Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD: Next-Gen-Radeon offiziell für dieses Quartal angekündigt
Weil man auf die Herstellerbenchmarks ja immer so viel geben kann Davon ab: auf dem Financial Analysts Day ist ein Benchmark etwas fehl am Platz, da gehts nur darum ob die Termine gehalten werden bzw ob Verzögerungen auftreten die sich negativ aufs Geschäft auswirken.
Das wird entweder ein Engineering Sample der 390X oder einfach Modell "Photoshop" sein. Die 295X2 hatte den Lüfter auf jeden Fall zentral. Sieht für mich eher aus wie eine normale LuKü-Karte mit reingeshoptem Radiator+Schläuchen.
Prinzipiell könnte der Aufbau bei DualGPU aber dennoch mit den Interposern und einem Kühler realisiert sien um die Kosten zu senken. Es gab ja diesen Leak eines Kühlers schon recht früh auf dessen Basis dieses Fakebild ensttanden ist.
Kann sein, dass das die VR Variante ist, länger, 2 Interposer. 500W+ bei Dual GPU wollen auch versorgt werden und die Versorgung wird eventuell luftgekühlt. Kann aber auch die R9 390 (nonX) bzw non Wakü sein.
Die Dual Variante soll ja schon bei VR Demos schon öfters eingesetzt worden sein.
Designtechnisch passt das aber nicht zu den neuen Leaks mit der kurzen Wasser Variante. Die neue sieht besser aus
Jap das sehe ich ganz genau so, das Event gestern war ja wirklich sehr ernüchternd und ohne jeglichen Faustschlag... =/...
bezüglich dieser OEM Karten, hier kursierte ein Link von der AMD Seite, dort steht sofern ich das in Erinnerung hab oder richtig erkannte nicht direkt "OEM only" ? Da stand einfach nur R380, R370 & R360 samt Specs. Hm. Naja gut, wenn ihr meint dass da noch eine richtige nicht-Tonga R380 kommen wird - ich bin gespannt!
bezüglich dieser OEM Karten, hier kursierte ein Link von der AMD Seite, dort steht sofern ich das in Erinnerung hab oder richtig erkannte nicht direkt "OEM only" ? Da stand einfach nur R380, R370 & R360 samt Specs.
Ja, auf der AMD OEM-Seite steht es so da, aber eigentlich müsste an die Modellbezeichnungen noch der Zusatz "OEM" dran. Sie dachten vermutlich, dass die Einsortierung der ganzen Seite unter "OEM" ausreichend wäre - Marketing war noch nie deren Stärke
ja das stimmt, das sollten sie besser dazu schreiben... Man kann ja nicht verschiedene Produkte gleich benennen, wenn eigentlich etwas anderes drin steckt O.o.
Gibt es denn irgendwo genauere Informationen zu den neuen Notebook Gpus?
"Notebooks von Alienware, Dell, HP, Lenovo und Toshiba sollen ab sofort im Handel sein. Explizit auf die neuen Modelle ist der Radeon-Entwickler nicht eingegangen."
Ich kann jedenfalls nichts finden. Würde mich wirklich interessieren wie sich das stärkste Modell gegenüber der gtx980m von Nvidia schlägt.
Ein einstelliges Wachstum bei den Grafikkarten würde ich nicht als Eingeständniss für eine schlechte Karte sehen. Zumindest, da ich davon ausgehe, das hier Marktanteile gemeint sind.
Aber mal was ganz anderes, für die, die den Webcast gesehen haben...
Werden die Fiji alle mit Wasser gekühlt oder warum haben die Jung und das Mädel "Fiji"-Wasserflaschen neben sich zu stehen? :>
Das war ein Investoren-Event. Da muss nicht die überkrasse Marketingkeule gefahren werden, es muss nur das blaue vom Himmel runtergelobt werden ohne konkretere Zahlen, damit einem keiner einen Strick drehen kann
Ergänzung ()
Hujax schrieb:
3x displayport und 1x hdmi. Soll ich mir jetzt einen hdmi dvi Adapter besorgen?.. Hab schon einen ich glaube die Bilder sind fake
What happens to Hawaii? It is the 380 (Non-OEM). We have all the real information regarding upcoming AMD card launches. They will be called Radeon R300 series. There's no changing in naming scheme, but OEM and Non-OEM lines are different and not the same thing.
Ist es gesichert, dass Fiji als 390(x) erscheinen wird? Konnte auf den Folien keinen solchen Hinweis entdecken. Es mag natürlich sein das ich diesen übersehen habe.
Im Hinblick auf die 3XX OEM Serie könnte ich mir auch vorstellen AMD wird diese als 490(X) rausbringt.
Dagegen spricht natürlich, dass es keine 390 OEM zugeben scheint.
Dann sollte der Weihnachtsmann mir einen ordentlichen neuen Monitor mit freesync bescheren! Fragt sich nur in welcher Auflösung. Somit wäre mein Upgrade Marathon seit November endlich vorbei, für die nächsten fünf Jahre
Ist es gesichert, dass Fiji als 390(x) erscheinen wird? Konnte auf den Folien keinen solchen Hinweis entdecken. Es mag natürlich sein das ich diesen übersehen habe.
Ich glaube das kann man eigentlich fast schon als gesichert einschätzen Zumindest deuten wirklich alle Leaks darauf hin dass die 390(X) Fiji verpasst bekommen, da hat man sich bis dato immer drauf einigen können
Sicherlich kann man die Leaks ohne offizielle Bestätigung nicht wiederlegen, andererseits schreibt dort auch nur der eine ab was der andere aufgeschnappt hat.
Letztendlich wird dies Vorgehen wieder nur für Unmut sorgen, da Komplet-PC-Hersteller gerne mal das "OEM" in Ihren Spezifikation vergessen.
Aber natürlich!
Wie sonst willst du 3x 4K Displays bei 60Hz betreiben?
Es ist noch nicht mal bewiesen das AMD's Free-sync über DP-MST Hubs funktioniert, also kanns sein das dies für Free-Sync Eyefinity egal welche Auflösung bereits notwendig wird.
Den HDMI Port haben sie wohl aus Medientauglichkeit einfach dran gelassen, falls wer die Karte an einen TV Anschließen will.