Test Alienware AW3423DW im Test: Gebogenes QD-OLED mit 175 Hz und 3.440 × 1.440 Pixeln

DolbyStiegital schrieb:
Wenn mich der Lüfter bei leiser Bürotätigkeit nicht stört, dann sollte es jemanden beim Zocken erst recht nicht stören. Oder wird nur Minesweeper ohne Sound gezockt?
Ich spiele ohne Kopfhöhrer mit Lautsprechern, oder wenn Kopfhöhrer dann "offene". Ich bekomme alles im Raum auch noch mit.

DolbyStiegital schrieb:
Jeder darf akustisch so sensibel sein wie er nun mal ist.
Ist halt auch meine Erwartungshaltung, dass wenn ich für 1300€ einen High End Monitor kaufe, auch Luxus erwarte. Da passt ein summender Lüfter nunmal nicht dazu.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Ich hab ganz was doofes bei mir festgestellt
Hab das Display mit einem weichen Tuch und einer speziell für Oled geeigneten Liquid gereinigt und dabei hat sich etwas von der Beschichtung gelöst
Der Fleck spiegelt jetzt heftig
Da kann ich wohl nichts tun?
Ist nur sichtbar bei Tag und dunklem Hintergrund
Ergänzung ()

Ich denke, da war das Oled Putzmittel schuld, beim LG TV funktioniert es, aber hier hat sich die Schicht gelöst.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als den Monitor billig abzugeben
Ergänzung ()

oder lässt sich diese Schicht lösen?

Anhänge

• 618590F1-6D7A-4245-8718-85468B1CD68B.jpeg
    618590F1-6D7A-4245-8718-85468B1CD68B.jpeg
    976,9 KB · Aufrufe: 212
  • IMG_2654.jpg
    IMG_2654.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
oO was war das denne für ein reiniger?

Ich denke das war mein Fehler, vielleicht zuviel des Guten?
IMG_2655.jpg

Was ist denne da drinne?

Also ich nutze nur natürliche reinigungsmittel für meine Monitore/TVs.

Kann sein das in deinem irgend was aggrohaftes drinne ist.

ich kanns nicht sagen
Normal darf man ja keinen Glasreiniger nehmen, also hab ich extra den für Oleds gekauft, nachdem die Rezensionen auch sehr gut waren.
Es wird langsam dunkel hier und der Fleck wird unsichtbarer, am Abend dürfte garnichts zu sehen sein, selbst bei schwarzem Hintergrund
Besser also gar kein Reinigungsmittel und nur ein weiches Tuch nehmen.

Du kannst die "folie" abziehen lol.

Hat im HWL jemand geschrieben,das haben wohl einige auch gemacht^^
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
ich extra den für Oleds gekauft,
Wenns nicht direkt auf der flasche steht "auch für OLEDs" dann würde ich sowas erst garnicht nutzen.

Auf meine reiniger steht immer OLED mit dabei.
1675787238535.png

1675787108815.png

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war wohl ein Fehlkauf, obwohl es bei Amazon als OledPutzmittel drin stand
Warum haben denn andere diese Folie abgezogen? Haben Sie das begründet? Ich weiß gar nicht, wie ich das hinkriegen soll. Ist für mich momentan nicht ersichtlich, wie das geht.

musikos53 schrieb:
bei Amazon als OledPutzmittel drin stand
Da steht halt sovieles drinne,da darf man sich gerade bei Amazon nicht drauf verlassen.

Das mit der Folie ka wieso die einige weg machen,scheint halt auch nicht gerade so wichtig zu sein,sonst wäre die ordentlich verklebt und eins mit dem Panel und du müsstest erst mal 24H einweichen^^
Ergänzung ()

musikos53 schrieb:
Ich weiß gar nicht, wie ich das hinkriegen soll
Einfach an ner ecke anfangen?^^.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal einweichen 😂
Das bedeutet den Moni in die Badewanne legen

Musstest bei anderen Monitore halt machen^^.
Panel ausbauen,und nasse tücher druff für paar stunden.

Beim AW scheint das ja easy so abzugehen.

Wäre gut wenn jemand hier Erfahrungen gemacht hat damit und darüber berichtet
Bin da skeptisch, denn wenn die Folie total weg ist, dann ist das wie ein Spiegel

Hab mal im HWL gefragt,woher die Bilder sind muss ja aus irgendein Forum sein,wenn da was raus kommt kannste da ja mal fragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Oder falls Dir jemand antwortet, sagst mir bitte Bescheid? 🙏

Mach ich.

Ist sicher besser, hab das Mittel gleich entsorgt

Enstehen halt flecken,wie gesagt nen reiniger kaufen wo auch deutlich OLED drauf steht auf der verpackung.

Die kosten meistens zwar mehr aber taugen dann auch.

Den hatte ich gekauft
Erenbach Liquid Pro Bildschirmreiniger (250ml) mit Mikrofasertuch - Perfekte Reinigung Aller Bildschirme und Displays - Streifenfrei ohne Schlieren. https://amzn.eu/d/1tS3Hzq

Zurück
Oben