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Ja das ist leider so. Allerdings ist der 528i nicht wirklich sparsamer, wenn auch nur wenig durstiger (aber auch nur ein wenig besser). Wobei hier für mich das Gesamtpacket gut war (fast Vollausstattung, Advantage mit el. Kofferraum, Navi Professional, Sitzheizung, Sonnenrollos, Schiebedach, Klimaautomatik etc).

Doch, die Werksangaben habe ich:

BMW: 10.1l
Chrysler Limo: 10.7l (wobei dieser für das euro Modell gelten, die Übersetzung im Cirrus ist leicht anders)
Chrysler Cabrio: 11.5l
HHR: 9.0l

Ist übrigens normal, dass man bei älteren Amis (vor 2000) locker unter die Werksangabe kommt, da sie ein sehr authentisches Messsystem hatten im Gegensatz zu den Europäern.
 
Justin_Sane schrieb:
@Head82

Und was passiert, wenn du in einen Stau kommst? Davor ist niemand gefeilt! :p


Wie? Ich geh vom gas, las ausrollen und Bremse ggf. Sollte alles komplett still stehn, was mir so gut wie nie passiert ist bisher, denk ich drüber nach den Motor abzuschalten. Bin in 10Jahren aber noch nicht in die Situatuion gekommen.

Alpenbruder schrieb:
Hi, ich brauch eine kaufempfehlung. Kauf mir bald ein Auto, halbes Jahr fahrerfahrung und komme relativ gut klar.
Budget liegt so bei 12 000. es soll ein kleines auto werden Polo/c-30/Focus in der Größe. Das Auto sollte ab 130 ps haben und eher sportlich abgestimmt sein, was Getriebe und Straßenlage angeht.

Evt auch Diesel?

Seat Ibiza FR/Cupra find ich net oder den Polo 9n(3) gibts auch als 1.9TDI mit 130PS
 
Einen Seat Leon mit 1.8T (180 PS) bekommst du für weniger als 12.000€, auch mit relativ geringer Laufleistung. Ein Turbobenziner dürfte vom Fahrverhalten auch viel giftiger sein als ein Diesel.
Nur mal zwei Beispiele, weiß ja nicht, ob dir der Seat überhaupt gefällt @Alpenbruder:
Nummer 1
Nummer 2

Ein Polo GTI ist bei dem Budget aber auch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr den Z4 3.0i (M54, 231 PS) einigermaßen normal mit ca. 9,5-10 L.
Empfinde ich persönlich als ziemlich sparsam.
Der 2.0TFSI eines Kumpels braucht das selbe bei weniger Sound, weniger (maximales) Drehmoment und "nur" 200PS.

Der E39 Touring langt natürlich heftig zu beim Gewicht und dann auch noch Automatik.
Die 10,7 L können da durchaus stimmen.

Aber ich bleibe trotzdem dabei, die BMW Motoren sind relativ sparsam, zumindest die neueren, mit efficient dynamics.
Der Nachfolger 3Liter Motor verbraucht auch quasi das selbe wie meiner, bei nochmals 34 PS mehr.

Alt:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...power_s=231&power_e=231&gearing=1&powerunit=2

Neu:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...power_s=265&power_e=265&gearing=1&powerunit=2
 
Du musst dann aber auch Audi TT mit Z4 vergleichen. Ich weiß ja nicht, welches Modell dein Kumpel fährt.
Ein TT-S dürfte bei besseren Fahrleistungen etwas weniger bis gleich viel brauchen als der Z4 3.0 si.
Spritmonitor ist aber keine echte Referenz, da unterschiedliche Bedingungen und Fahrprofile herrschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1500 Km halte ich auch für überhaupt nicht repräsentativ. Da sollten dann schon Ergebnisse mit mindestens 5.000 - 10.000 Km vorliegen.
Also direkte Vergleiche nur mit gleichem Fahrer bei gleicher Strecke und gleichen Bedingungen, sonst macht es nicht viel Sinn.
 
VD schrieb:
Der E39 Touring langt natürlich heftig zu beim Gewicht und dann auch noch Automatik.
Die 10,7 L können da durchaus stimmen.

Aber ich bleibe trotzdem dabei, die BMW Motoren sind relativ sparsam, zumindest die neueren, mit efficient dynamics.
Der Nachfolger 3Liter Motor verbraucht auch quasi das selbe wie meiner, bei nochmals 34 PS mehr.

Alt:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...power_s=231&power_e=231&gearing=1&powerunit=2

Neu:
http://www.spritmonitor.de/de/ueber...power_s=265&power_e=265&gearing=1&powerunit=2

Dann kann BMW keine ATs bauen :D Wenn man die vom 1. Link auf Automatik ändert sinds gleich 11,25l im Schnitt :p (wobei nur 3 Eintragungen)
 
Hey Leute,
als ich gerade zu meinem Auto gegangen bin, ist mir aufgefallen, dass mein hinteres Kennzeichen verbeult und die Farbe von 2 Buchstaben fast komplett abgekratzt ist :freak:
Scheint mir wohl jemand gegengefahren zu sein, da dass Heute Morgen noch nicht war und das sieht jetzt halt ziemlich beschissen aus :(

Nun meine Frage:

Kann ich mir einfach neue Kennzeichen holen, die aber die alten Initialen besitzen?
Mit den alten Schildern zur Zulassungsstelle, "Genehmigung" holen gehen, damit dann neue Schilder drucken lassen, mit den Schildern wieder zur Zulassungsstelle, Plakette draufkleben lassen und das wars?
Und hat jemand eine Ahnung, was mich das in etwa kosten würde?

MfG
 
Ich würds einfach neu anmalen. :D

Ob das erlaubt ist, weiß ich nicht, dürfte aber sowieso niemanden jucken. Anhand der Ausbeulung ist Dein Kennzeichen ja eh einzigartig.
 
Kann ich mir einfach neue Kennzeichen holen, die aber die alten Initialen besitzen?
Mit den alten Schildern zur Zulassungsstelle, "Genehmigung" holen gehen, damit dann neue Schilder drucken lassen, mit den Schildern wieder zur Zulassungsstelle, Plakette draufkleben lassen und das wars?
Und hat jemand eine Ahnung, was mich das in etwa kosten würde?
Alte Nummer abnehmen, zur Kennzeichendruckerei gehen und neu machen lassen, kostet etwa 17€ (ist hier zumindest so). Mit der neuen und der alten Nummer zum Straßenverkehrsamt (TÜV Papiere usw. am besten auch mitnehmen) und neue Plakette drauf (Plakette kostet um 3€).

Das aber nur, falls die Nummer schon richtig kaputt ist. Sonst eher reparieren (anmalen wie im Post vorher ;)).
 
natürlich kannst du dies tun , das sollte kein problem darstellen .

das schild wird einfach neu gemacht beim schildermacher ( schildkosten waren glaub ich max. 20 euro)

und dann musst du eben die plaketten aufkleben lassen , was die dafür dann natürlich haben wollen weis ich nicht .

du hässtest de polizei rufen sollen auch wenns nur son kleiner schaden ist .. vllt. wäre das dann alles kostenlos gewesen , aber den stress den man dann hat , kann man glaube ich nicht in waage setzen ;)
 
Naja, die 2 abgekratzten Buchstaben sind halt auch richtig eindrückt. Wenn man direkt von Hinten draufschaut, sieht das Kennzeichen "gefälscht" aus :D
Als hätte ich die Buchstaben mit schwarzem Isolierband draufgeklebt, die haben halt ne ganz andere Form :)


€dit: Dann rufe ich halt noch die Polizei, es ist mir ja erst vor ~45min aufgefallen, dann können die mir auch am Besten sagen, was zu machen ist :D
 
schaden ist schaden und fahrerflucht ist fahrerflucht ..
natürlich läuft sie gegen 0 raus da der unfallverursacher unbekannt ist , aber evtl gibts geld von der versicherung ;) wenn noch ein größerer schaden festgestellt wird ..

also so denk ich jedenfalls .. weis nicht ob ich da gerade falsch denke .. :D
 
Ich weiss, dass eine schwarze A-Klasse hinter mir stand, die habe ich hier auch schon öfters gesehen.
Ich gehe gleich mal auf die Suche und gucke, ob er an der Frontschürze einen Lackschaden hat :)
 
MUHAHA gestern wurde der vw angescheit für die 11000 euro was ich sagte ...

nunjqa sagen wir es mal so ... in 20.000km fahrleistung :

Bremsscheiben und glötze vorne und hinten verschlissen , fahrersitz an der backe gerissen , Lackkratzer , wie mit nen schlüssel gemacht (tief) , eingedrückter seitenschweller , tiefer kratzer auf das kombiinstumentenglas udn noch ein paar kleinigkeiten .

Das ist nicht normal , der muss mit getretener bremse , sowie handbremse gefahren sein , hab ich sehr selten gesehen das kfz´s orginalbremsen in 20.000 km runtergeritten sind ... der muss gehackt sein ohne ende ..

ne ne lieber finger weg , totales verlustgeschäft ..
 
meinste ?

verkauft es durch geldnot denk ich :D und behandelt es als ob er zuviel geld hat ..

naja ne einstellungssache .. muss jeder für sich wissen , nur wird er diesen für 11 scheine auh nicht loswerden , nur sieht er das noch nicht ganz ein :D
 
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