News AMD Radeon RX 6500 XT: Marktstart ohne Redaktions-Muster und damit ohne Test

WOW!

Also AMD ist nun der Meinung, dass @Wolfgang und @Volker zu AMD kritisch sind, oder was ist das Problem?
CB ist eines der Leitmedien in Deutschland und dann Sowas..
Da fragt man sich, ob AMD sich nicht zu viel negatives von Nvidia abschaut.. Aber Hochmut kommt ja bekanntlich oft zu fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel., Chismon, bad_sign und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, Müritzer und Onkel Föhn
Die RX6500XT ist so schlecht, damit der Refresh garantiert ein Erfolg wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
AMD macht Werbung für Alder Lake/S1700... PCIe 4.0 ab H610. Alles auf Wunsch mit iGPU zu haben.

4.0 bei AMD erst ab B550 und nur bei den CPUs ohne iGPU.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piep00 und Chismon
Bei dieser Krücke weiß man doch eh wo die Reise hingeht

• Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m und BlackhandTV
Es ist unglaublich. Die Performance hatte ich vor 6 Jahren gekauft. AMD RX 480 für 160 Euro. Hatte noch ein 100 Euro EBay Gutschein den ich damals gewonnen hatte:D. Äh, ne meine hatte ja 8 GB Ram. Die hat ja nur... egal , greift zu bevor sie.....:heul:Zum Glück letztens ne 6600 XT für 379 Euro bekommen. Hier hätte Mindfactory doch auch mal für ne halbe Stunde die Karte für 250 Euro raushauen können oder war die Liefermenge nicht ausreichend. ? Wundert mich ? Die 6600 XT war eine halbe Stunde für 379 Euro verfügbar. Ich denke jetzt hat auch der letzte begriffen das in Sachen günstige Preise nichts mehr geht in den nächsten Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV, Müritzer und Onkel Föhn
Abgesehen von den unzufriedenen Allgemeinsituation und der verbundenen Knappheit der Chips, worauf potentiell zurückzuführen ist das euch kein Muster bereitgestellt wurde wird berechtigterweise auch von anderen Seiten auf den zu geringen Speicherausbau und die Bandbreite hingewiesen, aber warum ist das jetzt ein Thema aber vor 2-3 Jahren als Nvidia gerne mit Speicher geknapst hat wurde das gerne mal unter den Tisch fallen gelassen.

Generell fragt mich sich unabhängig von vermeitlicher Knappheit und Krypto-Hype sich der Markt entspannt, entweder durch eine deutlich Anhebung von Produktionsmagen oder einem Abklingen des Krypto Marktes bzw. einem entkoppeln eben diesem von dem doch sehr Klimaschädlichen Berechnungen durch Hardware.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChilliConCarne
deo schrieb:
Die RX6500XT ist so schlecht, damit der Refresh garantiert ein Erfolg wird.

Eine 6500 ist wie eine 5500, ist wie eine RX550.
Also alles grottenschlecht und unterste Schublade.
Was habt ihr denn erwartet?
Nur weil die Grafikkartenpreise explodieren, trifft das ja nicht auch automatisch auf die Leistung zu.
Eine 3050 ist ja auch im Prinzip der Nachfolger der lahmen 1050er Serie.
Die Preise scheinen da unten nun mit der Zahl im Namensschema zu steigen. lol

Die GameStar hat auch nichts bekommen und über ein Kommentar muss ich immer noch lachen.
"Die Karte ist einfach noch nicht eingetroffen, weil sie !Achtung! zu langsam ist..."
Zum Totlachen :lol::daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: JJJT, rolandm1, Kalsarikännit und 12 andere
Peinliche Vorstellung von AMD. Machen jetzt auch einen auf NVIDIA, Die können ihren Mist behalten, das ist doch nicht deren ernst.
Das ist ja schon echt mutig von AMD sowas den Kunden zu präsentieren. So ganz nach dem Motto: "Wir geben einen feuchten Dreck auf unsere Kunden, aber hier kauft kauft ihr dummen Lemminge."

Ne danke...

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
Die Karte ist doch ein Witz, meint AMD das echt ernst? Ich mein die kann kaum mit einer gtx970 mithalten 😂

coral81 schrieb:
Es ist unglaublich. Die Performance hatte ich vor 6 Jahren gekauft. AMD RX 480 für 160 Euro.

Ja, das stimtm schon.
Nur ist das hier die unterste Klasse, darüber kommt die 6er, die 7er und die 8er.
Wenn man grob rechnet, dass die Leistung pro Jahrgang dann um eine Stufe steigt, kommt das mit zwei zugedrückten Augen irgendwie meistens immer wieder hin.
Letztendlich bekommt man nun einen Chip, der wesentlich sparsamer ist und neuere Features bietet.
Eigentlich sollte sich das auch preislich bemerkbar machen, da der Chip kleiner ist, das Drumherum weniger Material benötigt, die Kühlung weniger stark sein muss und evtl. leiser läuft.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass die RX480 damals zuerst viel teurer war, die 160 Euro waren sehr günstige Abverkaufspreise, auch weil AMD was machen musste.

wunderts jemanden tatsächlich dass AMD CB ignoriert? mich nicht.
da will nur jemand nicht mit den Konsequenzen seiner Handlungen leben müssen.

Der reisserische passiv-aggressive Aufmacher erinnert an so manch weissrote minderbemitteltenmeinungsbildende Lektüre

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardwarious
BxBender schrieb:
Ja, das stimtm schon.
Nur ist das hier die unterste Klasse, darüber kommt die 6er, die 7er und die 8er.
Wenn man grob rechnet, dass die Leistung pro Jahrgang dann um eine Stufe steigt, kommt das mit zwei zugedrückten Augen irgendwie meistens immer wieder hin.

Naja ... Wenn man ignoriert, dass die 5500 schneller ist als die 6500.

Ich habe mir eine bestellt. Um mir selbst einen Überblick zu verschaffen. Kann sie ja innerhalb 14 Tage wieder zurück schicken. Aber ich glaube das ich sie auch anderweitig weitergeben kann, wenn die mir nicht reicht.
Ergänzung ()

Damien White schrieb:
Naja ... Wenn man ignoriert, dass die 5500 schneller ist als die 6500.

Kommt auf das Spiel an und die speicherausstattung.

BxBender schrieb:
Eine 6500 ist wie eine 5500, ist wie eine RX550.
Also alles grottenschlecht und unterste Schublade.
Was habt ihr denn erwartet?
Nicht sehr viel, aber zumindest, dass man die vom Vorgänger schon nicht wirklich hoch gelegte Messlatte überspringt.

Zurück
Oben