Alles rund ums Auto (1. Beitrag beachten!)

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bei mir steht dass das dein 1199. beitrag ist :D
naja also mit kaputtfahren meinte ich nicht antriebswelle weil ich ihn so gequält habe, sondern mit kaputt fahren meinte ich totalschaden, schrott.
War ein unfall, kann passieren, kann sich niemand von freisprechen.

Deswegen habe ich auch geschrieben fahre ersteinmal ne weile und lerne dazu, aber danach erst habe ich ja gesehen, dass du bereits einen wagen hast, also den "einstieg" in die autowelt schon lange hinter dir hast.

Trotzdem, es muss nicht sein, ein 3er bmw, wie schon gesagt, doofe ausstattung, sparflamme.
Hol dir den omega b :D
 
abgesehn davon das ich die idee auch nicht für gut halte hätte ich ga nicht gedacht das man für 5k nen einigermaßen vernüftigen bekommt. Die 4Zylinder will echt keiner haben wa?

Und Kleinwagen mit unter 100 PS hole ich mir nicht mehr, habe auch deshalb meinen Alten verkauft. Da ich nun auch berufsbedingt über die Kraftfahrstraße muss und meine Freundin auch 30 km weit weg wohnt, muss ich eben öfter auch mal Leistung abrufen.

das spricht aber dagegen was dir hier jeder versucht einzutrichtern. Ein kleinwagen alla polo golf ect mit 100PS ist ein Rennwagen im gegensatz zu nem 316
 
Klar, kannst investieren wie du lustig bist ;).
Ich bin halt ein eher sicherheitsbedachter Mensch (andere nennen mich Spießer :D), der ein gutes Gefühl hat, wenn das Wirtschaftsbuch ein dickes Plus zeigt, deswegen werd ich auch Beamter :D.
 
@Head82

Mein alter Wagen hatte 75 PS, der BMW 318i hat 118 PS. Ist schon ne Steigerung, muss ja alles noch bezahlbar bleiben.

@Delta

Jeder so wie er mag, das Auto das ich mir jetzt hole will ich dann auch möglichst lange fahren.
 
Der 316 i mit 105 Ps braucht von 0-100 knapp 12.4 sek. und die neuere Version mit 116 ps 10.9 sek. (Quelle: Wikipedia).
Da das Herstellerwerte sind, kannst du locker noch 0.5 Sekunden raufrechnen und das ist alles andere als schnell.
 
Der Wagen muss ja auch kein Rennwagen sein, soll halt einfach besser beschleunigen und ein bisschen mehr VMAX bringen. Ich mache damit ja keine Rennen. ;)

Übrigens schaue ich mir morgen einen 318i an, und zwar das Coupe, nicht den 316er ... aber lasst mich erst mal schauen, dann erstatte ich Bericht ...
 
Nur wenn du Kleinwagen unter 100 PS ablehnst / ausschließt, dann müsste auch der 316 i rausfliegen.

Dann drück ich dir morgen mal die Daumen, dass es ein gepflegter 3 er ist und kein vertunter.
 
ne bei BMW aber ein 4Zylinder-Hater ^^

ist schon ein echt guter Preis imprinzip. Mir wärn das aber zu viel km. Kommt dann halt aber drauf an wieviel du fährst. Aber selbst wenn du wenig fährst muss dir klar sein das die kleinen oder großen Reperaturen jetzt los gehn und die können Teuer werden wie schon erwähnt. Nach dem Zahnriemen würd ich zb. ma fragen.

Leistung ist relativ...imprinzip ja ^^

aber für eine ausgeschriebene Leistung und den damit einhergehendem Verbrauch erwarte ich auch was und das steht für mich bei dem Auto nicht im Verhältnis.
 
Krass...wenn ich bedenke, dass ich für meinen Astra G 1000€ mehr gezahlt habe...allerdings BJ Ende 2002, Hälfte an Kilometer und 8fach-bereift!

Das ganze war aber vor über 4 Jahren! :D

Und das mit "vertunt" ist gut! Aus dem Grund würde ich mir schon kein E36 holen wollen. Egal, ob verbastelt oder nicht.

Wenn man sich mal das Cliente in 80% der Fälle anschaut, dann wird's doch irgendwo peinlich!
Aber da kann das Auto ja im Prinzip nichts dafür! :cool_alt:
 
Bourn_out91 schrieb:
Ich bin der Meinung, dass jeder der nur halbwegs vernünftig ist auch einen Wagen mit etwas Leistung fahren darf/kann.

Da kann ich dir nur zu 100% zustimmen.
Nur wehre ich mich dagegen, es immer auf die Leistung umzulegen.
Ich bin wie gesagt auch sehr früh leistungsstarke Autos gefahren und bin unfallfrei.
Genauso kenne ich einen der mit 19 desöfteren das M3 Cabrio eines BMW Autohauses gefahren ist, in dem er ne Ausbildung gemacht hat.
Nie was passiert.
Wenn man natürlich so nen Vogel hat der nicht genug Selbstbewusstsein hat und seinen Kumpels/Freundinnen was beweisen muss, dann ist klar dass das schief geht. Das passiert dann aber auch im Golf mit 75PS.



Head82 schrieb:
Ein kleinwagen alla polo golf ect mit 100PS ist ein Rennwagen im gegensatz zu nem 316

Sicherlich haben die einen Vorteil weil sie leichter sind.
Aber du vergisst das Beschleunigung nicht alles ist.
Nen Golf etc. wird niemals an das Fahrgefühl, Prestige, Ambiente etc. eines 3ers rankommen.
Da sprech ich aus eigener Erfahrung.

Abgesehen davon würd ich mich garnicht auf so Frauenautos einlassen, wenn ich am Steuer eines schicken 3ers sitzen würde.
Ergänzung ()

Bevor ich jetzt bald vom Stuhl falle weil ichs schon 2x gelesen habe.
KEIN E46 HAT NEN ZAHNRIEMEN.
ALLES STEUERKETTE!!!
;)
Ergänzung ()

Und nochwas zum Thema "Rennwagen"
Ein 316i mit 105 PS lässt einen Golf 4 1.6 mit 105 PS stehen!

Der 316i hat nämlich 1,9 Liter Hubraum, genauso wie der 318i.
Der 316i schafft 200 Vmax und der Golf 192.

Quelle: wikipedia.de
 
@ Head

Ich hätte auch lieber nen 6-Zylinder und mehr Leistung, aber wie gesagt, es muss bezahlbar bleiben. Anders gehts nicht. Der Wagen verbraucht etwa 9 Liter (laut Spritmonitor), das ist ok, weniger geht bei Benzinern eh kaum. (also bei richtigen Autos und nicht Winzlingen wie Hyundai i10)

@ Justin-Sane

Aber Opel ist Opel. Und BMW ist eben BMW. Und so billig wie du deinen geschossen hast, kriege ich heute keinen, hattest wohl richtig Glück bei der Suche. :D


Scheint so als wäre VD der einzige der meine Idee unterstützt. :D
 
Natürlich, weil ich dich gut verstehen kann.
Ich hab mir ja mit 21,5 Jahren nen Z4 gekauft.
Da haben auch einige gesagt, das kannst du nicht bezahlen, lass es, sei vernünftig...
Naja, es hat alles geklappt und am Schluss wollte jeder ne Runde mitfahren :D:D
 
Hahaha, ja so ist es oft. :D

Wie ist es eigentlich mit Heckantrieb im Winter bei Schnee, macht das Ärger? Hier in meiner Gegend schneits manchmal doch ganz schön ein ... nicht dass ich dann nicht wegkomme ^^
 
Aufpassen musst du schon.
Front- oder Allrad ist im Winter einfacher zu fahren, ohne jeden Zweifel.
Es kommt auch drauf an, wo du wohnst.

Wichtig sind auf jedenfall gescheite Winterreifen. Und das Heck belasten kann in der tat auch helfen, wie cartridge geschrieben hat.
 
Nen Golf etc. wird niemals an das Fahrgefühl, Prestige, Ambiente etc. eines 3ers rankommen.

ein Glück kommt der Golf nicht an das Prestige ran. Mir fällt jetzt nur der Manta ein der ein vergleichbar schlechteres Prestige wie der 3er BMW hat ^^

das Auto an sich mag gut sein...aber komm mir nicht mit Prestige bei nem 3er :D
 
Heckantrieb und Winter ist schonmal nicht so gut.
Klar, gehen tut dass auch, ist aber nicht wirklich das Beste.

PS: Zum Thema 9L. Mein 323F braucht bei normaler Fahrweise keine 9L.
Sondern 7,5L. Hauptsächlich Autobahn bei 140km/h.
 
Ich red jetzt nicht unbedingt von der Aussenwirkung.
Sondern einfach das Fahrgefühl für einen selbst.

Aufmerksamkeit bekommt ein junger Kerl mit nem 3er auf jedenfall mehr als mit nem Golf.
Ob die positiv oder negativ ist, sei mal dahingestellt. Kommt auch stark auf die Region an.
 
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