• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Nun wenn das alles war, dann denke ich nicht das Sony mit den Verkäufen einer PS2 rechnen kann. Denn die neue Xbox wird sehr wahrscheinlich in der gleichen Liga spielen. Ob sie nun etwas schwächer ist oder stärker macht bei beiden wohl keinen Unterschied.

ABER! und jetzt kommts, sollte Valve mit der Steambox eine ähnlich oder stärkere Hardware bieten, dann kontern sie Sony einfach locker aus. Denn sie werden wohl viel ältere Spiele anbieten und wahrscheinlich auch die besseren Preise, die Indie Entwickler haben, vielleicht sogar Emulatoren + Spiele (ohne Streaming :lol:).

Zudem früher wurden sie Spiele richtig gut Optimiert an den Maschinencode teilweise (PS2, Dreamcast etc...). Aber heute denke ich nicht das noch so stark optimiert wird. Zudem läuft nun alles auf einer ähnlichen Hardware. Sony und auch MS nutzen ja ihr eigenes Betriebssystem. Da ist kein großer Unterschied mehr. Und da auch Nvidia und Amd noch Grafikkarten verkaufen möchten, werden sie vielleicht ihre Treiber noch besser optimieren und bald wohl auch noch besseren Linux Support leisten...

Und selbst wenn es ein verkappter PC auf einem optimierten Linux ist, ich sehe da schwere Zeiten auf Sony zukommen. Denn Meiner Meinung nach haben sie derzeit einen schlechteren Onlineservice als MS und auch sonst schwächeln sie irgendwie überall.

Ich habe mir die ganze Präsentation gegeben und bin echt enttäuscht. Warum haben sie so hohe Erwartungen geschürt? Warscheinlich leakt das Konsolen Desgin vorher eh wieder, ich werde mir so livestreams bei Sony nicht mehr antun. Denn auch die PS3 (boah war ich geflasht - killzone 2 trailer u. Motorstorm, dual hdmi, 1080p@60 etc...) hat mich ja danach richtig enttäuscht.

Damals haben sie bei der PS2 sehr viel richtig gemacht. Und ich kann mich noch erinnern, dass die PC-Mags! von Metal Gear Solid 2 berichteten.

Sony oder Nintendo, diese Generation gibt es einen starken Verlierer (die WiiU schwächelt ja schon).

Des weiteren waren auf dieser Präsentation fast alles Multititel. Ich lach mich schlapp exclusiver Kontent für Destiny? Wenns kein richtiges AddOn ist, wirds wohl eh unwichtig sein.

Taigabaer schrieb:
Ja, ich freu mich. Ich werd zwar die PS4 nicht kaufen, aber die PC-Spiele werden hoffentlich bald optisch nen Quantensprung hinlegen, wenn sie von/für der/die Konsole portiert werden.
Und ich hoffe du hast mit diesen Worten absolut unrecht! Ein Quantensprung ist VIEL ZU WENIG!!
Schaue doch erst einmal bei Wikipedia was ein Quantensprung ist.
Ich möchte einen großen Schritt nach vorn, 1080p mit 60 FPS, und 720p bei 30p und das mit oculus rift? leute episch!

Wie auch die meisten hier bin ich zum Teil von Sony enttäuscht. Aber nicht wegen der Grafik oder der Hardware sondern vorallem wegen der Präsentation, man hatte die komplette Aufmerksamkeit und auch einen entsprechenden Austragungsort und was macht man daraus, nichts. Die Specs waren schon weit vor der Präsentation geleaked ebenso der Controller und naja außer den paar Trailern, gab es nix besonderes. Viel heiße Luft um nichts, die hundert Tausende für die Präsentation hätte man sich sparen können....Und immer diese Argumentation mit der E3, wen interessiert die E3 für was eine eigene PK wenn doch das wichtigste eh erst später präsentiert wird. Wahrscheinlich wollte man einfach Microsoft zuvorkommen, dass war alles

juansohn schrieb:
Wie auch die meisten hier bin ich zum Teil von Sony enttäuscht. Aber nicht wegen der Grafik oder der Hardware sondern vorallem wegen der Präsentation, man hatte die komplette Aufmerksamkeit und auch einen entsprechenden Austragungsort und was macht man daraus, nichts. Die Specs waren schon weit vor der Präsentation geleaked ebenso der Controller und naja außer den paar Trailern, gab es nix besonderes. Viel heiße Luft um nichts, die hundert Tausende für die Präsentation hätte man sich sparen können....Und immer diese Argumentation mit der E3, wen interessiert die E3 für was eine eigene PK wenn doch das wichtigste eh erst später präsentiert wird. Wahrscheinlich wollte man einfach Microsoft zuvorkommen, dass war alles

jo ging mir auch so, hat mich sehr an das überstürzte WiiU-Announcement erinnert wo man auch nur den Controller geteased hat um überhaupt iwas zu zeigen ^^ Nur, dass der WiiU Controller deutlich interessanter war als ein neuer Dualshock :D

Für mich schwer zu verstehen warum man Konsoleros als Kiddies betittel, was bringt euch das Konkurenzdenken? Viele die solch ein geistigen Müll ablassen sind perfekte Abbilder ihrer Kommentare.

Ich für mein Teil freue mich auch die neue PS4, da gibt es viele tolle Titel und den ein oder anderen wird es nur für Konsole geben.

sino26 schrieb:
wenn alles mit den Gamepads spielen müssen, gleicht es sich aus. Ist ja "nur" eine Übungssache
Das Gameplay ist einfach ein anderes. Und Autoaim etc. ist keine Übungssache. Und ohne steuert sich das ganze wie Panzer.

Ich als Laie, würde behaupten dass die neuen Kosnolen Gen ein segen für den PC Markt ist, durch die selbe Hardware technik(kein CELL) werden vielleicht endlich die portierungen besser.

Decius schrieb:
Geht ja letztlich um die Spiele, nicht darum wer den längsten hat. Und eine Hardware die einem (ca) Atomx8 + 7850 entspricht bedeutet für uns PC Spieler, dass Portierungen nicht mehr auf die (Exoten)-Hardware von 2004 angepasst werden, sondern an die PC-Hardware von 2012. Und das sollte uns doch freuen.[...]

Nein, an die mittelmäßige Hardware von 2010/11. Für die nächsten 6 Jahre. Damit hast du jetzt schon Probleme ein Spiel mit hohen Einstellungen in 1080p zu spielen. Da wird wieder hochgerechnet bis zum gehtnichtmehr...
Und ich gehe auch mal davon aus, dass sich der Markt nicht durch neue Konsolen komplett verändern wird. Spiele werden immernoch so schlecht und einfallslos sein wie bisher. Da darf ich doch erst Recht an jetzt schon veralteter Hardware meckern.

OMG!

Es ist einfach nur peinlich und Erbärmlich, wie die Leute eine Konsole nieder machen sie nicht mal auf dem Markt ist. Woran liegt es das die heutige Menschheit so unzufrieden ist?! Unzufrieden mit eurem eingeben Leben?!

Mein PC:

100 GB DDR5 Arbeitsspeicher
CPU AMD/INTEL 120 Kerne
15 Grafikkarten in einem Rechner, wo die Grafik so echt und scharf aussieht das die echten Augen anfangen zu Bluten. Nicht zu vergessen, ein Netzteil das 10.000 Watt enthält und im Garten ein Atomkraftwerk.

Ja ist schon klar!!!

Ich möchte nicht frech werden, aber ich finde es unangebracht Sachen nieder zu reden die noch nicht auf dem Markt sind.

Ich werde mir die PS4 jedenfalls holen, denn was anderes außer Sony kommt mir nicht ins Haus.

Ps. Bitte aufhören hier Amokzulaufen, so toll sind eure PC's auch wieder nicht ;-)

Ja mein Freund, so ist es halt, lern damit zu leben. Man muss nicht alles verstehen, und mit Deinem Post bist Du kein bischen besser als die sog. unzufriedenen.

Ich kann solche Leute auch nicht verstehen, die wie Du, nach EINER popligen Präsentation schon rumposaunen "Das Teil hol ich mir, steht Sony drauf".

Aber jeder hat eine eigene Meinung und diese sollte man dem jeweiligen Individuum auch zugestehen. Egal ob man damit einverstanden ist oder nicht.

das beste Argument ist doch noch das durch die Hardware Limitationen der Konsolen die spiele schlecht sind

aber selbst auf einem high End pewpew PC ist ein generic Call of Battelfield 15 ein langweiliger shooter.

Tja, so traurig geht es nun mal in einem Computer Forum vor sich.. :rolleyes:

Lustig wird es werden wenn, die Kracher also die Exklusiv Titel nur auf Konsolen bleiben und trotz der PC nahen Architektur die Portrirungen weiterhin Müll bleiben..

elmex201 schrieb:
Können die dafür nicht endlich mal eine alternative Steuerung entwickeln? Eine Shotgun oder wenigestens Maus und Tastatur.

http://geizhals.de/eu/bigben_wireless_assault_rifle_ek-86_ps3_a789116.html

Gibt CS:GO gleich ein ganz anderes Spielgefühl ;-)
(weshalb man das Spiel nur über den US-Store bekommt wird aber wohl Sonys Geheimnis bleiben...)

Zur PS4:

Solide Hardware, vor allem dass sie dem Teil endlich mal genug Speicher geben. Das ist wichtiger als die letzte Flops beim Grafikchip da es die Möglichkeiten beim Spieldesign stärker einschränkt wenn einem der Speicher ausgeht.

Was größeres ist in Konsolen derzeit eh nicht möglich. Einfach mal überlegen wie ein PC mit entsprechender Hardware aussieht (Größe, Kühlung) und was der kostet... durch die besseren Optimierungsmöglichkeiten werden wir da denk ich schon einiges an Grafikqualität sehen können.

Wer mehr will kauft sich halt nen PC und wahre Gamer haben eh beides ;-)

Das beste sind wohl die Streaming-Möglichkeiten der PS4. Vielleicht kann man die Spiele auf seinen Office PC streamen und trotzdem super Grafik und bessere Steuerung genießen. Wenn das möglich ist, benötigt man wirklich keinen Highend PC mehr, der ein vielfaches an Strom frisst.

Also die Grafik sieht schon mal gut aus (sofern das in Echtzeit war und auch in 1080P).
Der Kontroller geht aber mal gar nicht.
Was wird die PS4 kosten?

Mehr als 500€ würde ich für die PS4 nicht auf den Tisch legen.
Eher so 300-400€ - Sony verlangt ja auch noch satte 60€ pro Spiel, selbst ein Jahr nach Release.

FPS spiele ich daher weiterhin auf dem PC und nicht auf der Konsole.

Ich werde mir die PS4 jedenfalls holen, denn was anderes außer Sony kommt mir nicht ins Haus.

Und mit Auto Aim und einer bescheidenen Analog-Stick steuern durch Battlefield 4?
Nein Danke; da geht das Gameplay total drauf - Da bringt dir die Grafik dann auch nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Hehe, bin mal gespannt wie ein neues Mortal Kombat auf so einer Konsole aussieht. ;)

Wahrscheinlich so ^^

Aber irgendwie hab ich das Gefühl das man schon ein wenig zu MS geschaut hat bei der PS4.

Die Kamera sieht Kinect ähnlich, der Controller hat wie der Xbox Controller einen Anschluss für's Headset und die Analogsticks sind endlich Konkav geformt ^^

MWCrazyhorse schrieb:
Was bedeutet der 8-core Prozessor für die Spielewelt?
Wird man mit nem i5 3570k quad core bald hinterherhinken? Weil Spiele für 8 Kerne optimiert werden?
Oder sind das nur 8 threads und keine echten Kerne oder wie oder was und wieso eigentlich?

Da bald 8Kerner (bzw. 4Kerner+4CMT) bei Konsolen zum Standard werden, könnte man auch hoffen das es bald von Intel für 180-200€ 8Kerner statt 4Kerner gibt.

KamehamehaX10 schrieb:
Toll...ein 8-Kerner und eine 7850. Ist jetzt weder was Neues noch super schnell bzw. momentan schon Mittelklasse und seit geraumer Zeit verfügbar. Ende des Jahres ist das dann steinsteinalt.

Sie wird ungefähr die Leistung einer HD 7850 haben, aber es wird keine sein weil es eine APU ist

Zurück
Oben