News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

...oder zwei Konsolen (duck & weg) :D

@Topic
"Limitiert" kostet IMMER als auch Erwerb VOR Release ..."Einzelkäufe", bei breiter Verfuegbarkeit, sollten/ könnten in diesem Fall günstiger sein.

wäre die Karte wenigstens limitiert, aber im Grunde ist nur die Verpackung limitiert somit sinnfrei.

200-300€ mehr ausgeben damit auf der Verpackung BF4 steht??
gehts noch?

Vorverkauf und limitiert ist immer unvernünftig.
Wenn man solche Aktionen wie AMD macht wo Kunden eine unvernünftige spontane Entscheidung treffen, dann muss man das schnell durch ziehen, weil nach ein paar Tagen siegt dann wieder die Vernunft und der Kunde kauft nicht und wartet doch lieber ab.
Da wurde auch viel zu viel Wind herum gemacht. Die Beta von BF4 läuft nicht halbwegs rund und wenn gesagt wird, am Tag X um 06:00 Uhr kann man das limitierte vorbestellen, dann muss das einfach bestellbar sein.

Verstehe aber auch die ganze Aufregung hier nicht, weil im Luxx hat der selbe Thread gerade einmal 3 Seiten. Evtl. sind ja die ganzen Kids hier unterwegs.
Habe sonst noch nirgendwo anders eine News von den neuen Grafikkarten gesehen also scheint es wohl wirklich wichtigeres in dieser Welt zu geben als AMD und seine neuen Grafikkarten.

Den besten Beitrag habe ich vom Hisn gelesen, der sagt er versteht die Aufregung nicht weil er kann ja schon seit geraumer Zeit mit seiner Titan in der Leistung spielen, die jetzt von AMD kommt.

Tja wo kann die Aufregung wohl herkommen? Von Leuten die gehofft hatten, ne Karte auf Titan-Niveau für 300-400 € zu bekommen. Dass AMD aller Voraussicht nach an der Preisschraube dreht schmeckt da natürlich nicht.
Wer die Leistung will/braucht, der hat schon eine entsprechende Karte verbaut, alle andern sind nur am jammern "mimimi zu teuer kann/will ich mir nicht leisten". Das ist doch bei jedem High-End-Produkt so. Man hat die Leute die gerne wollen aber nicht können und ihrem Frust dann Online gehör verleihen müssen, und die Leute die wollen, können und einfach kaufen.
Dass wir die Leistung einer Titan in ein paar Jahren zu wirklich erschwinglichen Preisen sehen werden sollte niemanden überraschen, aber aktuell ist es dafür noch zu früh. Und das weiß auch AMD. Schließlich hat GK110 eines gezeigt, nämlich dass der Markt für solche Karten vorhanden ist. Also warum nicht auch dort einsteigen? Am restlichen Portfolio wird auch erstmal nix geändert - dh bis auf die Spitzenprodukte jenseits der 500 € Grenze haben wir nach wie vor (technologischen) Stillstand. Das ist zwar schade, aber deswegen online rumjammern wird auch nix bringen. Werdet lieber Chip-Entwickler und fangt bei AMD/NV an, oder noch besser gründet euer eigenes Unternehmen ;)

SKu schrieb:
eher muss sie mich fragen ob etwas gekauft werden kann und nicht ich sie. :D

Endlich einer, der mal auf den Tisch haut :D, bei den anderen hier hört sich das schon so an wie "wenn ich verheiratet bin darf ich mir keine neue Grafikkarte kaufen, oder ? " sollen das jetzt Fragen an das Forum sein :evillol:

Ich würde mir die r9 290X sowieso niemals als Referenzdesign kaufen. Eine solche Grafikkarte braucht eine vernünftige Customkühllösung um alles rauszuholen. Hinzu kommt der Preis und die noch nicht näher genannten Spezifikationen. Da sollte sich niemand drüber aufregen. Ein paar Wochen und man wird sich bessere Karten für weniger kaufen können.

Ich persönlich würde sowieso maximal zu einer 7970ghz / r9 280 X greifen. Aller höchstens einen r9 290 wenn dieser bis 400€ kostet, aber selbst das lohnt sich kaum. Dennoch bin ich gespannt was Ocer aus den Karten rausholen. Mir kommt es so vor als ob die kommenden Spiele absichtlich nicht perfekt programmiert wurden, um die Leute zum Kauf neuer Hardware zu animieren ..

AMD wäre ziemlich dumm,wenn sie die schwachsinnigen Preise von NV übernehmen würden.
Knapp über 500Eier für eine Top Karte ist schon mehr als Frech genug.

Turican76 schrieb:
AMD wäre ziemlich dumm,wenn sie die schwachsinnigen Preise von NV übernehmen würden.
Knapp über 500Eier für eine Top Karte ist schon mehr als Frech genug.

AMD ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Spielzeugbastelverein. Die wären ziemlich dumm wenn sie weniger als € 800,-- nehmen würden. Aber da AMD im Moment generell nicht sehr klug agiert könnte es sogar sein dass sie mit dieser Graka- Generation die GPU - Sparte von AMD an die Wand fahren.... Wollen wir es nicht hoffen denn ein Monopol wäre für uns Gamer wohl der Stillstand oder anders gesagt: hoffen wir das viele diesen Schrott kaufen!

amd wäre meiner meinung nach dumm, wenn sie die 290x für 800€ verkaufen würden, denn solche grafikkarten kaufen nur sehr wenige.. 500-600€ hingegen schon wesentlich mehr. wenn die grafikkarte dann auch noch wirklich etwas taugt, kann amd so im endeffekt mehr verdienen, wie wenn sie die protzkeule für 800€ schwingen...

AMD ist denk ich lang genug im Geschäft, um selbst am besten zwischen Preis und möglichem Verkaufsvolumen abwägen zu können. Pauschalaussagen sind doch Unsinn.

Zumal der evtl(!) mögliche Mehrgewinn bei Mehrverkäufen in diesem Segment finanztechnisch komplett irrelevant ist.
Das Geld wird woanders gemacht.

Zwischen 500$ und 800$ liegen 300$. Allein das limitierte Vorverkaufskontigent umfasst 8000 Karten. Und das sind homöopathische Dosen. Selbst wenn bei diesem Unterschied von 300$ nur 100 bei AMD hängen blieben, wären das 800.000$. Zur Erinnerung, AMD hatte im letzten Quartal einen Umsatz von 320 Mio $ mit der Grafiksparte (und einen Gewinn von, oh welcher Gewinn). Wenn das für dich "komplett irrelevant" ist...

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, ob die 290x in mein Budget von 350,- Euro fällt. 2010 habe ich für die HD 5870 (zu der Zeit die schnellste single-GPU) ebenfalls um die 350,- Euro bezahlt. Würde mich echt wundern, wenn die Preise so krass anziehen, wie die Gerüchte hier einem nahe legen wollen.

Panerai schrieb:
AMD ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Spielzeugbastelverein. !

Richtig.Und wer Geld verdienen will muss bei knapp 500Euro bleiben und selbst bei diesem Preis verdient man kaum Geld.Das ware Geld verdient man mit 100-300Euro Karten.

NV verdient mit Titanchen einen Witz,weil es nur ne handvoll kaufen. Hätten sie die Karte für normale Preise verkauft wären sie reicher. Aber sie wollten kein Geld verdienen,es war nur ein Markttest

Zuletzt bearbeitet:
Eine detaillierte Aufstellung darüber, mit welcher Grafikkarte wie viel Geld verdient wird würde wahrscheinlich nicht nur mich brennend interessieren. Aber so können wir nur spekulieren. ;)

Hotshady schrieb:
Bin mal gespannt, ob die 290x in mein Budget von 350,- Euro fällt. 2010 habe ich für die HD 5870 (zu der Zeit die schnellste single-GPU) ebenfalls um die 350,- Euro bezahlt. Würde mich echt wundern, wenn die Preise so krass anziehen, wie die Gerüchte hier einem nahe legen wollen.

Eine Karte die laut diversen Vorabtests schneller als eine Titan agiert darf natürlich nur maximal 350€ kosten, die Titan kostet gut das doppelte, Nvidia darf das ja - aber weil AMD ja so am Ende ist, müssen sie ihr Hardware um einen Spottpreis verschleudern.

:watt: @proud2b, dir ist das Abendessen wohl nicht bekommen? Natürlich sind 350,-€ nicht reell.
Aber von mir aus können die doch verlangen was die wollen :jumpin: < + 10.000,- €, ist ja schließlich deren gutes Recht. :lol:
Und @proud2b, wenn ich den Vergleich: TITAN höre, dann kräuseln sich mir die Nasenhaare, dann lies mal bitte hier -> https://www.computerbase.de/forum/t...-4-vorbestellbar.1260664/page-7#post-14604625

Zuletzt bearbeitet:
Panerai schrieb:
Aber da AMD im Moment generell nicht sehr klug agiert könnte es sogar sein dass sie mit dieser Graka- Generation die GPU - Sparte von AMD an die Wand fahren.... [...]hoffen wir das viele diesen Schrott kaufen!
Na, wenn das so ist dann klär uns doch mal auf was AMD falsch macht und erläutere uns weshalb dies Schrott ist. Ich bin auf deine Ausführungen gespannt!

Auf Twitter hat jemand gefragt, ob es auch möglich ist, die R9 290X in Deutschland vorzubestellen. Darauf hat Roy@AMD gesagt, dass man ihm eine Mail schreiben soll. Hier auch der Link zur Twitter Conversation: https://twitter.com/amd_roy/status/386963516197851136

Ich habe Roy@AMD mal eine Mail geschrieben und werde hier dann mal posten, wenn es mehr Informationen gibt.

EDIT: Er hat geantwortet, dass die "German Retailers" ein bisschen langsamer sind, aber noch dazukommen werden. Auch hat er mich an die Person weitergeleitet, die für den Verkauf in Deutschland zuständig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben