• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

hab grad gelesen, dass einige Entwickler im Publikum überrascht waren, dass entgegen aller Erwartungen 8GB anstatt 4GB GDDR5 verbaut werden
da hat wohl Sony in letzter Sekunde eine guten Deal mit Hynix herausgehandelt

So und jetzt darf MS vorstellen :lol: ich bin Gamer aus Leidenschaft, und 2-3 Games könnten mir echt gefallen, das was Bungie vorgestellt hat, die Ubisoft Vorstellung und das neue Killzone.

Und wegen der Portieungen, viele gute Games wurden doch nie portiert, höchstens der ganze Multiplattform Standard.

Oh man jetzt kanns losgehen mit "Boah diese Ps3 Crossplattformentwicklung bremst die PS4 aus" *g*

Kuze Hideo schrieb:
Damit dürften die ollen GAMER PC Käufe weiterhin deutlich zurück gehen, Notebook für Office, Konsole zum zocken YEAH^^

Der PC markt ist sehr wichtig in der branche ich würde sogar sagen führend.
Internationale meisterschaften wie die intel extreme masters zeigt doch deutlich
Das kein weg für profis an dem pc vorbei führt.daran wird sich auch nichts ändern
Pc=richtiges hobby und die konsole dient als ergänzung für exklusives.
spiele wie starcraft,dota,eve,mmorpgs sind auf konsole nicht wirklich umsetztbar.
Es hat auch keiner bock sich auf der konsole erstmal monate lang mit der komplexität und anspruch a la starcraft oder eve mal als beispiel rumzuexperimentieren nur um ins spiel rein zu kommen.
Spiel einlegen eventuell kleines tutorial für die grundlagen und los gehts.
wer allerdings nur eine konsole besitzt, und nen office pc und die bilder der veranstaltung sieht,
Sitzt warscheinlich mit nem wow effekt vorm bildschirm.
Uns beeindruckt das natürlich nicht.

Was quantic dream gezeigt hat war nicht schlecht gibt es aber seid jahren schon auf dem heimischen pc.
Ein schönes grafik update ist es allemal uns pc spieler dürfte die hardware nahe entwicklung auch freuen.
Nur fand ich die präsentation sehr monoton und inhaltsleer.
Wirklich begeistert war ich nicht da auch zum teil die große innovation ausblieb.
Wie man feststellen muss sieht man wie konsolen hersteller von einem smartphone hersteller der mit gaming nicht viel zu tun hat,
Unter druck gesetzt wird.
man möchte an den smartphone markt mitverdienen ob das klappt?
Apple hat sehr gut gezeigt in den jahren wie eine präsentation zu laufen hat.
10 min sind die hier auf die hw eingegangen und dat wars.

Gnihihihi,

es ist immer amüsant zu sehen wie die armen kleinen Konsoleros ihre Konsolen schönreden müssen (übrigens wir sind hier auf "Computer"Base ;) ) die PCler immer gegenkontern, leute habt ihr kein Geld?
Zum Glück stell ich mir meinen PC (oder mehrere) zum zocken hin und wenn ich ne Konsole brauch, na da geh ich in den Laden und kauf sie mir.... man man hab ich ein Glück nicht so auf den Taler schielen zu müssen.... und wenn die meisten Konsoleres das auch nicht müssten... und sich nen halbwegs gescheiten PC hinstellen würden, würden sie auch erkennen das er enorm viele Vorteile bietet, wie auch die Konsolen im Gegenzug dazu auf anderem Gebiete... aber nein, albernes und kindisches Hin und Her... :lol:

IDukeI schrieb:
Gnihihihi,

es ist immer amüsant zu sehen wie die armen kleinen Konsoleros ihre Konsolen schönreden müssen (übrigens wir sind hier auf "Computer"Base ;) ) die PCler immer gegenkontern, leute habt ihr kein Geld?
Zum Glück stell ich mir meinen PC (oder mehrere) zum zocken hin und wenn ich ne Konsole brauch, na da geh ich in den Laden und kauf sie mir.... man man hab ich ein Glück nicht so auf den Taler schielen zu müssen.... und wenn die meisten Konsoleres das auch nicht müssten... und sich nen halbwegs gescheiten PC hinstellen würden, würden sie auch erkennen das er enorm viele Vorteile bietet, wie auch die Konsolen im Gegenzug dazu auf anderem Gebiete... aber nein, albernes und kindisches Hin und Her... :lol:

Dieser Beitrag kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Sony hat aus den Fehlern der PS3 gelernt und wenige, aber konsequente Änderungen vorgenommen:

- Genügend Arbeitsspeicher
- bekannte Architektur
- neuer Controller
- Verbesserung des Online Angebots
- usw.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja mittleweile schon etwas älter (34) und habe schone einige Generationen mit durch.
Ich weiss noch wie ich mich auf die PS2 gefreut habe. Die Ps3 war dann nicht so mein Fall.
Jedenfalls spiele ich aber "wieder"hauptsächlich PC. Aber bei der PS4 muss ich tatsächlich überlegen, ob es nicht nur noch die Konsole wird. Ich kann es nicht verstehen, wie hier einige sagen das die Hardware jetzt schon hingt. Wie schon einige geschrieben haben, kann man es nicht miteinander vergleichen. Die Grafik enfaltet sich von Titel zu Titel immer ein wenig mehr:D

Seid ihr denn nie zufrieden zu stellen?? Manche haben immer was zu meckern-> einfach mal besser machen:p

Fakt ist auch das man (zumindest denke ich so) eine weile mit dem Teil seine Ruhe haben wir und bequem sind die Konsolen alle mal. Nicht jeder möchte sich permanent mit dem Rechner-> also Hardware , Treiber usw.. beschäftigen und zu Teim ärgern.

Ich für meinen Teil werde die PS4 auch gleich am Releasetag versuchen zu bekommen:-)

Ein Ego-Shooter mit einem Controller zu spielen ist echt eine Zumutung. Können die dafür nicht endlich mal eine alternative Steuerung entwickeln? Eine Shotgun oder wenigestens Maus und Tastatur.

wenn alles mit den Gamepads spielen müssen, gleicht es sich aus. Ist ja "nur" eine Übungssache

Ja, ich freu mich. Ich werd zwar die PS4 nicht kaufen, aber die PC-Spiele werden hoffentlich bald optisch nen Quantensprung hinlegen, wenn sie von/für der/die Konsole portiert werden.

Ich hatte ja die Befürchtung gehabt, dass die neuen Konsolen wieder mit 2 Gbyte Ram rumkrepeln. Aber 8 Gbyte ist zeitgemäß. Man sollt aber bedenken dass davon der Grafikspeicher noch abgezogen wird, aber es ist noch ok/gut.

auch wenn ich das geld hätte - wtf. für mich gibt es wichtigeres als den ganzen tag zu spielen. ab und an ein game zocken macht schon spaß aber da gibt es noch Familie mit der man gerne mal was anderes macht als gemeinsam zu zocken - soweit kommts noch. außerdem studium und nebenbei noch ein wenig arbeiten.

gibt es für viele andere hier nix weiter als die alltägliche bespaßung. wenn ja dann sind wir bereits voll auf dem weg in huxleys schöne neue welt. traurig aber wahr. wenn entertainment im mittelpunkt der gesellschaft steht wird die zivilisation irgendwann in sich zusammenbrechen oder die chinesen kommen halt ; )

ich rufe dazu auf dass wir unseren wohlstand zwar genießen sollten aber uns nicht auf ihm ausruhen dürfen.

IDukeI schrieb:
Gnihihihi,

Ich persönlich halte auch nichts von nur einer Plattform, und spiele beispielsweise ein RE auf der Wii genauso gerne wie einen Crysis3 Blockbuster auf dem PC, ein Templerun auf meinem Nexus 4, oder aber Borderlands und Dead Rising im Coop auf der 360, und alles hat seinen eigenen Reiz.

PS4 und xbox720 bilden eine Ergänzung für mich, und darauf kommt es an, aus dem vollen schöpfen zu können.

Das ist dann natürlich wirklich eine Geld und Zeitfrage...und die Frage, ob es dafür die Frau verständnis hat:evillol:

Shooter auf Konsole, oh Mann ey...
Natürlich haben Konsolen einen Sinn und ich denke auch über PS4 oder die nächste xbox nach, aber shooter gehören auf den PC bzw. gehören zur Tastatur und Maus.

sino26 schrieb:
Das ist dann natürlich wirklich eine Geld und Zeitfrage...und die Frage, ob es dafür die Frau verständnis hat:evillol:

ich finde es ist auch eine Frage des eigenen ehrgeizes, es gibt wichtigeres als spielen.

ich selbst hätte schon kein verständnis dafür ; ) gemeinsam raus gehen und etwas unternehmen sit mir immernoch lieber als zocken. zocken tu ich wenn ich allein zu haus bin oder mich langweile oder die klausuren hinter mir habe - noch 3 to go ^^

sino26 schrieb:
Also ich bin ja mittleweile schon etwas älter (34) und habe schone einige Generationen mit durch.
Ich weiss noch wie ich mich auf die PS2 gefreut habe. Die Ps3 war dann nicht so mein Fall.
Jedenfalls spiele ich aber "wieder"hauptsächlich PC. Aber bei der PS4 muss ich tatsächlich überlegen, ob es nicht nur noch die Konsole wird. Ich kann es nicht verstehen, wie hier einige sagen das die Hardware jetzt schon hingt. Wie schon einige geschrieben haben, kann man es nicht miteinander vergleichen. Die Grafik enfaltet sich von Titel zu Titel immer ein wenig mehr:D

Seid ihr denn nie zufrieden zu stellen?? Manche haben immer was zu meckern-> einfach mal besser machen:p

Fakt ist auch das man (zumindest denke ich so) eine weile mit dem Teil seine Ruhe haben wir und bequem sind die Konsolen alle mal. Nicht jeder möchte sich permanent mit dem Rechner-> also Hardware , Treiber usw.. beschäftigen und zu Teim ärgern.

Ich für meinen Teil werde die PS4 auch gleich am Releasetag versuchen zu bekommen:-)

Der beste Beitrag auf 19 Seiten. Mag auch am Alter (33) und selber Denkweise liegen.
Manche Beiträge finde ich auf Computerbase sogar richtig befremdend....drum bin ich seit Jahren nur mehr ready only User.

Gibts jetzt eigentlich endlich native Tastatur-/Maus-Unterstützung von Games? ich mein Diablo 3 und gamepad? Ausser es wird auf 3rd Person action angespielt werden. Und die ganzen Shooter sind einfach besch...eiden mit Gamepad, JA, liebe Konsolenfreunde, das ist eine Tatsache, dass die Steuerung mit tastatur und Maus bei 1st Person um einiges besser von der Hand geht. Auch ein Grund, warum ich mit seit der ersten PS keine Konsole mehr gekauft habe.

Maus und Tastatur werden auf der Konsole auch weiterhin Exoten sein, und das ist auch gut so.

Ich habe keine Lust, mich mit Maus + Tastatur aufs Sofa zu hocken, nur um im MP ne Chance zu haben.

Das wichtige bei der neuen PS4 ist unter anderen auch der Preis, nämlich ca. 350€ ist ein akzeptabler Preis für die meisten, auf jeden Fall deutlich besser wie zu Beginn die 600€ beim Start der PS3. Damals hat aber auch das Bluray Laufwerk alleine schon viel Zusatzkosten verursacht.
Gute Entscheidung auf PC Komponenten zu setzten von Sony, dadurch Sparen Sie eine Menge Entwicklungskosten/Zusatzkosten und können auch früher eine schnellere Konsole bringen.

Zurück
Oben