News AMD Radeon R9 290X mit Battlefield 4 vorbestellbar

SKu schrieb:
Verstehe dein Problem nicht. Unabhängig von der Frau verdient man sein eigenes Geld. Was meine Frau meint mir mitteilen zu müssen, das macht sie. Ob ich darauf eingehe steht auf einem ganz anderen Blatt. Eher muss sie mich fragen ob etwas gekauft werden kann und nicht ich sie. :D
Alleinverdiener?
Wir nämlich nicht und sie hat sogar nen 1000er mehr. Was ich mit meinem Geld mache ist meine Sache, aber rücksichtslos ist es, wenn ich so viel Geld aus gebe und sie nicht mal eingeweiht bzw. mit ihr darüber gesprochen habe.

tombrady schrieb:
Anstatt mit moderaten Preisen anzustinken solche Preise:evillol:
Spätestens im November werden sie dann von Nvidia wieder in Performance und Verbrauch vernichtet

Webhallen und netonnet werden von Nvidia vernichtet? Gosh! Wenn das mal keinen diplomatischen Zwischenfalls gibt.

Oder meintest Du AMD wird von Nvidia vernichtet? Kann ja eigentlich nicht sein, denn die Preise über die Du Dich so gerne künstlich aufregst stammen nicht von AMD...

Andregee schrieb:
Wer der Meinung ist, dass sich Preise einer Marktwirtschaft nur aus den jeweiligen Fixkosten der Herstellung zusammensetzen sollten, hat diese nicht verstanden. Aber du übst deine Tätigkeit wahrscheinlich auch nur für eine Unkostenpauschale aus, während ein Gewinnstreben deinerseits für eventuelle Luxusgüter vermieden wird
Wenn du die Aussage meines posts nicht verstanden hast, dann frag mich und geh nicht einfach davon aus, dass ich dumm oder Begriffsstutzig sei.
Aber ich verstehe, du verstehst nicht.
Ich gehe davon aus, dass die Preise für Grafikkarten künstlich höher gehalten werden um den Gewinn zu maximieren. Wirtschaftlich völlig legitim. Leider für uns Kunden nicht der beste Weg.
Meinst du nicht auch?

Wird das heute noch was mit den online Shops in Deutschland oder wird uns das Bundle vorenthalten?

Warum wird hier nun über Familie, Gehälter und Kinder diskutiert?
Mich interessiert es die Bohne ob ihr euch die Karte leisten könnt oder nicht und was eure Frau davon hält.
Mit Fachgesprächen hat das nichts zu tun...

Was hier für belustigende Diskussionen geführt werden:D:D:D

Mir tun bloß die Leute richtig leid, die gezwungen sind sich die neue Karte zu kaufen. Bald gehen sogar Beziehungen deshalb zugrunde! MUAHHAHAHAHAAA:D:D:D

Gruß
Sebi

pipip schrieb:
Denn die R7 260X ist der tatsächliche Dorn im Auge. Denn mit 139 Euro ist man bei der Performance der 2 Jahren alten 6870

Du hast Performancewerte der R7 260X? Immer her damit!

Matze211 schrieb:
Alleinverdiener?
Wir nämlich nicht und sie hat sogar nen 1000er mehr. Was ich mit meinem Geld mache ist meine Sache, aber rücksichtslos ist es, wenn ich so viel Geld aus gebe und sie nicht mal eingeweiht bzw. mit ihr darüber gesprochen habe.

Teilsweise hast du damit Recht, ich mach es ja genauso, sage es meiner süßen auch immer, schlimmer wäre es Sie anzulügen, immerhin lebt man zusammen und will das auch weiterhin. Aber das gehört hier auch nicht her :)

Beste Grüße

Kenneth Coldy schrieb:

Ja, die würden mich auch interessieren, nicht weil ich so eine lahme Karte haben möchte, sondern aus technischem Interesse. Wenn die R7 260X wirklich nur die Leistung einer 6870 zum Preis von 140€ bringt ist das ziemlich armseelig... Zumal die 6870 zum Ende ihrer Tage für ca 115€ über den Ladentisch ging ;)

Wird mal wieder Zeit für eine echte neue Generation inkl. neuer GPU Technik.... Maxwell wo bleibst du?

Shoryuken94 schrieb:
Ja, die würden mich auch interessieren, nicht weil ich so eine lahme Karte haben möchte, sondern aus technischem Interesse. Wenn die R7 260X wirklich nur die Leistung einer 6870 zum Preis von 140€ bringt ist das ziemlich armseelig... Zumal die 6870 zum Ende ihrer Tage für ca 115€ über den Ladentisch ging ;)

Wird mal wieder Zeit für eine echte neue Generation inkl. neuer GPU Technik.... Maxwell wo bleibst du?

Das wäre ja echt krass, wenn es nur die Leistung einer 6870 hätte. Aber darauf warte ich nicht :) , mein Bruder wird nun auch zur r9 290 greifen bevor er die Katze im Sack kauft, wobei auch da man nicht weiß was kommen wird :( - bin Glücklich wenn der trubel bald mal vorbei ist.

Man kann mittlerweile mit einiger Sicherheit davon ausgehen, dass die 260X auf dem Bonaire-Chip der HD7790 basiert. Vielleicht mit ein paar aufgebohrten Taktraten (http://www.3dcenter.org/news/hardware-daten-zur-radeon-r7-260x-bestaetigt) aber im Prinzip wirds die gleiche GPU sein. Mit mehr als 5-10% Mehrleistung ggüber der 7790 würde ich nicht rechnen. Somit läge man ziemlich genau auf dem Niveau einer 6870, vielleicht ein wenig drüber. Dafür wird man aber auch ein wenig weniger Strom benötigen.

Man hat bei der 260X jedoch kolportierte 2GB VRAM, statt einem und TrueAudio mit von der Partie.

Zuletzt bearbeitet:
Die 7790 liegt 5-10% hinter der 6870, die 260X soll ca. 20% mehr liefern als die 7790, kann man sich ja in etwa ausrechnen.
Was die Kreativlösungen noch zusätzlich bringen neben der eigentlichen Rechenleistung wird sich dann zeigen.

edit: Wann fällt das NDA zum 290X Test? Am 11. Oktober? Am 8. ?

Die 7790 liegt 5-10% hinter der 6870

Eher weniger:

http://ht4u.net/reviews/2013/55_directx11_grafikkarten_im_test/index28.php

die 260X soll ca. 20% mehr liefern als die 7790

Das halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Hast du dafür irgendeine (auch wenns nur Gerüchte sind) Quelle?

edit: Wann fällt das NDA zum 290X Test? Am 11. Oktober? Am 8. ?

https://www.computerbase.de/2013-09/volcanic-islands-details-zu-crossfire-und-termin/
15.10.

Satzzeichen schrieb:
Das wäre ja echt krass, wenn es nur die Leistung einer 6870 hätte. Aber darauf warte ich nicht :) , mein Bruder wird nun auch zur r9 290 greifen bevor er die Katze im Sack kauft, wobei auch da man nicht weiß was kommen wird :( - bin Glücklich wenn der trubel bald mal vorbei ist.

Wenn das so weitergeht hol ich mir einfach ne zweite Grafikkarte.... Was lohnenswertes neues gibts ja irgentwie anscheinend auf absehbare Zeit nicht. Meine eine EVGA GTX670 FTW oc@1320mhz geht zwar schon ganz ordentlich, aber aber so langsamm wirds mal zeit für mehr Power... aber bis zum Maxwell Release wird es nichts geben, was mit einer GPU auch nur annähernd zu einem vernüftigen Preis in etwa die Performance erreicht... Ich will keine 2 Jahre alten GPUś, ich will neue Techniken, aber darauf muss man ja noch warten -.-

Bis zu einer gewissen Preisgrenze hätte ich mir gern das Bundle vorbestellt als Ersatz für meine 7970 GHz Edition, aber mit dieser dilletantisch organisierten PreOrder Aktion für das nächste Flaggschiff hat sich AMD wohl etwas ins Knie geschossen. Anfang der Woche wurde mir noch von AMD DE bestätigt das es diese auch in Deutschland geben wird, Informationen aber noch ausstehen. AMD US war wohl aber auch nicht besser organisiert bzw. informiert.

Abgesehen davon finde ich es leider immer noch miserabel das nicht mal standardmäßig mehrere DisplayPort verbaut sind, sondern wieder ein Sammelsurium aus verschiedenen digitalen Anschlüssen. Zwei Adapter von DP auf HDMI und DP auf DVI reingelegt, schon hat sich der Käse. Wird wohl bei einer 600€ Karte wohl machbar sein...

Eventuell dann doch später... muss ich mir aber noch zweimal überlegen.
665201.jpeg

sudfaisl schrieb:
Das halte ich für deutlich zu hoch gegriffen. Hast du dafür irgendeine (auch wenns nur Gerüchte sind) Quelle?

https://www.computerbase.de/2013-09/volcanic-islands-details-zu-crossfire-und-termin/
15.10.

Es sind einige Spitzen drin die den Mittelwert eventuell etwas verwischen, in Tomb Raider zB liegt die 7790 fast 30% vor der 6870.
Verschiedene Seiten haben dazu Vermutungen angestellt, 3dcenter zB.
Die veranschlagen zw. 10-20%, nur 10% Mehrleistung wären allerdings arg traurig, hoffe AMD orientiert sich mehr an den 20%.

Wenn die Karten in Schweden ab dem 11.10 im Handel sind fällt das NDA erst am 15.?

Zuletzt bearbeitet:
wieso muss man die R9 290x und BF4 vorbestellen ?
was hat man davon..
nur weil beide im Bundle sind ist was besonderes?
Man kann ja bis ende Oktober BF4 garnicht spielen.
Die Beta lässt sich kaum spielen. Also, alle die das vorbestellen und was noch wichtiger wäre,
ohne zu wissen was die R9 leistet, sind doch selbst schuld.
Last sie einfach die 1400€ bezahlen. Vermutlich haben sie eine rote Brille an :D
Die meisten die sich wegen dem Preis ärgern, sind doch eh Nvidia Fanboys
die die R9 sowieso nicht kaufen werden :)

Colditz schrieb:
Bitte die Zitierenregel beachten.

Naja, aber 95% der Leute brauchen garkeinen Displayport anschluss, da ist es durchaus sinncoller, wenn man eine breite Auswahl an Anschlussmöglichkeiten bietet. Die leute die Wert auf sowas legen und 600€ für ne Graka ausgeben, können auch 10€ für zwei Adapter ausgeben ;)

Sie sollten lieber mal 6 Grafikausgänge anbieten, damit man die Multimonitorfähigkeiten richtig nutzen kann, wegen mir können sie dann die restlichen Anschlüsse mit Displayports auffüllen....

Naja, über einen Videoeingang mag ich garnicht träumen :D

Nein, Im Bundle ist das nichts besonderes, aber etwas günstiges ;) Klar, wer sich eine Grafikkarte für 600€ und mehr kauft, kann sich auch 50€ für ein Spiel leisten, aber das vergessen wir einfach mal ^^

Man kann sich grob denken, was die R9 290x leistet, und selbst ne 7970Ghz reicht ohne angepasste Treiber für BF4 aus... da wirds die 290X + auf das finale Spiel angepaste Grafiktreiber wohl auch schaffen ;-)

Und ich melde noch einen Fall von leuten, die den Begriff Platzhalter nicht kennen! XD Für mich sind die Leute selbst schuld, die tatsächlich glauben, es handle sich bei den genannten Preisen um die uvp Preise für das Bundle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Shoryuken94 schrieb:
Naja, aber 95% der Leute brauchen garkeinen Displayport anschluss, da ist es durchaus sinncoller, wenn man eine breite Auswahl an Anschlussmöglichkeiten bietet. Die leute die Wert auf sowas legen und 600€ für ne Graka ausgeben, können auch 10€ für zwei Adapter ausgeben ;)

Sie sollten lieber mal 6 Grafikausgänge anbieten, damit man die Multimonitorfähigkeiten richtig nutzen kann, wegen mir können sie dann die restlichen Anschlüsse mit Displayports auffüllen....

Von der Multimonitorfähigkeit rede ich ja gerade, da ich drei HP ZR2330w Monitore mit DisplayPort und Eyefinity habe. Und durch diese dämliche Politik der Hersteller bzw AMD ist es geschuldet, das ich hier einen Monitor auf DP und zwei auf DVI anschliessen muss, was zu ständigen Tearing unter Eyefinity führt. DisplayPort ist so ziemlich mit allem kompatibel, deswegen auch die Adapterforderung (für Leute die wirklich HDMI oder DVI-D /DVI-I brauchen). Gerade bei Eyefinity spielt DP ja auch eine wichtige zentrale Rolle.

Obwohl ich ASUS ja nicht leiden kann und mir nicht in den Rechner kommt, ist es zumindest der einzige Hersteller der mit diesem Modell in Sachen Anschlüsse alles richtig gemacht: http://geizhals.at/asus-rog-matrix-hd7970-p-3gd5-platinum-90yv02p0-m0na00-a837287.html

Und genau das würde ich mir standardmäßig von AMD beim Flaggschiff erwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, 95% der Leute nutzen an Ihrer Grafikkarte nur DVI bzw. HDMI. DP verwenden meist die Ethusiasten und Leute die wirklich mehrere Monitore nutzen, dass sind aber die Minderheit. Verständlich, dass AMD (und Nvidia) da zum Gunsten der Mehrheit entscheidet.

So ein HDMI Port finde ich zum Beispeil ziemlich praktisch ^^ Hab mit Eyefinity nicht viel Erfahrung aber mit mit Nvidias Technik war ich nie auf Displayport angewiesen, ging bisher immer ganz ordentlich.

DP ist zwar äußerst kompatibel, aber nicht so stark verbreitet wie z.B. DVI und HDMI, aber ich finde es allgemein gut, dass jetzt auh standartmäßig endlich mal dieser dumme VGA Anschluss rausgeflogen ist

Zurück
Oben