News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

Jaap das war ich :3 Hier die originale E-Mail

Hi Kevin, thank you for your email. We love to hear from customers and appreciate you taking the time to reach out.

On cc above is B. who runs sales for us in Germany. The German etailers are a little slower than their cousins in the UK and France but will be joining in.

By copy to B. please can you make sure that Manuel gets a BF4 and R9 290X bundle,
Many thanks
Best regards
Roy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Klarnamen entfernt. Bitte unterlassen!)
na dann schauen wir mal ob die neue karte was taugt

das bessere P/L Verhältnicht hat wohl derzeit die 7970...

proud2b schrieb:
Eine Karte die laut diversen Vorabtests schneller als eine Titan agiert darf natürlich nur maximal 350€ kosten, die Titan kostet gut das doppelte, Nvidia darf das ja - aber weil AMD ja so am Ende ist, müssen sie ihr Hardware um einen Spottpreis verschleudern.

Ist doch völlig egal ob AMD oder Nvidia. Wenn es wirklich gängige Praxis wird, den Preis der High-End-Single-GPU-Karte mal eben zu verdoppelt und dauerhaft auf diesem extremen Niveau zu bleiben, selbst dann, wenn sich dort leistungsmäßig über ein Jahr lang überhaupt nichts tut, dann wäre das einfach gesagt der totale Kollaps dieses Marktsegments.

Als einzigartiges, ausgeflipptes Luxusopjekt ohne jeden Bezug zu realitätsnahen Preis/Leistungs-Verhältnissen mag man sowas wie die Titan noch irgendwie akzeptieren können. Ist halt die selbe abgehobene Kategorie wie Intels Extreme-Expensive-Edition. Ist immer wieder ne nette News-Meldung zu Schmunzeln und Kopfschütteln wert, aber nichts, was man ernsthaft in Erwägung zieht. Aber als normaler Preis für das reguläre High-End-Modell, das mit diesem P/L-Verhältnis dann auch das der darunter liegenden Modelle beeinflusst, wäre das eine totale Katastrophe. So eine Entwicklung könnte letztlich den ganzen Grafikkartenmarkt vernichten.

Und genau das ist es, was niemand von uns wollen kann und weswegen viele (mich eingeschlossen) es als absolute Katastrophe ansehen würden, wenn AMD jetzt die selben Mondpreise verlange würde, wie Nvidia. Nicht aus Missgunst gegenüber irgendeinem Hersteller. Hier geht es um die Zukunft dieses ganzen Marktsegments.

Und nein, ich verlasse mich hier auch lieber nicht darauf, dass die Hersteller schon am besten wissen, welche Preis- und Produktpolitik die Richtige ist, und lehne mich entspannt zurück.

Auch Hersteller von PC-Komponenten können tatsächlich unglaublich bescheuert und ignorant sein und solche haarsträubende Fehlentscheidungen treffen, die ganze Marktsegmente zerstören. Sowas ist in der Vergangenheit immer wieder vorgekommen. Besonders in einem Markt mit nur (noch) wenigen Mitbewerbern. Wer schon etwas länger dabei ist, erinnert sich z.B. noch an die zwei großen Homecomputer-Hersteller, die sich unter anderem mit schlechtem Management und falscher Produkt- und Preispolitik ihr eigenes Grab schaufelten.
Ich will einfach nicht, das nochmal sowas passiert. Ich mag mein Hobby. :(

Vielleicht liegt da wirklich der Kern des Problems. Vielleicht sind nur zwei große GPU-Hersteller (Intel zähle ich mal nicht mit, weil die in den Marktsegmenenten, von denen wir hier reden, nicht mitmischen) einfach zu wenig, um einen dauerhaft lebensfähigen Markt zu gewährleisten.
Man stelle sich vor, es gäbe heute noch ein paar mehr unabhängige GPU-Hersteller im Spiel. 3Dfx oder Matrox z.B., die AMD und Nvidia für die technische Stagnation und die überhöhten Preise sofort abstrafen würden.
Vielleicht ist diese nahezu Monokultur einfach zu anfällig. Wenn zufällig mal beide gleichermaßen daneben liegen, ist nichts mehr da, was das irgendwie auffangen könnte. So ein bipolares Gleichgewicht ist höchst instabil und kann leicht komplett umkippen.

Der Preis ist uns doch immer noch nicht bekannt. Noch motzen alle. Wenn die Karte dann wirklich 800 Tacken kostet können wir zu Recht meckern. Aber 500€ für ne Karte auf Titan Niveau wäre doch fair. Muss ja keiner kaufen. 7970 und Co. sind schnell genug und saugünstig. Mir wären auch die 500€ zu viel aber dann warte ich einfach ab und kaufe nicht.So einfach ist das.

Der Preis ist uns doch immer noch nicht bekannt. Noch motzen alle. Wenn die Karte dann wirklich 800 Tacken kostet können wir zu Recht meckern. Aber 500€ für ne Karte auf Titan Niveau wäre doch fair. Muss ja keiner kaufen. 7970 und Co. sind schnell genug und saugünstig. Mir wären auch die 500€ zu viel aber dann warte ich einfach ab und kaufe nicht.So einfach ist das.

Wenn man bedenkt, dass das Geschrei bezüglich des Preises alleine auf der Tatsache beruht, dass ein bis zwei Shops das limitierte Bundle auf dem Nivau angekündigt haben, muss ich schon lachen. Trotzdem bin ich auf das Bundle gespannt, da noch unklar ist welche Strategie damit verfolgt wird. Entweder man limitiert es um den massiv überteuerten Preis rechtfertigen zu können oder es handelt sich um ein tatsächliches Schnäppchen. Nichts desto trotz habe ich im UK Shop eines reserviert mit dem Gedanken, es könnte sich lohnen. Da dies ein Nullriskospiel ist (refund) bin ich auf die definitiven Zahlen und Inhalte (Premium) gespannt. Wenn der Preis über 600-650 sein sollte bestelle ich es einfach ab.

Auch 600,-€ wären mehr als fair, immerhin kann die Karte ja auch was. Es wäre nur wünschwenswert wenn die Referenzkühlung mal nicht der letzte Mist wäre. TrueSound, Crossfire ohne Bridge, Mantle, DX11.2 nehme ich alles natürlich auch gern mit.

nevnez schrieb:
...
Ich würde mir die r9 290X sowieso niemals als Referenzdesign kaufen. Eine solche Grafikkarte braucht eine vernünftige Customkühllösung um alles rauszuholen.
...
Oder man nutzt das Referenzdesign in Verbindung mit einem Wasserkühler ;)
Was für die Luftkühl-Gemeinde das Customdesign ist, ist für die Wasserfreunde das Referenzdesign...

so ist es

ich würde kein custom design kaufen

denn da sucht man sich nen wolf bei einer Wakü
deswegen nur referenz

das reference design sieht aber auch extreme gut aus wenn die leistung noch besser ist als die titan dann wird die woll 2 mal platz finden in meinen rechner obwohl ich nie mehr von amd kaufen wollte wegen den starken mikroruckler die sich ja seit denn letzten treiber stark verbessert haben sollen :).

ich hatte auch noch kein SLI/CF wegen mikro ruckler problemen
mal sehen was sich bei der neuen in der richtung tut

Sgt.Speirs schrieb:
Oder man nutzt das Referenzdesign in Verbindung mit einem Wasserkühler ;)
Was für die Luftkühl-Gemeinde das Customdesign ist, ist für die Wasserfreunde das Referenzdesign...

So sehe ich es auch. Ich habe schon seit einigen jahren wakü und für mich gibs nichts verwirrenderers als 100 verschiedene PCBs :)
Lieber ein gut durchdachtes referenzdesign und gut ist!

Ich hoffe Ac usw fräßen schon kühler für die karten!
Außerdem verstehe ich nicht wiso leute eine schönere karte der hässlichen vorziehen auch wenn die schneller wäre.
Die meisten LuKü pc´s haben sowiso den kühler nach unten und man sieht nur die seite!

Red_Bull schrieb:
ich hatte auch noch kein SLI/CF wegen mikro ruckler problemen
mal sehen was sich bei der neuen in der richtung tut

Ich hab bei 60fps keine Mikroruckler und ich kaufe mir nicht zwei schnellste und teuerste Karten um dann die Details derart hochzuknallen das ich mich bei 30-40fps darüber ärgern müsste. Und wer bloß FullHD will der muss schon tüchtig SSAA machen um ne Top-Single-GPU in die Knie zu zwingen und noch mehr um das mit Crossfire/SLI zu schaffen.

Habe soeben von einer ziemlich verlässlichen Quelle erfahren, dass weitere Shops in Europa das Bundle zum Verkaufsstart anbieten werden und nicht nur diejenigen, die bisher bekannt sind. Stückzahlen sind aber wie bereits bekannt relativ limitiert (der Shop bekommt 60 Stück). Über den Preis habe ich keine Angaben erhalten.

Schön wäre auch wenn es das Bundle für die andere AMD Grafikkarten gäbe. Vllt. packen sie Battlefield 4 ja auch in die Never Settle Aktion nach kurzer Zeit?

Ich hab bei 60fps keine Mikroruckler und ich kaufe mir nicht zwei schnellste und teuerste Karten um dann die Details derart hochzuknallen das ich mich bei 30-40fps darüber ärgern müsste. Und wer bloß FullHD will der muss schon tüchtig SSAA machen um ne Top-Single-GPU in die Knie zu zwingen und noch mehr um das mit Crossfire/SLI zu schaffen.

Naja, eine Topgrafikkarte/multiGPU ist in meinen Augen NUR dazu da, hohe Bildqualität zu haben (klar nicht bei 1fps, aber darum ging es dir ja glaube nich).
Meistens in Form von SSAA und da machen halt alle Schlapp (und nein, man muss nichtmal übertreiben - und das in fast jedem halbwegs Grafikmodernem Spiel).
Was nützen mit 2x Titan, wenn ich dann nicht versuche alles aus Anschlag zu stellen?
Da kann ich auch gleich eine 7850 und dann Low Details bei gleichen FPS.

Zudem Mikroruckler auch sehr subjektiv sind - sie sind (technischbeding) IMMER bei AFR vorhanden, nur muss man sie ja nicht zwingend bemerkten.

Für mich ist eine Multi-GPU-Lösung dazu da bei mindestens 60fps in 5232x1050 eine optimale Bildqualität zu liefern. Wer dasselbe bei 30fps will ärgert sich bei SLI/Crossfire über Mikroruckler. Überdies sind diese nicht nur subjektiv sondern auch stark Engine-abhängig. Es gibt durchaus Titel die mit unter 60fps bei eben noch höheren Details durchaus gut laufen. Umgekehrt kenne ich keinen Titel der bei 60fps noch merklich und spielspaßtötend unter Mikroruckeln leidet.

Man muss dieses Verhalten nur eben einfach ins Kalkül ziehen und es nicht immer als Totschlag-Argument in den Raum werfen wenn man es noch NIE selbst ausprobiert hat. Natürlich bekommt man immer ein Worst-Case-Szenario hin um es schlecht aussehen zu lassen. Für mich als Crossfire-Nutzer seit der 5970 ist das einfach kein Thema auf das man soviel Ressourcen verbraten sollte wie es sich die Fachpresse wünscht. Wer kauft denn die Produkte, die Presse oder der Konsument? Mich interessiert viel mehr der grundsätzliche Crossfire- und Eyefinity-Support und da hat AMD in den letzten 18 Minuten richtig und positiv Gas gegeben.

SaarL schrieb:
Was nützen mit 2x Titan, wenn ich dann nicht versuche alles aus Anschlag zu stellen?

Man kann sie z.B. dazu nutzen, 1440p @ 120 Hz auf 120 fps zu spielen oder 3D Vision Spiele komplett am Anschlag zu spielen. Die imo beiden besten Spielerlebnisse die ich ja hatte, dagegen kack ich auf SSAA.

Zurück
Oben