• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Ehm eigentlich wirst du hier beleidigend obwohl du das wohl missverstanden hast
Ich spreche nur davon dass viele leute auch damit arbeiten müssen und trotzdem spielen wollen
Dafür aber auch mehr geld zu investieren bereit sind

Mit haben und was andere machen hat das nix zu tun
Muss eh jeder selber wissen

Andere kaufen sich jedes monat neue Komponenten
Ich alle 5 jahre nen neuen pc

Aber trotzdem muss man nicht gleich persönlich werden nur wenn jemand seine Meinung hat

Danke

Womit habe ich dich den persönlich beleidigt ohh das stimmt mich unentlich traurig dann und wenn du dich damit angesprochen fühlst und dir den Schuh anziehst ,ist es doch auch nicht mein Problem...jeder hat seine eigene Meinung . Celavi mercy :evillol::evillol:

Bitte spar dir deinen zynischen Unterton
Ich versuche wenigstens sachlich zu bleiben
Es kann mir herzlich egal sein was du denkst oder ob du dich ebenso angesprochen gefühlt hast
Ich akzeptiere es dann trotzdem wenn jemand nicht meiner Meinung ist
Es hat dich ja auch niemand persönlich angesprochen.
Also lass gut sein
Danke

Ohh himmel hilf ich sag nur "Kindergarten " aber dann bleiben wir auch mal beim Thema Konsolen und der PS 4, den ich habe echt genug nun von deinen PC Weisheiten hier so langsam . ;)

Wie ich schon sagte mir reicht meine Konsole zum spielen und wenn du mit gewissen Meinungen nicht umgehen kannst ,dann solltest du es echt lassen und am besten gar nichts mehr dazu weiter schreiben.

Oder dir einen Chat suchen wo deines gleichen jemand mit dir schreibt und deine Weisheiten dort mit dir teilt .

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Hast du dich damit schon mal wirklich beschäftigt oder wie kommst du auf sowas ?

Ich habe mich intensiv damit beschäftigt, bin aber zu dem entschluss gekommen das es nichts halbes und ganzes ist.
da sony die server verwaltet und es kostenlos ist, spielt es sich auch so.
Teilweise wartet man bis zu 15 min um an einer partie teilzunehmen.
Selber erlebt bei uncharted 2, pro evolution und anderen games.
Auf der xbox gehts besser doch es geht hier um die PS.
Cross game chat? nicht vorhanden.
dabei laggen die online partien als wär man mit nem 56k modem unterwegs.
über headset zu komunizieren mit seinem spielpartner ist auch nur ein krampf.

empaty schrieb:
Brauchst du Mods für Spiele ?

Ich brauche mods für spiele.allein skyrim und ältere morrowind teile,schaffen dadurch eine unendliche spielwelt in der man versinken kann und wochenlang seinen spass haben kann an einem spiel wohlgemerkt.
hires mods sind auch ein nicht zu verachtender faktor.
Weiss nicht ob dir MaldoHD etwas sagt? Ist ein textur mod für crysis 2 von einem coder der es scheinbar besser hinbekommen hat als die entwickler selber und es sieht verdammt gut aus.
Black mesa eine half life 1 mod von dem original half life spiel.
man könnte ewig weiter schreiben würde aber den rahmen sprengen.
das bekommt man alles gratis.auf der konsole wäre sowas nicht möglich aufgrund der tatsache dass das gerät in sich geschlossen ist.
DLC wird auch wie blöd auf der konsole verkauft.kenne kaum jemand der auf pc für nen kostüm oder spielfigur auch nur nen euro locker machen würde.

Anima hat es dir doch schon gesagt.wer produktiv arbeiten will kommt um nen guten pc nicht herum.
Die konsole ist ein unterhaltungsmedium für die ganze familie und das ist auch gut so.
Ich für mein teil zocke an der konsole nur beat em ups und jump and runs sowie die exclusives.
Eine komplexität und tiefe wie ein gutes strategie spiel, bietet mir die konsole nicht und das soll sie auch nicht.
Zumal wäre es nicht möglich solch ein RTS auf konsole umzusetzen wie auch MMORPGS.
Für die nette unterhaltung zwischendurch ist sie ganz nett.
wie ich aber finde sind mir die meisten spiele zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, Sony ist in meiner höchst persönlichen Gunst gestiegen.
Ich finde, man geht dort relativ offen und ehrlich mit dem Thema PS4 um, das habe ich nicht erwartet.
Man sagt was es schon gibt, was es noch nicht gibt, das diese und jene Entscheidungen noch offen sind (z.B. Design, Kompatibiltätsthemen usw), man erlaubt Gebrauchtspiele und so weiter ... Nachdem ja schon Jahre spekuliert wurde, und es sogar schon angeblich geleakte Fotos der neuen PS gab, denkt man sich "oh mein gott, was brütet Sony da jahrelang im streng geheimen Labor aus?".
Ich glaube, diese Erwartungshaltung, dieses "Hoffen" auf das Wunder aus der Blackbox "Sony" - das hat sich im Laufe der Jahre durch Marken wie Apple manifestiert, die ihre Produkte immer erst aus der Wundertüte schütteln, wenn sie fertig sind.

Und was kommt? Ne neue Konsole, mit ein paar neuen (der Zeit angemessenen Social-) Features, aber letztendlich möchte man noch dran schrauben (auch verständlich, solange MS ihre neue Konsole nicht vorgestellt hat). Genau darauf freu ich mich. Etwas bessere Grafik (auf PC Niveau), mehr braucht ne neue Konsole für mich eigentlich nicht. Daher, Hut ab, Sony, für die Vorstellung einer noch nicht existierenden Konsole, aber mit exakten Visionen, und ich freu mich drauf!

time-machine schrieb:
Zumal wäre es nicht möglich solch ein RTS auf konsole umzusetzen wie auch MMORPGS.

Wird zwar gern behauptet ist aber im Prinzip nicht richtig. Ein (das meiner Meinung nach beste) MMORPG gibts auch für die XBox 360 und Playstation 2: Final Fantasy XI Online. Eigentlich schon ein kleines Wunder was die alte Kiste so stemmt ;-)

Die einzige Einschränkung die man auf Konsolen meistens hat ist die Fixierung auf das Gamepad als Eingabegerät. Für MMOs nicht so das Problem (mit extra Tastatur oder dem passenden Aufsatz auf den Controller zum Texten), bei RTS wirds n bissl Gefummel, aber das sind die "Konsoleros" ja schjon von den FPS gewohnt ;-)

anima322 schrieb:
Jep

Wer aber viele Dinge macht wie zb produktiv arbeiten und trotzdem spielen mag wird wenn es ihm das wert ist sicher lieber in einen top pc investieren als in einen Office pc und dafür ne Konsole

Wer 9 Stunden und mehr jeden Tag aus beruflichen Gründen vor seinem PC sitzt der hat danach zu ziemlich vielem Lust, aber auf der gleichen Kiste auch noch den Rest des Abends in Sitzhaltung zu verbringen gehört sicher nicht dazu. Jedenfalls gilt das für alte Säcke wie mich, bei denen der Rücken einem ziemlich deutlich mitteilt was er davon hält.

Wenn ich zocke, flacke ich auf dem Sofa rum und habe die Füsse auf dem Tisch. Next-Gen Konsolen ohne Hang zum Rumhampenl ftw!!!

Hackedicht schrieb:
Wer 9 Stunden und mehr jeden Tag aus beruflichen Gründen vor seinem PC sitzt der hat danach zu ziemlich vielem Lust, aber auf der gleichen Kiste auch noch den Rest des Abends in Sitzhaltung zu verbringen gehört sicher nicht dazu. Jedenfalls gilt das für alte Säcke wie mich, bei denen der Rücken einem ziemlich deutlich mitteilt was er davon hält.

Wenn ich zocke, flacke ich auf dem Sofa rum und habe die Füsse auf dem Tisch. Next-Gen Konsolen ohne Hang zum Rumhampenl ftw!!!

Nun das muss man ja auch nicht.
Natürlich sind Konsolen dafür geschaffen und gut, aber es gibt genug Peripherie für den PC (zb. den Originalen Xbox 360 Wireless Controller für PC) der den PC genauso Couch-fähig macht.
Kabellose Tastatur und Maus, Wireless Controller, PC per HDMI an den TV und du hast alles was du willst. Nur so als Bsp.

es bleibt ja jedem selbst überlassen :) Ich mache mich weder für A noch für B stark, aber man muss auch ehrlich sagen was möglich ist und was nicht.

abellose Tastatur und Maus, Wireless Controller, PC per HDMI an den TV und du hast alles was du willst. Nur so als Bsp.

Und was hast du damit nun gewonnen ? Kann man doch gleich bei der Konsole bleiben,bevor ich solch Faxern anfangen und mein PC versuche über den heimischen TV zu streamen ,was manchmal auch Nachteile hat
,ich denke da nur an Internet über den Heimischen TV was sowas von Sch*** aussah, weil es viel zu Hochauflösend dargestellt wurde und verpixelt aussah und man es nicht einstellen konnte via Grafikkarte oder TV ,das gleiche Szenario war auch bei spielen zu sehen und schon haben wir es wieder,das sowas auf Konsolen doch besser abgestimmt ist mit demn TV ,wie den Computer dadrüber laufen zu lassen. :freak:

Und dann versuche mal mit dieser Grafik zu spielen und ich denke du siehst wie grottenschlecht es dann aussieht .

Zuletzt bearbeitet:
anima322 schrieb:
Nun das muss man ja auch nicht.
Natürlich sind Konsolen dafür geschaffen und gut, aber es gibt genug Peripherie für den PC (zb. den Originalen Xbox 360 Wireless Controller für PC) der den PC genauso Couch-fähig macht.
Kabellose Tastatur und Maus, Wireless Controller, PC per HDMI an den TV und du hast alles was du willst. Nur so als Bsp.

Laufen z.B. alle Shooter mit einem Xbox-Controller am PC? Und wenn ja: Ist die Steuerung dann wie auf Konsolen optimiert?

Gruß.

Das kommt auf das Spiel drauf an, nehme ich an.
Ich hab bis jetzt alles zum Laufen bekommen, aber da ich einen Shooter ganz sicher NICHT mit einem Controller spiele sondern mit Maus und Tastatur, kann ich das nicht beurteilen.

@empaty
Ich rede vom Spielen... für was anderes ist der PC nicht am TV - außer vll für Filme.
Übrigens ist eine Konsole für mehr als das auch nicht am TV^^.
YouTube über die 360 - ums verrecken nicht.

Wie gesagt, es soll jeder so machen wie er will. Auch du empaty. Niemand wird und will dir was aufzwingen oder dich "bekehren". Wohl aber will ich das Thema bekehren. Hier gehts um die Playstation. Es ist schon genug Offtopic!!

Ich rede auch von spielen und das habe ich gemerkt wie schön verpixelt es aussah wo ich mein Computer mit einer Radeon 5770 dadrüber laufen lassen habe und das ganze über HDMI nie und nimmer wieder ,aber wahrscheinlich habe einige auch was mit den Augen wenn sie das nicht sehen.

Keine Angst mich muß keiner bekehren ich denke ich bin alt genug ,um zu wissen das ich selber denken und handeln kann . ;)

göttingencity schrieb:
Laufen z.B. alle Shooter mit einem Xbox-Controller am PC? Und wenn ja: Ist die Steuerung dann wie auf Konsolen optimiert?

Gruß.

zu frage 1. dank der hervorragenden konsolen ports die seid der ps/360 existieren, genießen pc spieler nur das beste eingabegerät für shooter und da kommt man an einem joypad mit drehenden nippeln kaum vorbei um FPS games auf hohem niveau zu genießen.

zu frage numero due. da es ein port ist genießt man bei den meisten konsolen games auch diesen luxus der entwickler legt dann nur nen schalter um und geht in die mittagspause.

viel mehr interessiert mich was für eine festplatte verbaut ist und ob die genauso lahm ist wie die auf der ps3.
ungelogen gestern the walking dead installiert ep 1-5 das hat satte 25 min gedauert.
ich hoffe da passiert was sonst kommt da ne ssd rein und gut ist.

die spiele sollten so aussehen wie the witcher 2 oder crysis sonst lohnt sich ein umstieg nicht wirklich.
bei den video sah es nicht schlecht aus aber denke da geht noch einiges und das die core gamer wieder angesprochen werden finde ich ist nen guter punkt von sony.
ob blizzard nur diablo 3 bringt oder eventuell noch andere games?
blizzard als partner ist schon mal sehr gut.

Definiere ,,zum Laufen bekommen". Optimierte Gamepad-Steuerung wie auf Konsolen oder nicht? :)

Ich stelle mir seit ein paar Tagen wirklich die Frage, ob ich auf einen PC umsteige. Zu 100% spiele ich aber nur Shooter und in einem Sessel vorm Fernseher sitzend, kann man bestimmt nicht bequem mit Maus und Tastatur umgehen. :)

kannst ja gerne das experiment wagen, aber um gegen mausspieler konkurenzfähig zu sein hättest du gestern schon anfangen müssen zu üben um morgen gegen maus spieler zu bestehen.
FPS und joypad kommt nicht gut. an der konsole ist der joypad eben standart.
vom sofa aus kann man auch sehr gut am pc spielen ob mit joypad oder maus. allerdings sollte es kabellos sein empfehle ich hier schon etwas mehr zu investieren und eine gute kabellose lösung zu kaufen.
diese logitech sets wo maus und keyboard im set sind zum spot preis sind zum zocken nicht geeignet.
spielen ob an konsole oder pc geht auch bequem nur jeder hat ja andere vorlieben was bequemlichkeit betrifft

Wenn du die Treiber für den Controller findest dazu ,alles andere ist wirklich unbequem und macht sich mit einem Gamepad weit aus besser. dazu noch kabel los .

Ich denke mit Maus und Tastatur wirst du wenn du dazu noch ein großer Multiplayer Zocker bist kaum Chancen haben und hier geht es auch um die gewisse Schnelligkeit in den Spielen, siehe auch Call of Duty Black Ops .

Ehr du die richtigen Tasten gefunden hast wirst du am Boden liegen wahrscheinlich ,aber stimmt jeder sieht es anders .

Zuletzt bearbeitet:
empaty schrieb:
Wenn du die Treiber für den Controller findest dazu

braucht er nicht mal. crysis, Call of duty und alle aktuellen shooter lassen sich genauso mit gamepad spielen und treiber sind nicht nötig.
gut wenn er sich das billigste MM gamepad kauft kann es durchaus sein das er dafür treiber suchen muss aber der xbox controller wird einmal eingesteckt bez der empfänger vom kabellosen pad,
und die tasten sind dann auch schon für das spiel vorkonfiguriert.
war bei mir, bei spielen wie alan wake, und ähnlich aktuellen spiele so.
möchtest du dann mit gamepad spielen und bist im spiel so wird es automatisch erkannt und als primäres eingabegerät genutzt.
willst du mit maus spielen musst du dann wieder umstellen oder gamepad ausschalten.
aber gegen maus spieler mit gamepad zu zocken ist nicht einfach deshalb gewöhne dich ans mäuschen.
soltest du aber doch mit gamepad spielen wollen dann kommt man nicht an einem xbox wireless pad vorbei. meiner ansicht nach der beste controller für pc und da kommen logitech und konsorten nicht ran.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach ist es nicht, ich habe heute mal wieder mein Call of Duty angespielt nach langer Zeit und wenn man das nicht öffter s macht im Multiplayer zu spielen, merkt man doch kommt man schnell raus wieder,ist aber alle eine Gewöhnung s Sache. :lol:

Mich würde aber ehr mal interessieren wie sich spiele wie Watch Dogs ,oder Battelfield 4 auf der WiiU Grafisch schlagen wird ,Prozessor ist ja ehr etwas sehr mau dafür ,aber anscheinend wollen sie das ja für WiiU raus bringen ,interessant wäre dann auch der Controller dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben