFA und dem S3422DWG, jeweils mehrmals tauschen lassen, aufgrund von starkem Backlight Bleed oder krassem Glow. Für mich habe ich festgestellt, besser wird es durch den Tausch bei Dell nie. Die Hoffnung ist immer da "der nächste wird auf jeden Fall besser", aber so war es leider nicht. Ich weiß jetzt nicht wie laut dein Lüfter ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein unhörbares Modell erwischt. De haben doch allesamt, dieselben billigen Lüfter. Ich habe den AW3423 aufgrund des Lüfters retourniert, war für mich so nicht vereinbar. Dabei hat der Lüfter nicht gerattert und lief recht rund, viel mehr hat das atmen oder das sporadische Anspringen nur genervt, weil immer wieder die unnötige Geräuschquelle entstand. Ich würde eher dem Tipp von Pose82 folgen oder das Gerät modden bzw. modden lassen. Vielleicht bringt Dell auch irgendwann noch eine bessere Lüfterkurve per Firmware raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
dell scheint ja einfach die kundenretouren solange durchs land zu schicken, bis die irgendwo hängen bleiben.
da hat derjenige, der meinen abgekauft hat, extremes glück mit der rma gehabt. der hatte leider defekte pixel. er hat dann sehr schnell ein austausch modell mit der neuen firmware revision bekommen und war super zufrieden mt dem service. war wohl gerade zu der zeit, als die zweite charge nach europa geliefert wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
sessch schrieb:
Lüfterkurve per Firmware raus.
Wo man wieder tauschen müsste,weil im Jahr 2022 dell es nicht hin bekommt das man ne Firmeware selber aufspielen kann..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: P21121970
Es ist bei jedem anders, manche stört es sehr und vielen ist so ein Lüftergeräusch egal. Was ich so mitbekommen habe, ist dieser Monitor so gut wie nirgends zu bekommen und sofort ausverkauft. Immerhin schon seit März 22 in Auslieferung, hat dann doch etwas Aussagekraft. So ein Müll kann es ja nicht sein. Man kann natürlich auch auf MSI warten aber die haben offensichtlich nur groß angekündigt, man hört nichts davon, bei Samsung das gleiche. Die Samsung Odyssey G7 G8 Neos mit Mini Led habe ich auch überlegt aber 1000R ist mir dann doch zu Curve…und kostet das gleiche.
 
Blood011 schrieb:
Wo man wieder tauschen müsste,weil im Jahr 2022 dell es nicht hin bekommt das man ne Firmeware selber aufspielen kann..

Besser zu LG greifen, die wollen auch einen OLED bringen, siehe Stammtisch.
 
Banger schrieb:
Besser zu LG greifen, die wollen auch einen OLED bringen, siehe Stammtisch.
Präzesiere das doch mal
Auf dem Stammtisch war nix zu finden darüber
Clickbait?
 
Danke
Das interessiert mich null
 
Zurück
Oben