Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD, Intel und Nvidia: Acer und Biostar fahren bei Grafikkarten bald dreigleisig
Mit Biostar wird ein weiterer Grafikkartenhersteller auf Intels Arc-Modelle setzen. Damit fährt Biostar künftig dreigleisig und bietet sowohl AMD Radeon, Intel Arc als auch Nvidia GeForce an. Auch Acer wird diese Vielfalt augenscheinlich bald bieten, die es zuvor nur bei Gigabyte und MSI gegeben hat.
Wunderbar, Konkurrenz belebt das Geschäft. Je mehr Customs Hersteller Karten von Intel anbieten, desto mehr kommt es dann (mit der Zeit) bei nächsten Gens zum Preiskampf zwischen Nvidia, AMD und Intel.
Das sind erfreuliche Neuigkeiten, die Intel GPUs werden jeden Monat besser. Wir benötigen dringend mehr Konkurrenz auf dem Markt, hoffentlich kaufen mehr Anwender Intel Grafikkarten.
Danke für die Übersicht mit den Herstellern. Die Biostar Karte wirkt stimmig. Gelungenes Design. Bin gespannt wie es mit Intel weiter geht. Hoffe die bekommen den Idle-Stromverbrauch in den Griff.
Finde ich gut, dann sind die Hersteller auch nicht mehr so erpressbar von einzelnen. Hat man zuletzt bei EVGA gesehen, wo Nvidia den Laden quasi vernichtet hat bei Grafikchips.
Bei der Liste am ende des Artikels muss ich aber sagen, viele kenne ich gar nicht 😋 Die sind wohl eher in Asien aktiv.
Nette Übersichtsliste.
Nur sehe ich nicht so ganz, wieso GALAX/KFA2 zusammengefasst sind, aber Palit und Gainward nicht, obwohl die beiden auch zusammengehören und sich nur bei, Branding unterscheiden. Alle 4 gehören ja dann auch zusammen als eine große Marke.
Nur zu , ich finde Colorful hat mit der i Game Reihe ein paar schöne sachen und könnten gerne mehr bei uns auf dem Markt kommen.
Mitlerweile schaun die Meisten GPU ´s langweilig aus finde ich
zzgl Kuroutoshikou sind es drei, also ja meine Aussage war schon richtig: KFA2/GALAX/Kuroutoshikou.
Btw ich wusste gar nicht das Sparkle noch im Geschäft ist.
btt:
Schön das sich für Intels noch durchwachsene GPU Sparte doch ein paar AIBs interessieren.
Colorful war mal in Europa aktiv hat sich aber wieder zurückgezogen. Siehe meine Alte "Office PC Signatur" der PC und die Karte lebt heute noch! Da fällt mir ein ich müsste die Signatur mal aktualisieren weil der Office PC ist nun ein R2700x mit 16GB Ram und GTX 970...der Core2Duo aus der Sig steht jedoch funktionsbereit (fragt nur nicht wie lange der ohne SSD und noch NIE (!) formatiert zum starten benötigt ) im Keller.