Botcruscher
Captain
Weil die 5500 mit 4GB einfach Müll ist und mit dem halben PCIe Interface schon so verhungert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gehen "krumme" Werte gar nicht (z.B. 3x3 GB = 9 GB)?SKu schrieb:Weil AMD den Chip beschneiden muss und damit ein Speichercontroller wegfällt. Bei einem 192 Bit Speicherinterface ergeben sich so 6GB VRAM.
just_fre@kin schrieb:@SKu Schön und gut, ändert aber nix dran, dass die RX 5500 XT 8GB hat. Warum hat man es nicht bei 4GB belassen und so besser diversifiziert?
Steini1990 schrieb:Wenn die 2. Iteration von Navi keine nennenswerten Verbesserrungen bietet, dann werde ich wohl oder übel nach fast 8 Jahren mit AMD wieder zu NVIDIA wechseln.
Doch schon, aber gibt halt keine passenden Ram Chips, technisch wären 9GB möglich, praktisch nicht.??? schrieb:Gehen "krumme" Werte gar nicht (z.B. 3x3 GB = 9 GB)?
Dann hätte die 5500 aber ihre Rohleistung nicht voll ausfahren können und entsprechende Karten hätten max 150€ kosten dürfen, da AMD die Karten aber ein Stufe drüber positionieren wollte "mussten" sie 8GB erlauben.SKu schrieb:An AMD Stelle hätte ich bei der 5500 auch auf 8GB für den Retailmarkt verzichtet, so würde sich die 5600XT mit 6GB besser in das Produktportfolio einfügen.
KraitES schrieb:😄 Welch Ironie 😂
Nvidia 6 GB, buähhh wie schlecht.
Amd, 6 GB 👍
Das Problem dabei ist, Nvidia hat dazu noch ein besseres Speichermanagment. 😘
Marcel55 schrieb:Wo ist denn das Problem bei 6GB?
Fresh-D schrieb:Und noch eine Karte für die untere Mittelklasse. Wann kommen die nächsten High End GPUs von AMD?
Falls AMD versucht, die rx 5600 zum Preis einer rtx 2070s zu verkaufen, würde ich die 2070s vorziehen.Weedlord schrieb:Problem ist das die alten Karten mehr Speicher hatten und Spiele immer mehr Vram nutzen. Ich komm unter Full HD grade so mit 8 GB aus mit meiner RTX 2070S.
Draguspy schrieb:Falls AMD versucht, die rx 5600 zum Preis einer rtx 2070s zu verkaufen,
??? schrieb:Gehen "krumme" Werte gar nicht (z.B. 3x3 GB = 9 GB)?
Wenn 8GB zur Verfügung stehen werden diese durch eine kluge Engine auch belegt, denn freier RAM ist verschwendeter RAM.Weedlord schrieb:Ich komm unter Full HD grade so mit 8 GB aus mit meiner RTX 2070S.
Wenn 8 GB Vram alles sind, warum hast du dir dann eine 2070s gekauft und keine rx 5500 xt, Polaris etc?Weedlord schrieb:Das denke ich nicht, die wird irgendwo bei 220 € ca. anzutreffen sein.