Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Alienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln
cruse
Fleet Admiral
Das Modul steuert nicht nur gsync...Hmmmmm schrieb:Wenn man G sync ausmacht, geht der Lüfter ja nicht an und man hat praktisch einen AW3423DWF oder?
Dann mach mal Wikipedia ohne dark mode addon oder Excel an. Spätestens nach 15 min hört man ihn.1Scavanger1 schrieb:und ich höre absolut nichts!
Zuletzt bearbeitet:
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
Wozu? Das ist ein reiner Gaming/Movie-Monitor! Für statische Anwendungen gibt es zig andere Möglichkeiten... für meine Zwecke ist er lautlos!
Ergänzung ()
Am 16.11 bestellt und heute angekommen... keine Ahnung was fürn Datum das Teil hat, juckt mich auch nicht wirklich.horn 29 schrieb:Wie lange hast ihn nun und auch kein atmen ?
Rev. Und Herstellerdatum bitte...
1Scavanger1
Lt. Junior Grade
August 2022
cruse
Fleet Admiral
würde sagen ja:Zerbich schrieb:Hab gelesen, dass der neue AW3423DWF nur mit AMD Karten perfekt läuft (Volle Helligkeit bei HDR)
da wird es vermutlich irgendwann ein wichtiges firmware update geben.
anappleaday
Banned
Ich meine, das muss man machen, damit es überhauot funktioniert mit Nvidia Karten..
Aber eben nur mit halber "Stärke" :-/
Deswegen wäre evtl. der mit dem GSync Modul besser.. allerdings hab ich mir extra einen silent PC eingerichtet und will keinen lauten Monitor
Aber eben nur mit halber "Stärke" :-/
Deswegen wäre evtl. der mit dem GSync Modul besser.. allerdings hab ich mir extra einen silent PC eingerichtet und will keinen lauten Monitor
cruse
Fleet Admiral
Hast dir ja jetzt das freesync Modell geholt und anstatt Lüfter bei hellen Inhalten, fiepen bei dunklen und freesync flackern bei nvidia Karten (was keine Seltenheit ist bei freesync).
Bin mal auf die Kinderkrankheiten der neuen oleds gespannt.
🍻
Bin mal auf die Kinderkrankheiten der neuen oleds gespannt.
🍻
Ah ok, wusste gar nicht, dass das mit flackern bei dunklen Szenarien bekannt ist.
Braucht man G-Sync überhaupt wenn man sowieso durchgehend über 100 FPS hat?
Im großen und ganzen glaube ich, stört mich das Fiepen weniger als laute Lüfter.
Den DW kann man halt nicht mal per Firmwares updaten und kostet nochmal paar hundert € mehr.
Soll nicht so eine gute Werkskallibrierung haben und etwas höheren Input-Lag.
Braucht man G-Sync überhaupt wenn man sowieso durchgehend über 100 FPS hat?
Im großen und ganzen glaube ich, stört mich das Fiepen weniger als laute Lüfter.
Den DW kann man halt nicht mal per Firmwares updaten und kostet nochmal paar hundert € mehr.
Soll nicht so eine gute Werkskallibrierung haben und etwas höheren Input-Lag.
Blood011
Fleet Admiral
Überall wo FPS nicht gleich Hz sind,es sei denne dich juckt tearing nicht.Zerbich schrieb:Braucht man G-Sync überhaupt wenn man sowieso durchgehend über 100 FPS hat?
musikos53
Captain
Also mein DW läuft einwandfrei und unhörbar, bei hellen Bildschirm Inhalten lässt sich bisweilen leises Rauschen vernehmen
Leichtes Flackern manchmal bei grauen Hintergründen, beispielsweise der xbox app
Aber nur wenn gsync aktiviert!
Bei Spielen oder sonstigem alles gut
Mit einer Nvidia Karte für mich die bessere Lösung ( den DW gibts eh nicht mehr bei Dell)
Leichtes Flackern manchmal bei grauen Hintergründen, beispielsweise der xbox app
Aber nur wenn gsync aktiviert!
Bei Spielen oder sonstigem alles gut
Mit einer Nvidia Karte für mich die bessere Lösung ( den DW gibts eh nicht mehr bei Dell)
Zuletzt bearbeitet:
MeisterOek
Commander
Kann mich nach jetzt einem halben Jahr auch nicht über den DW beklagen, habe jedoch einen Lüftermod durchgeführt. Zu keiner Zeit hörbare Lüfter, kein Fiepen oder flackern. Funktioniert wunderbar mit einer Nvidia-Karte. Bemängeln tue ich nur, was sowieso bekannt war, also zu geringe Auflösung, unschönes Schwarz bei Tageslicht und Lüfter im Auslieferungszustand. Würde ich mir stand heute nochmal kaufen, da die Vorteile überwiegen.
SavageSkull
Fleet Admiral
SavageSkull
Fleet Admiral
Sehe ich das richtig, dass man bei der G-Sync Variante den Lüfter einfach durch einen Noctua tauschen kann und Ruhe hat?
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...r_of/?utm_medium=android_app&utm_source=share
https://www.reddit.com/r/ultrawidem...r_of/?utm_medium=android_app&utm_source=share
DolbyStiegital
Cadet 4th Year
Ich weis ja nicht wie leise eure ganzen Homeoffices sind, dass man sich so arg mit dem verbauten Lüfter beschäftigt. Ich arbeite täglich 8h an dem Monitor und alle anderen Geräusche auf diesem Planeten sind störender als der Lüfter:
Lüfter vom Notebook, Zentralheizung, die ab und zu mal den Brenner anwirft, Türen die auf und zu gehen, Hausschuhe, die über den Boden schlurfen, ...
Lüfter vom Notebook, Zentralheizung, die ab und zu mal den Brenner anwirft, Türen die auf und zu gehen, Hausschuhe, die über den Boden schlurfen, ...
MeisterOek
Commander
Das ist ein Monitor zum Zocken und nicht für das Homeoffice. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, aber ich kann die genannten anderen Störgeräusche nicht bestätigen. Wenn der PC "silent" aufgebaut ist, ist der Lüfter im Monitor die lauteste Komponente im Raum. Tut mir für andere Personen natürlich leid, wenn sie so viele Störgeräusche im Raum haben, aber das trifft nicht auf jeden zu.DolbyStiegital schrieb:Ich weis ja nicht wie leise eure ganzen Homeoffices sind,
DolbyStiegital
Cadet 4th Year
Offensichtlich, wird ja auch von mir zum Zocken genutzt und genieße es sehr mit diesem Gerät.MeisterOek schrieb:Das ist ein Monitor zum Zocken und nicht für das Homeoffice
Nur arbeite ich eben auch damit und verdiene mein Lebensunterhalt. Macht bei mir persönlich keinen Sinn, dann noch einen alternativen Monitor fürs Arbeiten hinzustellen. Würde das ganze cleane Setup zerstören. Zudem läuft das Gerät dann unter Arbeitsmittel und ist somit steuerlich interessant.
Wenn mich der Lüfter bei leiser Bürotätigkeit nicht stört, dann sollte es jemanden beim Zocken erst recht nicht stören. Oder wird nur Minesweeper ohne Sound gezockt?
Jeder darf akustisch so sensibel sein wie er nun mal ist.