News AMD Radeon RX 6800 XT: Hersteller-Benchmarks zeigen Leistung mit Raytracing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bierliebhaber schrieb:
Ich würde einfach mal abwarten, bis mit Super Resolution die Konkurrenz zu DLSS auf dem Markt ist, die dank DirectML wohl eher nicht proprietär sein wird.

Das muss sich aber auch erstmal zeigen ob das überhaupt möglich ist, was Qualität z.B. angeht. Wie lange soll man denn da warten? Eine offene Lösung ist natürlich immer besser. Die wird auch irgendwann kommen. Bis dahin nutze ich aber seit Jahren DLSS wo es geht (und was bringt). Wer gerne nur wartet...bitteschön.^^
 
Wann fällt heute die NDA? 15 Uhr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop und _Snaker_
Spätestens um 15h. Dass ein NDA erst nach Release fällt wäre absurd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
lächerlich wie amd ein review embargo liften ab kaufzeitpunkt bei 77 karten. Keiner wird eine bekommen. dafür kommen zig tausende customs.

es ist um 15 uhr denke aber die werden auch schon vorher wieder freigeschaltet wie bei zen 3
 
rx6800xt schrieb:
lächerlich wie amd ein review embargo liften ab kaufzeitpunkt bei 77 karten. Keiner wird eine bekommen. dafür kommen zig tausende customs.

es ist um 15 uhr denke aber die werden auch schon vorher wieder freigeschaltet wie bei zen 3
Bitte was? Ich habe es jetzt dreimal versucht zu lesen, aber mit ist immer noch nicht klar, was du sagen möchtest. Trollaccount?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki, Strubbel99, AMDPower und 5 andere
owned139 schrieb:

Super Resolution bezeichnet nur den Begriff den AMD dafür verwendet. Microsoft nutzt lustigerweise den gleichen Begriff in Verbindung mit der Xbox, wo diese Technologie schon benutzt wird.

Das Feature soll aber ganz normal in Direct X 12 implementiert werden. Also sobald ein Spiel auf DX12 Basis läuft, wird es späterhin auch SR bieten. Wie es dann genannt wird ist erstmal egal. DLSS z. B. muss extra implementiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Sentinel. und Heschel
Mozarella_Fox schrieb:
Bitte was? Ich habe es jetzt dreimal versucht zu lesen, aber mit ist immer noch nicht klar, was du sagen möchtest. Trollaccount?
Er muss kurz rebooten, ist grad aufgewacht^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zwenki, Strubbel99 und 2 andere
@D708

AMD geniesst im moment mein volles Vertauen und ich werde mir die Karte bestellen, selbst wenn sie 75 Grad erreicht ist mir das egal. Die 6800xt wird doppelt so schnell sein wie meine 1080ti + 5Gb mehr Speicher und das für 649$ (wie immer das auch in Euro ausfallen wird)

RayTracing spiel für mich keine Rolle, da die Reine GPU Leistung für mich im Vordergrund steht und ich von Nvidia mega enttäuscht bin

-10Gb
-Treiber reduzierung wegen abstürtze
-Schlechte POP Caps (oder wie die Dinger heissen)
-ungenügender mega schlechter Preis für eine Karte die direkt nach Release als tot angekündigt wurde, da sie die Karten 2021 bei TSCM fertigen lassen wollen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708, gecan, Dittsche und 2 andere
aldaric schrieb:
Super Resolution bezeichnet nur den Begriff den AMD dafür verwendet. Microsoft nutzt lustigerweise den gleichen Begriff in Verbindung mit der Xbox, wo diese Technologie schon benutzt wird.
Ja, aber der SOC der XBOX ist ja auch von AMD und in ihm werkelt RDNA2, deswegen unterstützt er das auch.

aldaric schrieb:
Das Feature soll aber ganz normal in Direct X 12 implementiert werden. Also sobald ein Spiel auf DX12 Basis läuft, wird es späterhin auch SR bieten. Wie es dann genannt wird ist erstmal egal. DLSS z. B. muss extra implementiert werden.
Glaub ich nicht. Denke eher, dass es AMD only ist, wäre aber cool.
Dann hoffen wir mal, dass du recht hast und SR mit DLSS mithalten kann oder sogar besser ist.

bad_sign schrieb:
An der CAP Geschichte war nichts dran, das war ein reines Treiberproblem.
Die 1800 MHz Karten boosteten richtung 2050 MHz ohne Spannungserhöhung. Jedem OCer ist klar was passiert.
Ja und nein. Die CAPs sorgen schon für mehr OC headroom, allerdings im Bereich von +/-50 MHz.
Die guten CAPs haben also dafür gesorgt, dass die GPU stabil war.
Hat Der8auer in einem seiner Videos auch so gesagt.
 
DLSS, ABSS, ADHSS... Ihr bereitet euch unnötige Kopfschmerzen. Die meiner Meinung nach bis dato beste Technik: Integrated-Schieberegler-Super-Sampling. Ohne merklichen Qualitätsverlust holt schnell mal 25%+ FPS aus dem Spiel heraus. Und das Beste daran: Funktioniert in jedem Spiel, mit jeder Grafikkarte und in jeder Auflösung und das seit gefühlten 30 Jahren.

Integrated-Schieberegler-Super-Sampling
THE HEART OF YOUR GAME™
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und Marc53844
ich muss ehrlich gestehen bin über die DLSS Diskussion hier, der letzten Seiten, echt verwundert.
Das Dlss 2 auch ständig von den Tech Spezis bei Digital Foundry in überwiegenden Fällen (seit es dies gibt) statt nativer Auflösung empfohlen wird, weil es einfach besser oder mind. effektiv gleich aussieht, wollen manche plötzlich nicht wahrhaben?
liegt das daran weil AMD dies Feature nicht hat und der Thread um die neuen AMD Cards geht?

Ob es jetzt mehr Infos oder Verluste im Vergleich zur nativen Auflösung hat, ist doch völlig egal wenn man diese wenn dann nur mit der Lupe beim Pixelzählen sieht...
mir gehen da eher Kantenglättungen wie TAA auf´n S*ck, die das Bild weichspülen, als hätte man schmierige Brillengläser und das bei "nativer Auflösung". Wie Red Dead oder beim aktuellen Assassins Creed.

Dlss ist geil, egal ob es jetzt von Nvidia kommt oder vom Weihnachtsmann. Am besten wäre es wenn Nvidia es für alle freigibt, dann muss AMD/MS nicht erst versuchen da hinterher zu kommen.

aber zum Topic, freue mich über Konkurrenz auf dem Markt, bin mal auf tatsächliche Benchmarks gespannt. Ist doch toll wenn AMD Fans jetzt auch schön Leistung bekommen, aber muss man dennoch was gutes versuchen schlecht zu reden?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KingZero, foo_1337 und Bademeister69
Treiberfehler häufen sich jetzt schon bei manchem YouTuber. Hoffentlich haben sie was aus dem Navi 10 Debakel gelernt selten so einen Müll im PC gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechne mit 1200 Euro für eine Asus 6800xt LC Strix. Alles darunter wäre doch ein Bruch des modernen Kapitalismus

€: Falscher Thread. Sry
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cynical
JahJah192 schrieb:
Dlss ist geil, egal ob es jetzt von Nvidia kommt oder vom Weihnachtsmann. Am besten wäre es wenn Nvidia es für

Ich sehe zukünftig das Problem eher bei nVidia. Wenn MS+AMD das als Standard integrieren in DX12, wird es nVidia schwer haben, künftig DLSS weiter zu verbreiten. DLSS muss extra vom Entwickler implementiert werden und auch wenn das Feature gut ist, ist es halt auch nur eine Niesche, da es nur wenige Titel gibt, die das überhaupt anbieten.

Hier muss sich also künftig nVidia bewegen und mit MS+AMD einen Standard realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Heschel
aldaric schrieb:
Hier muss sich also künftig nVidia bewegen und mit MS+AMD einen Standard realisieren.
nvidia hat sich hier schon bewegt und MS das Model geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer, JahJah192, .Sentinel. und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben