lynx007 schrieb:
Das ist nicht erstanlich. Ich Spiele halt schon seit 20 Jahre. Hat daher nur etwas mit Lebenserfahrung zu tun. Die werden sie sicher auch noch in vielen Bereichen erwerben. Das hat daher auch nichts mit der Zukunft schauen und übersinlichen Kräften zu tun, sondern nur mit Lebenserfahrung. Und den Käse von Grafik wird besser glauben sie doch selber nicht, zumindest nicht in dem Massstab den man sich eigentlich als PC Spieler wünscht.
Warum sollte ich das nicht glauben? Schauen Sie sich doch nur mal die Unterschiede in der Uncharted Reihe an:
http://www.youtube.com/watch?v=83aSwSy4cT0
nanoworks hat in einem anderen Thread freundlicherweise noch erwähnt, dass eine gezeigte Demo nur ungefähr einen Drittel der PS4 Leistung in Anspruch genommen hat und das für die Entwicklung von Killzone nur 1.5GB Arbeitsspeicher zur Verfügung standen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Grafik noch einen Schritt nach vorne machen wird. Aber dann haben wir ein anderes Problem:
Was ist gute Grafik? Wie zeichnet sich gute Grafik aus? Durch die Effekte? Durch den Stil? Habe vor kurzem Wind Waker auf dem Gamecube gespielt. Die Grafik des Spiels ist in Cell Shading gehalten, aber sie passte wie die Faust aufs Auge und verlieh dem Spiel einen gewissen Flair.
Die Demos waren übrigens nicht "Polliert". Man hat zwar zugegeben, dass Watch Dogs auf einem PC lief, aber dieser Rechner könnte genau so gut ein altes Dev-Kit gewesen sein.
lynx007 schrieb:
Und wo jetzt schon die Konsole keinen PC Nass macht, wird es sicher nicht in zwei oder drei Jahren anderes sein. Den das war noch nie so der Fall, oder irre ich mich? Wen ich mich ihre, bei welcher Konsole den? PS3? PS2? PS1? SNES? Atari? Die Grafikdemos waren immer ein sehr guter Indikator was eine Konsole etwas kann.
lynx007 schrieb:
Sie sagen, nicht mal die bester PC Hardware kann 4k. Darum geht es doch gerade. Die Konsole kann scheinbar nichts besser als ein PC. Ich komme aber aus einer Zeit wo es Standard war, das neue Harware die aufeinander abgestimmt ist jeden PC 1-2 Jahre eingesackt haben.
Ist es nicht irgendwie widersprüchlich, wenn Sie schreiben, dass eine Konsole nie besser war als ein PC, weiter unten aber behaupten, aufeinander abgestimmte Hardware sei einem PC 1-2 Jahre voraus? Oder sind mit diesen Beispiel keine Konsolen gemeint? Abgesehen davon kann eine Konsole nie leistungsfähiger als ein PC sein. Wie auch? Konsolen müssen einigermassen erschwinglich sein. Wer würde sich denn eine Konsole für 1000 Euro ins Wohnzimmer stellen?
lynx007 schrieb:
Doch wo die PS3 noch ein günstier BD-Player da war. sehe ich bei der PS4 leider garnichts invatives.
Naja, irgendwann muss es zwangsweise eine gewisse Stagnation geben. Man kann nicht immer innovativ sein und das Rad neu erfinden. Sony hat, denke ich, einen guten Mittelweg gefunden, um einerseits die Core Gamer und Entwickler stärker anzusprechen (mittels abgestimmter Architektur etc.) und andererseits mittels neuen Features potentielle Neukunden anzuwerben. Der Cell war anscheinend sehr schwierig zu programmieren. Jetzt bietet man ein System an, welches im Vergleich zum Cell einfacher zu programmieren ist. Weshalb kann man das nicht als Innovation gelten lassen? Ausserdem wurden noch lange nicht alle Details zur neuen PS4 veröffentlicht.
lynx007 schrieb:
Kann mich noch erinnern wie alle auf Nintendo geschimpft haben weil die Konsole so schlechte grafikleistung bringt. Doch die lassen sich zumindest was einfallen wo man zugeben muss, das kann kein PC. Doch bei der PS4 sehe ich weder den Quantensprung in der Grafik noch in der Bedinung noch in anderen Konzepten.
1. Also ich liebe meine Wii!
2. Warten wir doch erstmal den Release der PS4 ab, um beurteilen zu können, ob die Grafik einen Sprung nach vorne gemacht hat oder nicht.
Also ich persönlich freue mich tierisch auf die PS4 und werde sie mir höchstwahrscheinlich zu Release holen (natürlich nur wenn der Preis mitspielt).
Gruss
paokara