• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

NeoGeo schrieb:
Mehr als 500€ würde ich für die PS4 nicht auf den Tisch legen.
Eher so 300-400€ - Sony verlangt ja auch noch satte 60€ pro Spiel, selbst ein Jahr nach Release.

Der Preis für die Spiele kommt ja nicht von Sony

Da bald 8Kerner (bzw. 4Kerner+4CMT) bei Konsolen zum Standard werden, könnte man auch hoffen das es bald von Intel für 180-200€ 8Kerner statt 4Kerner gibt.

AMD kommt doch selbst mit 8 Kernen in kaum einem Spiel an einen Intel 4 Kerner ran.
Intel hat wenig Grund mehr Kerne abzuliefern.

Der Preis für die Spiele kommt ja nicht von Sony

Das ist egal, ich zahl nicht für einen angestaubten ein Jahr alten PS3 oder PS4 Titel 60€ wenn ich den bei Steam für 20-30€ haben kann.
Ausserdem werden F2P Titel am PC immer besser und über kurz oder lang einen Großteil des Marktes einnehmen.

Seit Planetside 2 hab ich kein einziges mal mehr Battlefield 3 gespielt und Battlefield 4 interessiert mich auch nicht mehr.
Planetside 2 hat ein wesentlich besseres Gameplay.
Da freu ich mich eher auf eine neue riesige Map in Planetside 2 statt auf den Release von "Battlefield 4"

http://www.youtube.com/user/PlanetSide2

Zuletzt bearbeitet:
AMD kommt doch selbst mit 8 Kernen in kaum einem Spiel an einen Intel 4 Kerner ran.
Intel hat wenig Grund mehr Kerne abzuliefern.

liegt aber nicht zuletzt an der art und weise wie Programmiert ist.
sollte die APU der PS4 wirklich seriennah sein dürften auch die Desktop APU´s gerade bei Ports deutlich zulegen
Das ist egal, ich zahl nicht für einen angestaubten ein Jahr alten PS3 oder PS4 Titel 60€ wenn ich den bei Steam für 20-30€ haben kann.

na die preise fallen auch da relativ schnell und dann gibt es noch den Gebrauchtmarkt.

Weltenspinner schrieb:
Die Ignoranz und der Hass der meisten User hier ist echt nicht mehr schön. :(
Ich wüsste nicht, wo 8Kerne mit 8GB GDDR5 heute schon Mittelklasse sind.
Auch ist die HD7850 gehobene Mittelklasse.
Steuerungskrüppel sind Konsolen nur bei RTS und Ego-Shooter, ansonsten
sind da die Konsolen weiter als Maus und Tastatur.
Mensch, freut Euch doch, dass es jetzt grafisch wieder weiter geht,
die Ports besser werden und daddelt halt auf dem PC!

totally agree!

versteh sowieso nicht wie sich manche hier angegriffen fühlen und meine den PC verteidigen zu müssen, oder dieses ständige Vegleichen mit PC Hardware :rolleyes:
wartet doch einfach ab :p

liegt aber nicht zuletzt an der art und weise wie Programmiert ist.
sollte die APU der PS4 wirklich seriennah sein dürften auch die Desktop APU´s gerade bei Ports deutlich zulegen

Bis es soweit ist gehören aktuelle i5/i7 sowie der Vishera schon wieder zum alten Eisen.

2013 wird sich nicht viel tun.
2014 kommen erst mal schön langsam paar Next Gen Konsolentitel.
Gegen Ende 2014 wird es dann soweit sein.

Die derzeitige PC Plattform wird also die nächsten 2 Jahre der PS4 und XBOX 8 Parole bieten können.
Gegen Ende 2014 wird der PC dann wieder einen Vorsprung entwickeln.
Gegen 2016 wird der PC wieder klar im Vorteil sein.

Der Pixelmatsch der derzeitigen Konsolen ist ja kaum zu ertragen.
Selbst Uncharted sieht eher bescheiden aus und das ist ein PS3 Exklusivtitel.

Der einzige Konsolentitel der wirklich dem PC das Wasser reichen kann ist Fifa 13 auf der Wii U.
Das läuft in echten 1920x1080 mit hoch aufgelösten Texturen.

Zuletzt bearbeitet:
NeoGeo schrieb:
...
Der Pixelmatsch der derzeitigen Konsolen ist ja kaum zu ertragen.

Der einzige Konsolentitel der wirklich dem PC das Wasser reichen kann ist Fifa 13 auf der Wii U.
Das läuft in echten 1920x1080 mit hoch aufgelösten Texturen.

Ja gut, wie alt ist die Hardware nochmals? Unter all diesen Umständen sieht Uncharted doch recht gut aus.

Nebenbei geht es hier ja schlimmer zu als auf Play3, ok, dort ist auch ein jüngeres Publikum vertreten, seit heute auch hier?

Fast 20 Seiten die man gefahrenlos sofort löschen könnte...
Ergänzung ()

http://www.onlinewelten.com/games/p...htliche-ps4-vorstellung-konsole-gesicht-9353/

"Offenbar möchte man die Karten vor der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft noch nicht gänzlich offenlegen."

Viele verstehen sowas nicht, stattdessen wird gebasht in allerfeinster Marnier.

Das oben genannte Zitat fehlt hier auch völlig in jeglichem Artikel den CB veröffentlicht. Von CB gibt es nur "Ein Bild der Konsole gönnt Sony den Fans anscheinend nicht"

Also die bisherigen Daten klingen in der Tat schön aber das wichtigste fehlt mir da noch, sehen muss ich sie nicht mal denn nach dem Aussehen kauf ich gnaz bestimmt keine Konsole, meinetwegen wird dat ein Qube oder ne Kugel, hauptsache das Innenleben passt und der Verbraucher hat keine Restriktionen.

und trotzdem hat es mir sehr viel spaß gemacht dieses durchzudaddeln, genau darum geht es doch ein gutes spiel lebt nicht von pew pew Grafik alleine

auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
ein Battlefield 3 macht mir auf PC genauso wenig spaß wie auf der Konsole und da habe ich die deutlich bessere Grafik und maus tasta aber all das verändert das spiel eben nicht grundlegend.
ein Boarderlands hingegen habe ich bewusst auf der Konsole gespielt weil es dort einen splitzscreen gibt mit freunden auf der couch daddeln ist für mich einfach größer als bessere grafik/performance.

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
Zumindest diejenigen die auch Wert auf Design legen und sich nicht
irgendwelche hässlichen Klötze in die Wohnung stellen möchten. ;)

Da alle Konsolen hässliche wie die Nacht sind verschwinden die bei mir hinter einem Türchen bei Nichtbenutzung.

elmex201 schrieb:
Ein Ego-Shooter mit einem Controller zu spielen ist echt eine Zumutung. Können die dafür nicht endlich mal eine alternative Steuerung entwickeln? Eine Shotgun oder wenigestens Maus und Tastatur.

Ist es nicht, es verlangt nur ein wenig Übung.. ist für so manchen heutzutage schon eine Zumutung, ich weiss

Zuletzt bearbeitet:
So wirkliche innovatives ist da jetzt auch nicht dabei...
Scheint eigentlich bloss wie ein Hardwareupgrade, die fehlende Abwärtskompatibilität ist auch ein großes Ärgernis.
Der Controller schaut handlicher aus, allerdings erschliesst sich der Sinn des Touchpads auch nicht wirklich.

Ich weiß gar nicht was manche denken. Geht man von einem Preis von ca. 400€ aus, so ist die Kosole wie ich finde ordentlich ausgestattet. Für diese Summe gibt es sicher keinen High End PC. Konsolen wurden dazu geschaffen, dass man sie als günstiges Zweitgerät zum Spielen kauft, weil die Notebooks der meisten ihrer Kunden viel zu lahm sind, um auch nur annähernd ein aktuelles Spiel ordentlich darzustellen. Hätte man den Preis auf über 600€ gelegt und hätte evt. bessere Hardware verbaut, dann wäre der Verkauf in den ersten Jahren sicher nur schleppend angelaufen. Geld wird hier mit dem Verkauf von Spielen verdient und hier zählt in erster Linie eine gute Verbreitung des Produkts und das wiederum geht nur über den Anschaffungspreis.

Zuletzt bearbeitet:
Jesterfox schrieb:
http://geizhals.de/eu/bigben_wireless_assault_rifle_ek-86_ps3_a789116.html

Gibt CS:GO gleich ein ganz anderes Spielgefühl ;-)
(weshalb man das Spiel nur über den US-Store bekommt wird aber wohl Sonys Geheimnis bleiben...)
Und hat 3,5 von 5 Sternen. Zudem ist es ein inoffizielles Nichenprodukt. Guns gab es und gibt es für viele Konsolen. Die Unterstützung gab es aber nur für wenige Spiele.

Insgesamt kann man aber von einer neuen Konsole etwas mehr Innovation, als ein bloßer Hardwareupgrade, erwarten.

wenn ich jetzt sehe das es wirklich 8 Kerne auf der x86 Architektur werden... Super für alle Gamer! Multicoresupport - endlich gehts los!

Schlecht für mich, denn ich habe gerade aufgrüstet und jetzt schaut man sich mal die Crysis 3 Tests an......hätte ich mal doch lieber auf den FX gesetzt. Egal den Intel gabs günstig (gebraucht). Trotzdem ärgert mich das nun.

Anstelle sich über die "ach so schlechte" Hardware der PS4 zu beschweren, sollten die meisten lieber anfangen und für neue PC-Hardware zu sparen. Denn jetzt limiert die PS nicht mehr und wer Spiele auf volle Pulle spielen will, braucht wesentlich mehr als das was jetzt in den meisten Rechnern drin steckt. Ich wage zu behaupten, dass mit einem aktuellen quadcore Intel/AMD System kein portierter PS4 AAA Titel mit allem drum und dran ruckelfrei laufen wird. Siehe Crysis 3 und das ist erst der Anfang von multicoreprogrammierung in Spielen.....in einem 3/4 Jahr werden wir schlauer sein ;)

wann kann man die denn kaufen ?

schwenn schrieb:
Ist es nicht, es verlangt nur ein wenig Übung.. ist für so manchen heutzutage schon eine Zumutung, ich weiss
Ih benutze meinen PC als Konsole und habe auch Xbox 360 Controller. Für Rennspiele, Fußballspiele oder "Jump & Runs" wie Assassins Creed ist echt sinnvoll. Aber für Shooter ist es nur eine Krücke und kommt nie an eine Steuerung per M&T herran.

Carlton Banks schrieb:
"Offenbar möchte man die Karten vor der Konkurrenz aus dem Hause Microsoft noch nicht gänzlich offenlegen."

Viele verstehen sowas nicht, stattdessen wird gebasht in allerfeinster Marnier.

Das oben genannte Zitat fehlt hier auch völlig in jeglichem Artikel den CB veröffentlicht. Von CB gibt es nur "Ein Bild der Konsole gönnt Sony den Fans anscheinend nicht"

Verstehen ist nicht das Problem. Das Wort "offenbar" deutet auf eine Vermutung hin. Der Satz von CB beruht dagegen auf Tatsachen.

Ich finde es auch schwach dass man bei einer Konsolenpräsentation nicht mal die Konsole sieht, aber das ist nur meine Meinung. So, und jetzt darfst Du gerne wieder schreiben, dass alle anderen ausser Dir, besonders die ganz bösen basher, 12 jährige Kiddys sind, die Du sonst nur auf Play3 findest.

Wolkan schrieb:
Konsolen wurden dazu geschaffen, dass man sie als günstiges Zweitgerät zum Spielen kauft

Das seh ich komplett anders. Bei der Mehrzahl der Spiele - abgesehen von Shootern - finde ich das Spielen auf der Konsole deutlich angenehmer, als mich mit Maus und Tastatur vorn den PC zu knallen. Mit mehreren Spielern erst recht.

elmex201 schrieb:
Die Unterstützung gab es aber nur für wenige Spiele.

Ist das jetzt Sonys Schuld wenn es die Spieleentwickler nicht annehmen? Außerdem gibts durchaus ein paar schöne Spiele mit Move-Support, z.B. auch Time Crisis Rising Storm, Killzone 3 und Strangers Wrath HD, aber ja: es dürften ruhig noch mehr sein. Auch wenn Move nicht so exakt wie Maus+Tastatur ist... es macht Spaß und das zählt für mich.

@norfen: man kann auch an den PC (mehrere) Controller anschließen... und mit dem passenden Sessel + Tisch ists auch mit Maus+Tastatur vor dem TV bequem ;-)

Zurück
Oben