Tronx
Captain
@C.Algernon Lüfter von dem Monitor? Hast Du bereits einen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
QD-OLED ist eine Fehlentwicklung, Ende Gelände.incurable schrieb:Ich fürchte das Subpixelmuster wird für mich so ein Ding was man nicht entsehen kann, wenn es einem einmal aufgefallen ist.
Schade, hätte nach der Vorstellung vor ein paar Monaten Lust auf die Technik gehabt.
Keine Ahnung was die bewerben aber wie so oft geht es nur ums Geld. Die dicken Standards sind einfach nur Zertifizierungen dass es garantiert funktioniert wenn es auf der Verpackung steht.SavageSkull schrieb:Die dicken Standards werden mit genau diesem Unterschied im Vergleich zu den einfachen Standards beworben.
Wenn das doch funktioniert ist es ja gut. Ein teures G-Sync Modul kaufen, was nachher mit einem Lüfter gekühlt werden muß und später auf einer AMD (oder Intel) Grafikkarte nicht funktioniert ist auch für mich nicht gerade der schönste Deal.
Was auch immer "nativ" in diesem Kontext bedeutet.Die native HDR-Hardwareunterstützung ist exklusiv für FreeSync Premium Pro.
Die Idee ist nicht blöd, die Matrix ist halt nichts.ZenMasterTM schrieb:QD-OLED ist eine Fehlentwicklung, Ende Gelände.
Oh, nein. Vom Laptop. 🙂Tronx schrieb:@C.Algernon Lüfter von dem Monitor? Hast Du bereits einen?
Brauchst du nicht bei OLED. Nehmen wir HUBs LG C1 Werte, ~1,29 ms Schaltzeit, da kannst du 500 Hz darstellen, ohne schlieren, da die LEDs einfach schnell genug schaltenBaal Netbeck schrieb:Auch würde ich mir für ein gaming OLED display definitiv "Backlight strobing" wünschen...nur halt ohne Backlight.
Mit OLED müsste sich das praktisch perfekt umsetzen lassen und man hätte endlich eine klare Bewegungsschärfe.
Du siehst lediglich kein "lebensechtes HDR". Damit sagt Nvidia, dass der Monitor ihre Anforderungen an HDR erfüllt (ursprünglich 1000cd/m² und FALD wie im Artikel erwähnt, heute weniger) und dass die das zertifiziert haben. Funktionieren kann HDR auch mit den niedrigeren Stufen, nur sagt Nvidia da nix über die Qualität.SavageSkull schrieb:Ich sehe da kein HDR bei G-Sync compatible
Naja was denkst du warum es um QD OLED bei Samsung intern so viele Streitigkeiten gab?bad_sign schrieb:Die Idee ist nicht blöd, die Matrix ist halt nichts.
Ganz so klar ist das auch nicht. Nicht umsonst hat LG mit der 9er Generation Black Frame Insertion eingeführt bei ihren OLEDs. Der Effekt macht sich aber wohl nur bei niedrigeren Frameraten wirklich bemerkbar und man verliert Helligkeit, was man bei OLED im Normalfall nicht will.bad_sign schrieb:Brauchst du nicht bei OLED.
Es sind Zertifizierungen mehr nicht.SavageSkull schrieb:Ich sehe da kein HDR bei G-Sync compatible
So wie es hier dargestellt wird, wäre das der einzige Grund, G-Sync Ultimate zu nutzen. Nämlich variablen Refresh zusammen mit HDR zu nutzen.
Bei AMD wird HDR auch erst bei Premium Pro erwähnt
Baal Netbeck schrieb:G-sync Modul ohne ersichtlichen Grund (vermutlich kommt hier her die "hohe" Reaktionszeit)
Zwischen compatibel, normal und Ultimate stehen verschiedene Controller die Nvidia verkauft, also ja da steckt mehr als nur eine Zertifizierung dahinter.Daniel# schrieb:Es sind Zertifizierungen mehr nicht.
Da gibt es nichts klarzustellen.
Vermutlich der Displaycontroller der das Panel ansteuert. Das Gsync Ultimate Modul kann wohl nur LCDs nativ ansteuern, dafür wurde es ja entwickelt. Steuerung der Backlightzonen, dynamisches anpassen des Overdrive fürs LCD Panel, etc.Herdware schrieb:Wo in diesem Fall das Problem liegt, kann ich nicht sagen.
Stimmt hier hatte letztens jemand etwas ähnliches mit niedrigen Bildraten eingeworfen.Conqi schrieb:Ganz so klar ist das auch nicht. Nicht umsonst hat LG mit der 9er Generation Black Frame Insertion eingeführt bei ihren OLEDs. Der Effekt macht sich aber wohl nur bei niedrigeren Frameraten wirklich bemerkbar und man verliert Helligkeit, was man bei OLED im Normalfall nicht will.
Ja klar es gibt die Zertifizierung und Controller aus einer Hand bei Nvidia.SavageSkull schrieb:Zwischen compatibel, normal und Ultimate stehen verschiedene Controller die Nvidia verkauft, also ja da steckt mehr als nur eine Zertifizierung dahinter.