• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

AllThingsD sat down with Jack Tretton, the president and CEO of Sony Computer Entertainment of America
Frage: Will the new console cost $599 to start?
Antwort: I certainly hope not.

Also ein Dementi sieht anders aus. Ich würde mich mal von den 350 Euro die hier gern in den Mund genommen werden verabschieden. 500 hat die PS3 gekostet in der kleinen Version, in der großen 600 US-Dollar. Ich denke es kommt hier auf die Preisgestaltung und finale Aussattung der Xbox 720 an.

Zu Schluss sagt er deshalb auch: But we haven’t made any final decisions about what the price will be at launch.

Guckt euch mal die HiRes Bilder des Kontrollers im Netz genauer an, der sieht verdammt gut aus und lässt auch darauf schließen, sehr gut in der Hand zu liegen. :freaky:

Ich bin gespannt, werde definitiv die PS4 der Xbox vorziehen, allein schon da mir Geräte von Sony besser gefallen und weil es seit Jahren die besseren Exklusiv Titel bietet..

mfg

Ähm, wer LBP als "Kinderspiel" abstempelt hat es nie gespielt. Es gibt einen Unterschied zwischen kindgerechten Casualgames und Hardcoregames, an dem auch Kinder und Jugendliche Spaß haben können.

Volker schrieb:
AllThingsD sat down with Jack Tretton, the president and CEO of Sony Computer Entertainment of America
Frage: Will the new console cost $599 to start?
Antwort: I certainly hope not.

Zu Schluss sagt er deshalb auch: But we haven’t made any final decisions about what the price will be at launch.

gemunkelt in der gerüchteküche was von 400-500 usdollar releasepreis - umgerechnet auf euros, wär das sehr attraktiv zum weihnachtsgeschäft ^^

KL0k schrieb:
gemunkelt in der gerüchteküche was von 400-500 usdollar releasepreis - umgerechnet auf euros, wär das sehr attraktiv zum weihnachtsgeschäft ^^

Glaube der Preis wird dann aber übernommen, die wissen schließlich das der Euro stärker ist als der Dollar.

Ja, nach Tageskurs umrechnen hat noch nie geholfen. Am Ende sind wir immer nah an 1:1 zum US-Dollar. Und das es zum Launch vor Weihnachten, am besten zum Black Friday oder so, wo das Geld bei den Leuten eh etwas lockerer sitzt, dann gleich "günstig" los geht, wage ich zu bezweifeln. Es wird viel auf die Konkurrenz ankommen.

Die Grafik von Killzone ist echt Fett gemacht.

Soviel Effecte auf einmal und die Weitsicht ist schon echt Pervers Geil:D.

Also den Controler find ich noch "im grünen Bereich". Ist mir zumindest auf den ersten Blick lieber als dieses WiiU Teil *schauder*

Aber wem gehen noch diese Typen auf den Sack, die heutzutage in jedem zweiten Möchtegerntrailer erzählen wie toll dies und jenes ist?

@ Datalukas: Was hat X86 mit der Ramgröße zu tun? O.o

datalukas schrieb:
Wie kann die CPU denn mit x86-Architektur eigentlich 8GB RAM ansprechen?

Denke, dass die CPU auch 64Bit unterstützen wird

Edit: Unten in der News (Update 6) ist ein Bild wo drin steht x86-64 steht, also ein 64Bit fähiger Prozessor

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Aber wem gehen noch diese Typen auf den Sack, die heutzutage in jedem zweiten Möchtegerntrailer erzählen wie toll dies und jenes ist?

Jedem^^
Und dann sitz mal in so einer Pressekonferenz bei Hersteller XY .. da geht das die Hälfte der Zeit so, alles ist super, awesome, amazing .. man muss sich nur die Taschen zuhalten die ganze Zeit. Und wenn du dann bei manchen am Ende das finale Produkt siehst, fragst du dich nur noch ob die blind, naiv oder sonst was sind :D

Grafik ist nicht alles, aber Augenkrebs will man auch nicht haben.
Das Gesicht was sie gezeigt haben in der Präsentation ist schon arg real

Ich weiß nicht wo man bei einer Xbox360 oder PS3 Grafik Augenkrebs bekommt...Nicht immer übertreiben.Ich kann mich noch an die Techdemos für die PS3 erinnern, die waren auch real...

Ob du es mir glaubst oder nicht aber gute Grafik ist bereits einfach Standard (nicht erst seit heute) und wird in Zukunft keine Rolle mehr spielen, weil einfach jedes Spiel gut aussieht.Entscheidend wird nur die Kreativität der Entwickler sein, mehr nicht.

Rockstar Games ist die PS4 und Xbox 720 erstmal egal, sonst würden sie GTA 5 nicht mehr für PS3 und Xbox 360 herausbringen.

Was willst du für eine Grafik, schöner als die Realität ? "Dann nimm doch einfach Drogen..."

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diablo 3 auf der Konsole.. da kämpft man dann wohl primär gegen die Steuerung.

Mom einige Leute haben Sorgen
Freut euch doch über neue Hardware, denn endlich muss man sich die Grafik der PS3 und der 360 am PC nicht mehr an tun.
Ich hole sie mir natürlich auch am Releasetag :)
Und endlich hat Sony aus ihren Fehlern aus der PS3 gelernt.

PS: Was erwarten die Leute für ne Konsole? Eine die dich im Traum Spielen lässt, wie das Gerät in Inception?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin sicher die PS4 Spiele lassen sich dann auch bald direkt am PC spielen, Xbox 720 sowieso. Die müssen nicht mal portiert werden. Da sind aufgrund der ganzen x86 Architektur doch nur minimale Anpassungen notwendig, dafür reicht ein winziges Bootloader-Programm. Für die gängigen Emulatoren-Programmierer ja ein Klacks.

Von der Hardware ist die Konsole zwar gut, aber rein sicherheitstechnisch hat Sony sich damit doch selbst ein Bein gestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Tresenschlampe schrieb:
Fail, 4K kommt und Sony verbaut HDMI -.-'

Es gibt nicht mal 4K Monitore, die gängige PS4 Auflösung wird 1080i also nicht übersteigen, ein Klacks für jede aktuelle PC-Grafikkarte. In der PS4 ist doch auch nichts anderes verbaut!

Turican76 schrieb:
Es sieht um Welten besser aus,was auch logisch ist,denn Crysis 3 wird für Steinzeit Hardware gemacht

Deine Brille scheint kaputt zu sein

klar, eine amd apu ist high end aber ein aktueller top prozi sowie eine titan die für max crysis nötig sind, sind steinzeithardware.
Ergänzung ()

hamad138 schrieb:
Weil PC tot ist , in 2 jahren haben tablets,notebooks,smartphones den normalen pc schon längst zerstört.

Kein Mensch holt sich jetzt nen fetten rechner mit einem bildschirm

oh gott dann bin ich wohl ein alien mit meinem sogar 3 monitoren.
ich wußte diese intelligenz, gepaart mit dem super aussehen kann nur exorbitanter herkunft sein:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben