DrFreaK666
Captain
Die können verlangen, was sie wollen. Es muss ja niemand kaufenOktaederfeld schrieb:Nie im Leben glauben die im Ernst, dass die 350€ dafür verlangen können
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die können verlangen, was sie wollen. Es muss ja niemand kaufenOktaederfeld schrieb:Nie im Leben glauben die im Ernst, dass die 350€ dafür verlangen können
Als ob ich verpflichtet bin irgendwem im Netz eine Quelle zu nennen. xD Glaube es oder nicht. Ist mir vollkommen egal.Eck schrieb:Quelle bitte...
Die 6600 bekommt man mittlerweile für 199 Euro. Du willst jetzt nicht allen ersntes die UVP zu release nehmen und damit den Preis der 7600 rechtfertigen oder? Das ist doch genau der Punkt. Zu dem Zeitpunkt zu dem die 7600 Erscheint muss ihr Preis gegenüber dem was auf dem Markt ist Sinn machen und sie muss sich in Sachen Preis/Leistung eben an der Preis/Leistung des aktuellen Marktes messen lassen...Gr.mm schrieb:UVP 6600 340€
"UVP" 7600 350
Nur das wir die Karte nicht zu diesem Preis bekommen werden. Das ist das Problem.SVΞN schrieb:Die 4060 Ti mit 16 GB könnte für 350 - 400 Euro.
AMD hat hier etwas verpasst. Die schon fast legendär anmutende Ankündigung der RX 480 für 250€, wo man einfach nichts besseres hatte und zwei RX 480 im Crossfire gegen eine immer noch teurere einzelne GTX 1080 hat antreten lassen.C.J. schrieb:Das Ding müsste eigentlich 7500XT heißen und max. 250€ kosten.
-10% PT einstellen. Kostet nur 3% Performance.Crifty schrieb:Ich würde mir gern aktuell eine 6950xt für 620€ im Angebot in den PC knallen und fertig, aber bei 355-370w Gaming Verbrauch, zahle ich noch weitere Jahre auf dieses Vergnügen drauf.
Die 10% reißen es nicht wirklich raus, nicht bei den Stromkosten.Redirion schrieb:-10% PT einstellen. Kostet nur 3% Performance.
Leistung kostet nun mal Strom? Die 6950 XT mit -10% PT liegt von der Leistung zwischen 4070 und 4070 Ti und beim Verbrauch über der 4070 Ti. Wir sprechen hier von noch schätzungsweise 50W Mehrverbrauch. Dafür zahlst du aber deutlich weniger.Crifty schrieb:Die 10% reißen es nicht wirklich raus, nicht bei den Stromkosten.
Du kannst es gerne namentlichen Nachfolger nennen, aber wenn man den Vorsprung zum Vorgänger dadurch künstlich auf 20-30% aufbläht, müssen wir auch über den Preis reden. Und was das angeht würden die 349€ UVP aus den Gerüchten sogar eher auf 6700-Niveau liegen, was die Straßenpreise angeht. Wenn die 7600 zeitnah auf 250€ fällt, würdest du Recht haben.Taurus104 schrieb:die 7600 non XT ist der Nachfolger die 6600 non XT, nicht der 6600/650XT
Nein. Selbst die Notebook-Varianten werden mit 28 und 32 CUs ausgeliefert und gerade dort käme aus besonders auf Effizienz an, d.h. hier ist das Abschalten von vorhandenen CUs (und ausgleichend mehr Takt) besonders schlecht. Auch ist der N33 kleiner als der N23, d.h. im quasi selben Prozess trotz kleinerer Fläche und Architekturverbesserungen noch 25% mehr CUs unterzubringen ist unrealistisch. Dann müsste auch N31 deutlich kleiner sein. Deswegen sage ich, dass es eine 7600XT entweder nicht geben wird oder es eine 5% schnellere Variante ist, wo man den Verbrauch auf 220W hochgeprügelt hat oder AMD verkauft irgendwann einen stark beschnittenen N32 mit 12GB VRAM als 7600XT. In zweiterem Fall wäre die 7600XT dann eben 12% schneller als die 6650XT und nicht nur 7%. Ist beides imho völlig enttäuschend.DerRico schrieb:Der Vollausbau hat 40CUs.
Eine UVP, die zur Mining-Hochzeit ausgegeben wurde. Wenn die 7600 zeitnah um 100€ fällt, hast du einen Punkt, aber aktuell preist sich die neue Karte P/L-technisch klar unterhalb der bestehenden Karten ein. So zögerlich wie AMD ihre neue Gen auf den Markt bringt, sehe ich da so schnell keinen Preisverfall.DrFreaK666 schrieb:Die UVP der RX6600 war 329€.
Die UVP der neuen Karte mit Straßenpreise einer 1 1/2 Jahre alten Karte zu vergleichen, ist ziemlich sinnfrei
Asus hat gerade Cashback laufen mit 25€ Gutschein auf Amazon Kommst auf 335€SFFox schrieb:Zeitpunkt meines Posts günstigste lieferbare 6700 XT mit 12 GB VRAM (Sapphire Pulse) ist für 375€ zu haben.
Das Eine hat aber doch mit dem Anderen nichts zu tun.C.J. schrieb:Nein. Selbst die Notebook-Varianten werden mit 28 und 32 CUs ausgeliefert und gerade dort käme aus besonders auf Effizienz an, d.h. hier ist das Abschalten von vorhandenen CUs (und ausgleichend mehr Takt) besonders schlecht.
Crifty schrieb:Ich würde dir vollkommen zustimmen wenn wir die selben Stromkosten wie die USA hätten mit 10 Cent je KWh aber wir liegen bei 36 Cent je KWh im Durchschnitt.
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber N33 ist immer gleich groß, weil es nunmal ein Chip ist. Er wird nicht kleiner und somit auch nicht billiger, wenn man Einheiten deaktiviert.DerRico schrieb:1. Wie gross wäre der Navi 33 XL / XT whatever-Chip, wenn alle Einheiten aktiv wären?
Das kann die PCGH gerne spekulieren, aber es ergibt für mich keinen Sinn. 32 CUs für N33 geistern schon seit fast einem Jahr durch die Gerüchteküche, genauso wie 96 CUs für N31 und 60 CUs für N32. Das ergibt angesichts der Chipgröße Sinn, denn N33 ist mit 200mm² kleiner als sowohl N23 (230mm², 32 CUs) und N22 (330mm², 40 CUs).DerRico schrieb:PCGH sagt: 40 CU, was dann die 7600XT sein KÖNNTE: https://www.pcgameshardware.de/Graf...-Navi-33-und-8-GiByte-Grafikspeicher-1420065/
Als ob diese Karte je genug Rohleistung hätte, um mehr zu nutzen... Diese Stammtisch-Top-Trumph-Attitüde beim VRAM nervt langsamDai6oro schrieb:
Für Nvidia und AMD.Noninterlaced schrieb:attraktiven Preisen