AMD oder Intel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde es schon bedenklich, daß jeder Intel-Fanboy ständig behauptet, daß die Intel deutlich schneller wären.
@Wiesel201: Ich besitze beides, AMD und Intel und habe beide Systeme direkt mit der gleichen Graka getestet. Und du gehst von einem Kumpel zum anderen???

Der Phenom sieht doch gerade unter Hochlastbedingungen immer besser gegen die Intel aus.
In der realen Welt (bei höheren Auflösungen mit AA/AF) gibt sich das fast nichts, oder die Phenoms liegen vorne. Deshalb lieber mit 790+750SB und Phenom etwas mehr Aufrüst-Ruhe kaufen und mit dem gesparten Geld lieber früher mal die Graka aufrüsten.

Ich setze außerdem darauf, daß der Phenom bessser als die C2Ds (und Q4s) mit den höheren Taktraten skaliert und die architekturellen Vorteile des integrierten Speichercontrollers gegenüber dem veralteten FSB auspielen kann. Mal sehen was da noch geht mit den 45nm Phenoms, wenn die mal höher übertaktet werden können.
Und bitte jetzt keine Hinweise auf die neuen Nehalems, ich kaufe keinen überteuerten Scheiß zum doppelten und dreifachen Preis nur für die letzten 10% mehr.

Ich habe beides, bezw. genauso viel Intel Systeme wie auch AMD Systeme gehabt, aktuell ein Laptop mit AMD, und nen Tower mit Intel. Ein AMD System mit Spitzen 15" TFT von Sony und der BE5000+ CPU habe ich gerade an einen Freund verkauft, natürlich zum Freundschaftspreis. Für CPU und Mainboard habe ich weniger bezahlt um genauzusagen 70 Euro als ein vergelichbares Intel System. Performance mäßig waren beide gleich auf, und der PC da er nicht spielt enrgiesparend und trotzdem leistungsfähig. Vermutlich hat er sich von dem eingesparten Geld nen Drucker gekauft.

Da ich mit meinem aktuellen System sehr zufrieden bin werde ich die nächsten 2-3 Jahre kein Geld mehr investieren, zum spielen habe ich die Box und ansonsten habe ich mich jetzt einmal komplett ausgestattet. Auch Nehalem und Co. können da nichts dran ändern.

Mal schauen wo Intel und AMD in drei Jahren stehen, wenn ich dann ein neues System brauche, muß ich sehen wo ich dann bleibe, bei 8 Core AMD oder Intel. :D

@Lonesloane: Du hast sowas von nicht den Schuss gehört, dass es echt nur noch zum Feiern ist, was du hier für einen gequirrlten Mist postest. :D

Ehrlich, du erscheinst hier mehr und mehr als ein kleiner Junge, der verzweifelt seinen Fehlkauf von einem Phenom rechtfertigen will. Lass es doch einfach gut sein. Es gibt genügend Benchmarks und Tests, die den aktuellen Amd-CPUs leider nun mal Mittelmaß bis Unterklasse bescheinigen.

Sollest du nicht mit nachweislichen Gegenargumenten oder Tests aufwarten können, bleibst du hier nur die Lachnummer eines verweifelten, heulenden Amd-Jüngers, der unter Realistätsverlust leidet. Denk mal drüber nach. :rolleyes:

Bittesehr:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=479512&page=1

Crysis macht sich gut, oder?

Bessere Min-FPS, genauso wie ich es selbst erlebe. Und deshalb ein "runderer" Eindruck. Nicht mehr und nicht weniger.
Dazu kommt der bessere Preis, über was soll ich eigentlich nachdenken?

@Denahar: Du bist doch hier derjenige, der seine teure Gucci/Prada-Handtasche auch noch als "vernünftigere" Wahl hinstellt. Das zum Thema "Schuss".

Was mich wütend mach ist diese Arroganz der Intel-Fraktion. Denahar bezeichnet einen Phenom als "Fehlkauf", ich selbst würde meinen 8400 (obwohl eine ziemliche OC-Krücke) nicht so bezeichnen, obwohl mir der Phenom inzwischen lieber ist.
Das nennt man differenzierte Darstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten! Ändern-Button nutzen.)
Lonesloane schrieb:
@Wiesel201: Ich besitze beides, AMD und Intel und habe beide Systeme direkt mit der gleichen Graka getestet. Und du gehst von einem Kumpel zum anderen???

Na ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil:

wiesel201 schrieb:
Aber einige meiner Bekannten haben entsprechende Erfahrungen sowohl mit Phenoms als auch mit C2Q gemacht,
Wie kommst Du darauf, ich würde "von einem zum anderen gehen"? Das sind Leute, die Ihr System von AMD auf Intel ungestellt haben unter Beibehaltung der übrigen Hardware. Also hör endlich auf so einen Mist zu schreiben. Fanboys tun AMD gewiß nicht gut...:rolleyes:

Wen hier nicht bald mit dem "Fanboy"-Gequatsche mal aufgehört wird. Wie kann man allen ernstes von Arroganz der anderen palavern, wenn man selber nichts anderes an den Tag legt? Bei soviel Gemeinsamkeit auf beiden Seiten sollte man ja fast sowas wie Verständnis füreinander erwarten können. So entsteht keine sinnvolle Diskussion und wir wünschen solche Auswüchse hier auch nicht. Selbst wenn sie sich nicht immer vermeiden lassen.

Und ist ja schön das die Phenom-Abteilung des FDL sich hier immer aktiver zeigt, aber auch die sollte unsere Regeln schlicht mal lesen und einhalten.

Das Thema hier ist jedenfalls durch. Warum man das überhaupt nach 2 Monaten ausgräbt, ich weiß es nicht. Denn zur eigentlichen Frage (die vermutlich längst von selbst beantwortet wurde) fügt das wirklich nichts hinzu.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben