Test AMD Radeon RX 6800 XT im Test: RDNA 2 gegen Nvidia GeForce RTX 3000

Avarios schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Man merkt doch gleich richtig lesen ist nicht so ganz deins. Lese mal meinen Post nochmal richtig durch und dann kannst du dir den ersten Teil "eigentlich" schon selber beantworten.
Jaguar und die GPU HW auf Konsole und was war zu diesem Zeitpunkt auf PCs aktuell??????
So dann erklärt sich auch warum ebend keine Synergieefekte stattfanden.

Wir sprechen hier die ganze Zeit von dem AMD part in den Konsolen und warum hieraus für AMD ein Vorteil entstehen könnte. Weil ebend die CPU und GPU zu aktueller PC HW identisch ist. Und das BS oder die API mögen zwar unterschiedlich sein was aber gleich bleibt ist wie die HW arbeitet und wenn man weiss wo deren stärken und schwächen sind und auch wie diese entsprechen zu nutzen oder vermeiden sind dann ist das ein massiver Vorteil.
Wenn du das jetzt noch immer anderst sehen solltest dein Problem. Dann nimm dir 50Cent und unterhalte dich ab hier doch bitte mit ner Parkuhr. Die glaubt dir alles und wiederspricht dir auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Astra-G und Duffy Duck
Dark-Silent schrieb:
Dann nimm dir 50Cent und unterhalte dich ab hier doch bitte mit ner Parkuhr. Die glaubt dir alles und wiederspricht dir auch nicht.
Was ist dein Problem ? Dass du glaubst APIs würden nicht der bremsende Faktor sein und dadurch alles besser werden ? Eben nicht ! Spielehersteller berücksichtigen immer alle Faktoren, das heißt du kannst ein Spiel nicht perfekt auf alle Plattformen abstimmen.
Aber man sieht einfach, dass du nicht weiß wie sowas funktioniert, was du bitte nicht als beleidigung sehen sollst. Ich möchte dir nur aufzeigen , ja es wird besser , nein nicht nur auf AMD sondern allen Plattformen. Also wird auch Lager Grün davon profitieren

P.S. Arbeite an deiner Aggression, nimm Valium oder sowas und unterhalte dich sachlich ohne Parkuhrvergleiche wir sind hier nicht in der Bronx

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123 und nekro1
Danke für den Test CB

Jetzt weiter pushen und Marktanteile zurück holen und sich wieder oben etablieren.

Cheers AMD !

TKessel schrieb:
Meine XFX ist heute auch eingetrudelt, gleich geht es ans basteln :-) Freu mich!
SAVE_20201120_155120.jpg

Ja das schöne basteln ist doch immer das Beste dran

foo_1337 schrieb:
Das hat nvidia mit Micron zusammen entwickelt. Ob diese Exklusivität endlich ist und wenn ja, wann, weiß aktuell keiner.

Eben das Update gelesen. Anscheinend bringt Speicher-OC und somit auch schnellerer Speicher nur sehr wenig.... Dann scheint es wohl so, dass die RTX3000er ihr größeres Potenzial in hohen Auflösungen erst nutzen können und RDNA deshalb in FHD und WQHD "besser" ist. Ergo die neuen GPUs haben keine 4K-Schwäche, sie haben einfach im Allgemeinen weniger Leistung als die Nvidias, jedoch haben jene (stand heute) definitiv ein Auslastungsproblem, weshalb sie vergleichsweise schlecht abschneiden. Bin jetzt um so mehr auf AMDs Flagschiff gespannt, denn dieses hat bei gleichen Taktraten 11,1% mehr Rechenleistung; zwar immer noch deutlich weniger als eine 3080/3090, aber immerhin.

tonruk schrieb:
Dann schau dir auch mal ein paar andere Reviews an. Dort siehst du fast überall, dass die 6800XT in 4K deutlich hinter der 3080 ist, während sie auf 1080p und QHD einigermaßen mit der 3080 mithalten kann.

Deutlich? :rolleyes: Also manchmal........ :freak: fragt man sich echtmal..... :hammer_alt::mussweg::lol:

TKessel schrieb:
Meine XFX ist heute auch eingetrudelt, gleich geht es ans basteln :-) Freu mich!

Du Glücklicher :-) viel Spaß damit ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Wann wird der P/L Graph endlich mit verfügbaren Angeboten und empfehlenserten Modellen erstellt?

Solange es keine guten Daten gibt ist das doch reine Propaganda für den Hersteller der die niedrigere UVP präsentiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Cpt.Willard
Lets go
Mal sehen wie sie läuft

SAVE_20201120_162532.jpg1605887246588.png

Rot wie Stalins Seele...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markenbutter, miro98, Cpt.Willard und 2 andere
Ok anscheinend sind die neuen AMD Karten "closed/ verschlüsselt", wie wir es bis immer von Nvidia kannten. OC im großen Stil mit vielen Freiheiten (wie früher RDNA1 oder Vega) wird somit praktisch unmöglich. Was schade ist, da die Karten nur +15% Powertarget zulassen, da ist noch genug headrum um deutlich in Performance zuzulegen.

@4to cka3al woher weißt du das? PT 50+- Prozent ging eigentlich immer in den vergangenen Jahren

@PS828
Igor hat die Overclocking und Undervolting Möglichkeiten getestet und dazu einen Bericht veröffentlicht.
Zumindest bzgl. RX 6800.

• Gefällt mir
Reaktionen: PS828
So erstes Problemchen

Freesync lässt sich nicht aktivieren trotz Monitor mit FreeSync weder mit DP 1.4 noch mit HMDI 2.1

Unter der 1080 lief das fehlerfrei? Jemand ähnliche Probleme?

1605888222096.png

boonstyle schrieb:
So erstes Problemchen

Freesync lässt sich nicht aktivieren trotz Monitor mit FreeSync weder mit DP 1.4 noch mit HMDI 2.1

Unter der 1080 lief das fehlerfrei? Jemand ähnliche Probleme?

Anhang anzeigen 997410
Du hast schon das neue rx 6000? Naja vielleicht mal mit einem Monitor testen.

Zurück
Oben