News AMD Radeon RX 6800 XT: Hersteller-Benchmarks zeigen Leistung mit Raytracing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schuhkarton schrieb:
Aber wirklich Aussagekräftig ist das nicht, oder? Es ist nur für einen kurzen Moment unter Last und man weiß auch nicht, obs volle Last ist.
Ist halt ein normaler Firestrike Benchmark.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
RT ist eh immer noch nicht so wirklich ein relevantes Feature

• Gefällt mir
Reaktionen: gecan, EntelodonX, ThePlayer und 3 andere
Taxxor schrieb:
Die Referenzkarten wirst du auch bei den Händlern bekommen, morgen nur bei wenigen, nächste Woche bei mehr.

Vollkommen richtig.

Die ersten 2-3 Lieferungen gehen [wie schon bei Zen 3] an AMD Partnershops. Danach an alle weiteren Händler.

• Gefällt mir
Dimensionday schrieb:
Denkt ihr es ist okay, sich morgen eine 6800XT zu sichen, für den Fall dass die Nitro+ 6800XT erst in 1nem Monat erhältlich ist ?
Die 6800XT wirst du auch in einem Monat sicher noch für einen guten Preis los, vielleicht minimaler Verlust (wenn überhaupt), aber damit wirst du sicher leben können.

Bierliebhaber schrieb:
Da versuche ich es lieber morgen ab 14:30 als die nächsten Wochen 24/7 in irgendwelchen Foren und auf Reddit rumhängen zu müssen, um zu Weihnachten mit Big Navi Cyberpunk spielen zu können.
Zumal ich morgen auch noch am ehesten die Chance sehe, das Ding zur UVP zur erhalten, weil danach die Preise ordentlich anziehen werden. Es sei denn die Händler haben aus ihren "Fehlern" bei Zen 3 gelernt, und verkaufen die Karten gar nicht erst zur UVP, sondern schlagen gleich was drauf. Ich werde dieses Spielchen dann nicht mitmachen, aber genug andere bestimmt schon, und die Händler werden sich freuen. Ich hoffe einfach das genau das nicht passiert.
Und falls es mit der 6800XT nix wird, kommt mein Trostpreis eben von Sony, allerdings fehlen mir da noch die Spiele :lol:
Immerhin hab ich dann erst mal genug Geld übrig um mir welche zu kaufen, so ne 6800XT würde schon zur UVP ein Loch in die Hobby-Kasse reißen, die ist langsam ausgeschöpft für dieses Jahr :D
Aber das wäre dann immerhin die Kirsche auf der Torte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, ThePlayer und Dimensionday
SV3N schrieb:
Custom Designs sind frühestens ab dem 25.11. im Handel.

Ist das 100% sicher?
Weil ich habe gehört das auch Custom Designs ab morgen verkauft werden dürfen.
Weiß aber nicht ob ich meiner Quelle glauben kann, da ich davon ausgehe das du da bessere Informationen hat.

TheTrapper schrieb:
Ist das 100% sicher?
Weiß aber nicht ob ich meiner Quelle glauben kann, da ich davon ausgehe das du da bessere Informationen hat.
Ist 100% sicher.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Lee Monade
TheTrapper schrieb:
Ist das 100% sicher?

Ich glaube Leute sind verwirrt, weil sie den Unterschied zwischen AIB und Referenzmodell/Custom Modell nicht kennen.

Ab morgen wird eine AIB-Karte von verschiedenen Herstellern verkauft, auf Basis des Referenzmodells von AMD (AMD Referenzkarte mit Sticker).
Ab dem 25.11 kommen die Custom-Modelle der einzelnen Hersteller, dort befindet sich der AMD Chip auf dem Board, der Rest kommt vom Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Colindo, Porky Pig und 3 andere
RogueSix schrieb:
Naja. Was heißt "scheint"? Der Vergleich zwischen TSMC und Samsung ist ungefähr so wie der zwischen der Fertigung bei Daimler im Jahre 2020 (= TSMC) und der Fertigung bei VEB Sachsenring Automobilwerke Zwickau (= Samsung) in den 1980er Jahren :D .
Sachsenring durfte nur nichts besseres Bauen, Samsung kann es nicht! Aber wenn man keine Ahnung hat....

• Gefällt mir
Reaktionen: Retroyer und Mcr-King
Dummsday schrieb:
Das ist doch super, denn das bedeutet das AMD hinsichtlich Preis/Leistung ein absolut konkurrenzfähiges Raytracing bieten wird.
Da auch die Konsolen jetzt ein vergleichbares Raytracing haben, wird sich Raytracing sehr schnell etablieren, da die Spieleindustrie keine Rücksicht auf AMD oder NVIDIA nehmen muß. Sie können lustig drauflos entwickeln...
Gut für uns alle :love:
Genau und das bedeutet das wir mit jeder Generation große Sprünge bei der RT Performance sehen werden. Somit ist das garnicht so schlimm das RDNA2 mit Ampere bei RT gleich auf ist.
1. Gibt es RT bisher nur in wenigen Games
Und
2. Mit der nächsten Generation gibt es bei AMD und nVidia wieder viel mehr Performance.
Da interessiert die aktuelle keinen mehr wirklich.

• Gefällt mir
tonruk schrieb:
Ab morgen wird eine AIB-Karte von verschiedenen Herstellern verkauft, auf Basis des Referenzmodells von AMD (AMD Referenzkarte mit Sticker).

D.h. da gibt es auch baulich dann keinen Unterschied? Ich dachte immer, die ist dann nur im ReferenzDESIGN, aber gebaut vom jeweiligen Hersteller? (Sprich: Lüfter, Backplate etc. alles zwar ähnlich, aber nicht gleich?)

Das sollte ja im Umkehrschluss heißen, es ist vollkommen bumms welche man nimmt (oder bekommt :D ), wenn man eine Referenz möchte?

cmi777 schrieb:
D.h. da gibt es auch baulich dann keinen Unterschied? Ich dachte immer, die ist dann nur im ReferenzDESIGN, aber gebaut vom jeweiligen Hersteller? (Sprich: Lüfter, Backplate etc. alles zwar ähnlich, aber nicht gleich?)
Die Karten kommen alle direkt von AMD bzw Sapphire, weil die den Referenzkühler bauen. Die AIBs packen diese dann einfach in ihren eigenen Karton.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, SVΞN, Mcr-King und eine weitere Person
Sind wahrscheinlich nur gelabelt und stammen alle aus der selben Fabrik. Nur die Kartonage vom jeweiligen Hersteller.

• Gefällt mir
Gibt es noch "Fakten", die bis morgen beim Fallen des NDA noch nicht veröffentlicht wurden?
Ich habe das Gefühl, dass ich schon alles über die RX6800XT weiß.

fox40phil schrieb:
Nicht offiziell. Also nein... man kann es bisher nur vermuten.
So gut wie offiziell wenn alle Leaks von allen Seiten von der gleichen Performance berichten und AMD auch keine Performance auf der Präsentation gezeigt hat.
Wäre man auch nur knapp an der 3080 dran, hätte man das definitiv hervorgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebu85, Strubbel99, fox40phil und 2 andere
SV3N schrieb:
Vollkommen richtig.

Die ersten 2-3 Lieferungen gehen [wie schon bei Zen 3] an AMD Partnershops. Danach an alle weiteren Händler.
Die Frage ist ob der Preis für die Referenz Karten bei der UVP bleibt oder nächste Woche bei schlechter Verfügbarkeit explodiert? Und eine 6800xt las Ref 800-900 Euro kostet.

• Gefällt mir
Davon ist zumindest auszugehen, dass der Preis wieder kräftig anziehen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und JPsy
deo schrieb:
Gibt es noch "Fakten", die bis morgen beim Fallen des NDA noch nicht veröffentlicht wurden?
Ich habe das Gefühl, dass ich schon alles über die RX6800XT weiß.
Naja, es gibt morgen unabhängige Tests. Ist immer besser als jene, die vom Hersteller selbst kommen.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben