News AMD bestätigt den FX-9590 mit Wasserkühlung

eine neue architektur wäre nicht unbedingt nötig, mit ordentlichem prozess wäre sicher auch steamroller gegen intel halbwegs konkurrenzfähig.

Würde mein GA-990XA-UD3 (zur Zeit mit Phenom I x6 1100T) den FX-9590 packen, würde ich mir den schon zulegen. Alleine aus Spaß :evillol:

LoL@AMD

ShitStorm ist ja bereits im Gange...

Vote4Close, dieser Thread wird nach 20 Seiten eh nicht anders ausgehen als der letzte zu dem Thema.

Im Luxx gibt es einen eingefleischten AMD'ler, der sich einen (teuren) FX-9590 gekauft hat. Nach kurzer Zeit wurde daraus ein i3, den erst jetzt gegen einen 4790K getauscht hat.

Ich denke, das der FX-9590 außer negativ Werbung nichts für AMD bringt. Warum machen die das dann überhaupt? Wüsste mal gerne was die Marketing Abteilung von AMD Mittags so raucht.

Mit neuen Desktop-PC-CPUs der FX-Serie ist offiziell erst wieder im Jahr 2016 zu rechnen.

Gibt es dafür einen offiziellen Link oder Folie?

Seit den 5 Mai wissen wir, dass es eine neue x86-High-Performance-Architektur geben wird:

8-1080.193108082.jpg

Aber gibt es auch eine offizielle Aussage, dass man neben APUs auch reine CPUs anbieten wird?

MikelMolto schrieb:
Im Luxx gibt es einen eingefleischten AMD'ler, der sich einen (teuren) FX-9590 gekauft hat. Nach kurzer Zeit wurde daraus ein i3, den erst jetzt gegen einen 4790K getauscht hat.

Ich denke, das der FX-9590 außer negativ Werbung nichts für AMD bringt. Warum machen die das dann überhaupt? Wüsste mal gerne was die Marketing Abteilung von AMD Mittags so raucht.

:D ich hab nur drauf gewartet, dass die story hier auch mal gepostet wird. :D true that!

aber hey ... ich bin auch von nem X6 1100T @ 6x 3,6Ghz auf nen i3 gewechselst und hatte mehr rohleistung :D jetzt isses ein i5 und gut ists.

was amd da bringt ist echt zum lachen - und das sage ich, als ehemaliger amd user von ~ 10 jahren! iwann musste auch ich zu intel wechseln. die stromrechnung war nimmer feierlich ey.

OMG!

Danke @MikelMolto & HW-Mann!!!

Könnt ihr bitte Casi030 eine PN schreiben mit genau diesen Worten? :D
Mehr AMD Fanboy ist mir im Leben noch nicht begegnet...

Keiner aber wirklich keiner und nichts kann ihn umstimmen!
Intel = Schrott, AMD = heiliger Gral!

Herdware schrieb:
Es gibt ja den Spruch, dass es keine schlechten Produkte gibt, sondern nur zu hohe Preise.

Sprüche gibt es viele. Für mich würde ein geringer Preis das Übel nur erträglicher machen. Das Produkt wird dadurch auch nicht besser. Würde ich einen auf 200 PS getunten Golf 1 kaufen, wenn ich fürs gleiche Geld einen waschechten GTI haben könnte? Würde es den Golf 1 attraktiver machen wenn er nur 70% vom GTI kostet?
Für mich nicht. Es bleibt ein Golf 1, der so getunt Sprit schluckt wie nix, röhrt, klappert und ein unterirdisches Fahrgefühl bietet. Sicher, wenn ich ein unverbesserlicher Fan bin, dann nehm ich auch den Golf 1 weil ich über alle Einschränkungen hinwegsehen kann. Das hat aber nichts mit Objektivität zu tun.

Ich weiß, Autovergleiche sind nicht gern gesehen, aber sie drücken sehr schön den Zwiespalt aus :)

c137 schrieb:
Schade, war aber eigentlich nicht anders zu erwarten.

Dass mit den APUs (Jaguar, FM2 etc.) AMd durchaus einiges erreicht ist dir bewusst?
Xbox One und PS4 laufen ja auch mit Intel-CPUs? Nein? ARM? Auch nicht? Ach ja, AMD...

Außerdem ist ein Monopol von Intel im x86-Markt keineswegs wünschenswert.

Und wer will schon so eine langsame APU im GAMING-Rechner haben?
30 FPS in Watch Dogs @ 900P in einer Grafikqualität die bestenfalls Mittel bis Hoch ist.
Na echt "NextGen" diese "Jaguar" APU der PS4/X1. :D
Viele spielen bereits in 1440P - Da würde die Jaguar APU in jedem zweiten Spiel noch nicht mal die 30 FPS abliefern.

Die Intel iGP reicht vollkommen für den Desktop/Multimedia und mit der kann man genauso wenig ernsthaft spielen wie mit einer AMD APU.

Dedizierte GPUs werden auch noch weiterhin existieren. Insbesondere wenn man 60FPS sehr gute Qualität sowie zukünftig mehr als 1080P wünscht.

Und vergleicht nicht wieder PC Ultra MSAA PiPaPo Einstellung mit der "Konsolenfassung".

Der 4790 hat eine TDP von 80
Weniger als die Hälfte eines 9590

Zuletzt bearbeitet:
pipip schrieb:
APUs sind Prozessoren, auch wenn sie momentan eher für ein Nischenmarkt erkannt werden.

Das ist mir schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die FX-CPU Sparte langsam totgeritten ist.
Ohne bedeutende Neuerungen ist da nicht mehr viel raus zu holen.

Matzegr schrieb:
Gibt es dafür einen offiziellen Link oder Folie?
nein, es gibt nur eine roadmap die über das jahr 2014 hinaus geh, und das ist die "ARM-Server-Core Roadmap"!
alle anderen enden 2014, also wird AMD wohl auch ende 2014 für alle anderen bereiche roadmaps veröffentlichen.
Ergänzung ()

fatty_doodoo schrieb:
Ohne bedeutende Neuerungen ist da nicht mehr viel raus zu holen.
gibt halt aktuell keinen geeigneten prozess dafür.

mit FinFET kommen sicher auch APUs mit mehr kernen, reine CPUs kommen sicher nicht mehr.
intel fertigt immerhin für den heimanwender auch fast nur noch APUs, so falsch kann der weg nicht sein!

derMutant schrieb:
Weinen passt schon.
AMD soll den CPU Markt endlich aufgeben und sich auf die GPU Sparte konzentrieren

->neuer/alter Name = ATI

Und schon kostet nen i5 "insert Codename here" 600€+
...

der preisverfall deutet ja schon an dass dieser prozessor einfach komplett am durchschnittsverbraucher und auch am leicht unvernünftigen pc-bastler vorbeischießt.

Man sollte nicht von sich auf andere schließen. Ich spiele auf einer APU und bin sehr zufrieden damit. Spiele zwar nur auf 1080p, aber das reicht mir. Drei Monitore hängen auch dran.
Für mich gibt es für den Privatrechner nur noch APUs, für andere eben dedizierte Grafikkarten. Manche mögen es eben klein, lautlos und ausgeglichen. ;)

MikelMolto schrieb:
Wüsste mal gerne was die Marketing Abteilung von AMD Mittags so raucht.

Marketing auf Segmente gerichtet. Nicht jedes Produkt ist für jede Gruppe gedacht. Aber ja hier wird der Prozessor kaum an anklang finden.

HW-Mann
Bin von einem PII X6 auf einen Kaveri umgestiegen und merke den Unterschied, und weiter ?
Bei Watchdogs lässt sogar der 45 watt tdp A8 7600 den Phenom II X6 hinter sich. Das liegt zu teils auch an den moderneren SIMD. Aber hauptsache einige haben immer von einem Phenom II X8 shrinke geträumt.

|paladin|
Man sollte nicht von einem auf andere schließen. Es gab auf CB genauso Fälle wo einige vom FX auf i3 umgestiegen sind und dann beschwert haben. Es sind teils eben auch subjektive Eindrücke und es wäre mal interessant, "welche" Anwendungen sie denn gehabt haben.
Auch ist ein Kaveri zum Beispiel kein FX 9590, aber man sieht in dem Thread dass der Stromhungriste AMD Prozessor, gleich wieder Stellvertreter für alle Prozessoren wird. C0B schafft es wieder den Vogelabzuschießen, indem er beweißt so ein Marketingopfer zu sein, dass er sogar 600 Euro für einen i5 zahlen würde und TitanZ als PreisLeistungs Wunder vermutet.
Aber das ist wohl der Snob-Effekt (Marketing).

Zuletzt bearbeitet:
PUNK2018 schrieb:
Und schon kostet nen i5 "insert Codename here" 600€+
...

+ Titan Z ......... TAKE MY MONEY!!!!!!!!!!!!

CPUinside schrieb:
der preisverfall deutet ja schon an
nur gab es keinen preisverfall, diese CPU hat in echt nie soviel gekostet!

@pipip

Mit HSA Programme würde sich das Blatt dann deutlich ändern und eine APU würde dann als CPU wahrgenommen werden.

Wo sollen die denn herkommen, sollen die vom Himmel fallen ?

Wenn HSA das Blatt wenden soll was selbst auch die AMD Werbung so darstellt dann müsste HSA schon im Hause Microsoft und Linux beginnen , aber ganz erlich ich hab da noch nicht einen gehört der dort überhaupt eine Idee hat HSA für Betriebsysteme zu nutzen.
Von daher bin ich sehr skeptisch ob AMD dort ausser beispielsweise Hardwarebeschleunigung im Foto und Video Sektor überhaupt soviel mehr machen kann das es auch den restlichen 95% der Käufer irgendeinen Nutzen und Vorteil bringt auf HSA zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh es gibt nun die überteuerte Heizung mit Wasserradiator!
Ich kauf trotzdem lieber sowas: http://www.amazon.de/AEG-RA5520-RA-5520-Öl-Radiator/dp/B001OMSZ8W

Nein Spaß, ich hoffe AMD bringt in Zukunft mal wieder was gutes raus ohne dass sie x Ghz, x Kerne mit x Cache draufschreiben müssen um Käufer anzuwerben. Mit guten Modellen unter 100W TDP und vergleichbar mit i5-Modellen sind.

hehe ok hast recht, das war nicht wirklich ein verfall sondern eher ein tiefeinstieg auf höhe ähnlich schneller intels

Zurück
Oben