Quidproquo77 schrieb:
Die erste "tauglichen" RT Karten wurden mit Turing vor mehr als 5 Jahren vorgestellt.
Stimmt, in der Liste fehlt die RTX 2060, die auf Platz 4 bei Steam liegt. Fragt sich nur, wie "gut" RT darauf funktioniert und ob die Besitzer RT interessiert - ich bezweifle es.
Quidproquo77 schrieb:
Die Diskussion dreht sich auch nicht um 8 Jahre alte Karten wie die 1050, sondern um aktuelle Karten.
Der Topic ist die RX 7900GRE, die kein schlechter Deal ist und die auch RT kann, wenn vielleicht nicht unbedingt RT auf ultra das beste Setting darstellt. Thema verfehlt irgendwie.
Es ging um die Aussage, dass sich die Mehrheit (der Gamer) für RT interessiert. Da die Mehrheit der Gamer noch nicht mal RT taugliche Grafikkarten einsetzt, ist das schwer zu glauben. Könnte aber auch daran liegen, dass die Mehrheit noch nicht mal RT taugliche Spiele spielt...
Und selbstverständlich sind AMD User grundsätzlich gegen RT, weil die Karten ja sooooo schlecht sind - unbrauchbar sogar, gemäss einigen Aussagen hier - aber die RTX3000 Nutzer, die natürlich nicht. Die sind voll dafür. Obwohl die RT Performance kein Deut besser ist als bei AMD 7000.
MrHeisenberg schrieb:
- Wir sind hier auf ComputerBase
Richtig, weit weg von der "Mehrheit".
MrHeisenberg schrieb:
- Konsolenspieler kaufen sich keine Grafikkarten
Ebenfalls richtig, darum interessiert die RT nicht die Bohne. Wieder ein paar weniger von dieser angeblichen "Mehrheit".
MrHeisenberg schrieb:
- Der Thread dreht sich um aktuelle GPUs und die unterstützen alle RT
Wenn sich die "Mehrheit" so für RT interessieren würde, hätten sie auch eine aktuelle GPU - oder zumindest eine aus der Ampere/AMD6000 Serie. Leider leider ist das nicht der Fall, warum wohl....
MrHeisenberg schrieb:
- Ich muss etwas nicht besitzen um mich dafür zu interessieren
Nö, aber wenn mich etwas so interessiert (hier RT), dann habe ich auch eine GPU, die das kann. Aber scheinbar ist RT doch nicht ganz so interessant für die Mehrheit, weil sonst hätte die Mehrheit ja eine RTX taugliche (d.h. ab RTX3070 oder so) GPU.
MrHeisenberg schrieb:
Es gibt ne Handvoll User (du, Ohm, Tiger...) die sich hier massiv gegen RT sträuben
ich habe gar nix gegen RT, warum auch? Ich habe nur kein Spiel, welches RT unterstützt. Aber falls mal eins rauskommt, dann nutze ich RT auch. Meine 7900XT wird das schon packen. Und wenn nicht, schalte ich es halt ab, ich werde schon nicht daran sterben... Allerdings war RT-Performance aus diesem Grund schlicht kein Kaufargument für mich. Ich hatte auch ernsthaft eine 4070 Ti im Blick, hab ich dann aber auf Grund der tieferen Preises (und zugegebenermassen des VRAMs) für die 7900XT entschieden.
@ThirdLife kann das bezeugen
MrHeisenberg schrieb:
und alle habt ihr eins gemeinsam: ihr vergöttert AMD.
tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber ich bin Agnostiker und vergöttere gar nix und niemanden (ausser mich selbst natürlich). Schau sonst gern mal meinen 1. Kommentar im 4070 Super Thread nach.
Ich hatte und habe auch diverse nVidia GPUs. Zuletzt im Desktop eine 8800GT - das war nur vor 3 Wechsel (ja ich nutze GPUs lange 8800GT - R9 290 - RX5700XT - RX7900XT). Im Notebook nutze ich aktuell eine MX450 (und hätte gerne eine 4050, wenn Lenovo endlich mal die Preise senkt
). Davor eine GeForce3 Ti 500. Das war mit Abstand auch die teuerste GPU (inflationsbereinigt) die ich je hatte.
Also, Deine Vorwürfe und Anfeindungen kannst für dich behalten.