Das es in allen(oder zumindest vielen) Spielen funktionieren soll, ohne speziell angelernt zu werden klingt sowohl gut, als auch fragwürdig.
Es ist schon blöd, dass DLSS(2.0) nur bei einigen Spielen zur Verfügung steht...könnte AMD da was offenes und unabhängiges erschaffen, wäre das ein riesen Vorteil.
Aber ich bin mir nicht sicher, wie sie das ohne die Tensor Kerne, in eine ähnliche Leistungsregion wie DLSS 2.0 bringen können.
Wenn dann wieder die Shader daran arbeiten, weiß ich nicht wie das was werden soll.
Da wird bestimmt nicht die gleiche Qualität erreicht...denn man bedenke, dass DLSS am Anfang auch kaum besser war als upsampling+TAA.
Jetzt ist DLSS 2.0 schon ebenbürtig und teils besser als natives 4K....das muss für AMD die Messlate sein und da habe ich wenig Hoffnung ohne spezielle Hardswareimplementierung und spezielle Spiele-Profile für den Allgorithmus.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass der Treiber automatisch die Spiele erkennt(macht er ja jetzt schon) und dann bei Bedarf ein entsprechendes Profil zu diesem Spiel herunterlädt.
Naja ich werde mich überraschen lassen.
Es klingt ja so, als würde es 2021 eh nicht mehr erscheinen, und bis dahin kann es auch andere Entwicklungen geben oder AMD baut doch speziele Schaltkreise in die nächste GPU Generation.