y33H@
Fleet Admiral
Ich stehe Wolle zu Diensten ^^minimii schrieb:Holt euch die karte bei Golem. Dann gibt's hier nen ordentlichen Test
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich stehe Wolle zu Diensten ^^minimii schrieb:Holt euch die karte bei Golem. Dann gibt's hier nen ordentlichen Test
Rockstar85 schrieb:außer Heise, Golem und PCGH ist da nicht mehr Viel in Deutschland..
Der hervorragende Ben Eater hat es auf sich genommen das zu toppen, mit der selbstgebauten World's worst video card?.The Count schrieb:Ich hab hier noch ne CirrusLogic GD5401 ISA Karte mit 512kb RAM rumfliegen.
das hängt ja wohl immer noch vom Preis ab. für 200€ wie von mir in diesem Thread gezeigt würde sie ihre Abnehmer finden. Und die Karte kann im Test gern als Schrott tituliert werden. Aber getestet werden sollte sie ohne wenn und aber.crackett schrieb:Danke für den Test!
Testfazit: Die Karte ist Schrott ab Werk!
Empfehlung: NICHT Kaufen!
An Stelle von CB würde ich mir die Arbeit für einen wirklichen Test sparen - selbst wenn Euch AMD den Schrott später Kistenweise schickt…. 1. weil AMD keine Karte rausgerückt hat und 2., weil es bei diesen Spezifikationen von vornherein auf das Fazit „Schrott ab Werk“ hinausläuft.
Der genaue Wortlaut dazu wäre spannend, kann ja sein, dass 12 GB wieder erlaubt wären. Einige Hersteller sind dahingehend doch recht spitzfindig, man danke an die HD4850 mit GDDR5 von Gainward bzw. Palit damals. ^^Bright0001 schrieb:Zudem hwluxx: "denn laut AMD wird es keine Modelle mit 8 GB Grafikspeicher geben. Offenbar hat man dies seinen Boardpartnern untersagt."
Bigfoot29 schrieb:-Vollzitat entfernt-
Eine wichtige Rolle spielt in diesem Fall laut AMD außerdem die Positionierung der RX 6500 XT. Deutschland gilt demnach als High-End-Markt, wogegen die 6500 XT ein Einsteigermodell mit Fokus auf das Spielen in Full HD ist (siehe auch die Hersteller-Benchmarks im Bild oben). AMD Deutschland hat deshalb laut eigenen Angaben nur knapp ein Drittel der üblichen Review-Samples bekommen.
Erschwerend kommt hinzu, dass AMD GameStar innerhalb der Tech- und Gaming-Medien hierzulande als Webseite betrachtet, die eher den High-End-Bereich abdeckt. Deshalb habe man sich dazu entschieden, anderen Medien den Vortritt zu lassen, die relevanter für den Entry-Level Bereich sind.
rupfy schrieb:Gleich schnell wie meine alte RX 580 mit halb soviel VRAM. Wie viele Probleme ich mit meiner RDNA 2 Grafikkarte habe in Directx11 Titel, die ich mit der RX 580 nicht hatte. Kann das hier nur in einer totalen Katastrophe enden.
Anscheinend sind wir hier zu elitärJan schrieb:Zu viel vielleicht?
vielen Dank für diese aufmerksame Beobachtung!
Das ist in der Tat eine ungemein starke Kastration.
Geht mir eigentlich genauso, nur das es bei mir eine 1070ti war, müßten im Sommer dann auch 4 Jahre werden.zeroman schrieb:Wenn man sich die aktuellen Grafikkartenpreise anguckt, kann man nur beten, dass einem seine aktuelle Grafikkarte nicht kaputt geht.
420 EUR habe ich vor 5 Jahren für meine 1070 bezahlt. Da dachte ich, dass ich verrückt wäre so viel Geld für eine Grafikkarte auszugeben. Im Rückblick war das eine Megadeal! Bitte halte durch...
Bin ich agree, aber denke dennoch die RTX 3050 wird sich 150-200Euro Marktpreis oberhalb der RX6500xt einpreisen. Und am ende Entscheidet wer wie viel Liefern kann.deo schrieb:Von mir aus kann der Test warten, bis sie mit der RTX3050 vergleichen werden kann. Dann wird es auch ein perfektes Desaster.
Im Grunde ist jeder Test für AMD ein Gewinn, der nicht stattfindet.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die 6600 (non XT) in seit Wochen immer wieder mal ab 520 - 530 € direkt vom Händler zu haben ist ... z.B. die GIGABYTE Radeon RX 6600 Eagle 8G bei Saturn um 529 Wingwangs (Stand 19.01.)Opa Neugebauer schrieb:Die ersten Deppen verkaufen die Karten schon weiter.. Siehe hier:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...6500-xt-gaming-oc-4g-4096-mb-gddr6-536709448/
470 Euro für den Schrott ... Es ist einfach unfassbar.
Das wäre eine denkbare Ausnahme für diese Karte. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die fehlenden Codecs durch die IGP des 12100 kompensiert werden können, oder ob diese im Betrieb mit einer dedizierten Karte vollständig deaktiviert bleibt.GCBraun schrieb:Ich habe für meinen 12100er PC einen für 270 Euro gekauft. Werde nur einige ältere 1080p-Spiele darauf spielen, also denke ich, dass es kein so schlechtes Geschäft war.
Leider wird immer und immer wieder von tagesaktuellen Tests abgeleitet, dass eine solche Schnittstelle ja nichts brächte. Was rechnerisch für den Zeitpunkt so sein mag, aber eben keine Prognose darstellt.danyundsahne schrieb:Aber im Desktop und dem DIY Markt möchten viele ihre alte Kiste wieder etwas Spieletauglich machen und dann wirst mit PCIe 3.0 extrem kastriert bzw. sogar bestraft.