Sherman789
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2022
- Beiträge
- 608
Gerade mit einer 760m eines 8600G ausprobiert. Sieht deutlich besser aus, aber immer noch deutliche Abstriche zu nativ erkennbar. Werde es weiterhin aus lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SavageSkull schrieb:Ich bin der Meinung, dass 30fps ein Problem sind was FG nicht löst. Das ist übrigens auch die Aussage von AMD und Nvidia, dass FG bereits eine gewisse Anzahl an FPS benötigen um gute Ergebnisse zu liefern.
Hat man eine "gewisse" Anzahl, sagen wir mal 60-100FPS ist die Darstellung für eine flüssige Bewegung selten das Problem, dass man freiwillig auf Latenz verzichtet für neue Bilder, die ggfls neue Bildfehler einschleusen.
jetzt redest du dich raus. Du sagtestSavageSkull schrieb:Ich bin der Meinung, dass 30fps ein Problem sind was FG nicht löst. Das ist übrigens auch die Aussage von AMD und Nvidia, dass FG bereits eine gewisse Anzahl an FPS benötigen um gute Ergebnisse zu liefern
SavageSkull schrieb:Erst brauchst du einen Bildschirm, der nicht schmiert. Wenn du dann noch Probleme hast, erst dann brauchst du mehr FPS
Du nutzt die AMD Software Pro Edition und nicht die Adrenalin Software?theLittleCandy schrieb:uff, habe irgendwann aufgehört mit zu lesen, aber hier mal meine Einstellung .. mehr brauche ich nicht 😝
Anhang anzeigen 1506641
Nutze seit Tag eins AFMF mit Riva Tuner. Hat damit wunderbar funktioniert. Kenne keine andere Software, die die FPS so festnagelt.BigManda schrieb:Mein einziges Manko bisher das ich das nicht auf 120 FPS beschränken konnte um damit die Grafikkarte weniger auszulasten. Das geht jetzt durch AFMF 2.
Ohje. Die Spiele sind dann absolut unspielbarlynx007 schrieb:Sorry, aber das ist halt Käse. Den die Latenzen, der Inputlaag sind bestenfalls die von 80 fps. Bestenfalls!
Sorry, bin erst von der Arbeit heimgekommen.Balikon schrieb:Wenn ich das von @gustlegga verlinkte Video richtige verstanden habe, gibt es das jetzt mit dem "Search Mode", bei dem man neben Auto auch die beiden Modi "High" und "Standard" einstellen kann.
Kommt vermutlich mit AFMF 3, aber:Northstar2710 schrieb:ich finde solche features währen doch eine ideale Aufgabe für Npu‘s im Gaming bereich.
Wenn man also eine APU+GPU hat, kann man wohl die APU FG berechnen lassen, was in GPU-intensiven Games zu höheren FPS führen sollte, da die GPU das nicht erledigen mussMulti-GPU Configurations
- For any hybrid-graphics configuration, AFMF 2 will use the displaying GPU for frame generation, allowing the render GPU to focus on the game.
Das mit den freeze war sobald man nach den Launcher auf Start geklickt hat und der shader Cache sich nicht erstellt hat und bei 1% stehen geblieben ist und man den Launcher beenden mussteNorthstar2710 schrieb:@Darktide vielleicht doch nochmal linux mit dem neussten proton experimtal probieren
- Fixed 9.0-2 regreesion: Warhammer 40,000: Darktide no longer freezes randomly when processing shaders for the cache.
Könnte ich so pauschal nicht unterschreiben. Außerdem müsste man "hohe fps" definieren.. Bei competitive Shooter sind wir uns einig. Hier wollen Profis noch und nöcher hohe fps haben, nicht um die "smoothness" zu steigern, was ab gewissen dreistelligen Regionen eh nicht mehr spürbar ist, sondern um möglichst niedrige Latenzen zu erreichen (ob sie 5ms vs 4ms dann spüren, lasse ich jetzt einfach unkommentiert).lynx007 schrieb:Und Spiele wo man wirklich zusätzlich Frames braucht, da braucht man sie wegem dem Inputlag, wegen der präzision, und da helfen die Fakeframes auch nicht. Übrig allein bleiben casual Grafiktapeten, wo aber auch kein echter Bedarf an hohen FPS besteht.
Nicht wirklich.Die Bewegung wird stattdessen ausführlich mittels Optical Flow verfolgt, die Bildqualität fällt entsprechend schlechter aus.
Ging auch vorher schon.Darüber hinaus ist eine Zwischenbildberechnung per AFMF 2 mit randlosen Vollbildfenster-Modi möglich; die Technik ist also nicht mehr auf eine „echte“ Vollbild-Anzeige angewiesen.
Chill begrenzt die Framerate. Laut Blogeintrag ist die Idee Chill automatisch auf die Hälfte der Refreshrate zu setzen, entsprechend würde AFMF bis zur Bildschirmwiederholrate die Framerate in etwa verdoppeln. Wie sollen da gerenderte Frames "getauscht" bzw. verloren gehen?Wie auch bei anderen Frame-Generation-Lösungen ist diese Kombination aber tendenziell problematisch, weil unter Umständen gerenderte Frames gegen interpolierte Frames getauscht werden.
Tut es doch praktisch schon.III-Argon-III schrieb:AFMF könnte auf kurz über lang ein echt killer Feature werden vor allem wenn es dann wirklich so gut wie in jedem Spiel gut funktioniert mit niedriger Latenz. Der Weg ist zwar noch lang, aber vielleicht wirds ja was.
Ja, das halte ich für das anstrebende/wichtigste Feature an der Technik überhaupt!Epistolarius schrieb:Weitaus interessanter wäre natürlich, wenn AMD und Co. eine Möglichkeit finden würden, die GPU nativ rendern zu lassen mit Refreshrate als Limit, und alle Lücken darunter automatisch mit Frame Gen "auffüllen" würden.
Es wird weiterhin nicht mit VSync funktionieren,Adonay schrieb:Mit am interessantesten finde ich die Frage ob es nun auch mit Vsync funktioniert?!
Davon steht im Artikel leider nichts und auch sonst liest man nichts davon, hat sonst kaum jemand ein Problem damit?
Weißt du da genaueres/detaillierteres?MehlstaubtheCat schrieb:dass es einen technischen Grund hat, warum es ohne VSync sein muss,
dass es funktioniert wie aktuell.