News AMD Radeon R9 290X detailliert abgelichtet

http://www.amd.com/battlefield4offer

=> "Promotion Period: Promotion Period begins October 25, 2013 and ends on March 31, 2014. Eligible AMD Product must be purchased during Promotional Period."

Ich werd' dann wohl auch entspannt die nächsten 2 Wochen abwarten und geb' mich solange mit meiner 5770 zufrieden. ^^

Kam noch nicht bis hier oder ?

http://wccftech.com/amd-radeon-r9-2...aii-gpus-gaming-synthetic-benchmarks-exposed/

R9-290X-3DMark-Firestrike.jpg

R9-290X-3DMark-11.jpg

oder die hier: schauen besser aus.
55c2cb8065380cd788affz3j5i.png

76afb17eca806538145bfyzjzr.png

CPU nicht erkannt:
12bf908fa0ec08fabb007g4s02.png

CPU erkannt:
c091d52a2834349b0fa733ls3u.png

KA wo der unterschied liegt.

Heavy... Dachte Sie sei schneller als die Titan, dabei hat die Titan weniger Takt und ist schneller :), wenn es wahr ist, nicht gerade stark.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, solangsam bin ich auch Glücklich das ich die Karte nicht bekomme, na ja , warte noch auf die Bestätigung. Dann wohl doch lieber die HD7990 oder r9 280x im CF.

Naja vielleicht fallen ja auch die Preise für die 780 GTX oder die 290 (ohne x) wird sparsamer ist etwas sparsamer und wird nicht ganz so heiß.

Hilpi schrieb:

Splinter Cell ist interessant. Bei FullHD liegt die 290X gerade mal 4% vor einer 780, bei 2560x1600 sind es ganze 33%

Verbrauchsmessung mit Furmark sind dank Power Target und Temperature Target für den Arsch. Der Verbrauch bei den Spiele Benchmarks wäre da aussagekräftiger. Das einzig brauchbare ist der Vergleich von der 290X zur 280X. 20% mehr Verbrauch bei dem Temperatur unterschied ist verdammt wenig. Wenn sich dann noch Splinter Cell in 2560x1600 anschaut wo die 290X 63% mehr Frames zaubert als die 280X, dann hat sich die Effizienz im Vergleich zu Tahiti dramatisch verbessert. Fehlt nur noch ein ordentlicher Kühler der die 290X auf max. 80°C hält.

Die Temperatur von 94°C bei Furmark ist total suboptimal. Wenn das bei Spielen auch so hoch ist, muss da eindeutig ein anderer Kühler drauf. 10K weniger und schon hätte man ganz entspannt 30W weniger Leistungsaufnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Bitbridge schrieb:
Bei der Leistungsaufnahme habe ich Angst um mein aktuelles 425W-Netzteil. xD

Ich glaube das kannst du echt vergessen.

Ich frage mich wie lange es dauert, biss endlich mal irgendein Hersteller nen SandWich-Design aufn MArkt wirft, wo auch oben auf der Karte zumindest eine kleine Kühlerfläche ist.

In aktuellen Systemen müsste immernoch ein bisschen Platz sein, um mit 2 oder 3 Heatpipes auch dort noch Hitze abzuleiten ...

Kommt drauf an... in meinem System steckt "oberhalb" (bei einem 90° gedreht eingebauten Mainboard nicht ganz korrekt ;-) der Grafikkarte gleich die Soundkarte. Da ist kein Platz für einen Kühlkörper auf der Rückseute der Grafikkarte.

Zurück
Oben