WilliWonka
Banned
Man hört also mal was von AMD. Nun ja, für mich leider zu spät. Die 4090 ist bereits verbaut. Vielleicht beim nächsten Wechsel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das bestätigen auch Berichte aus Quellen, die keine Affinität oder einen Bezug zu Nvidia haben. Aus den Techbranche und der Industrie wurde lanciert (educated guess bzw. Plausibilisierung), dass ein 4090 Layer bereits ~ 1000 Dollar Produktionsstückkosten über alles in der Masse bereits für Nvidia selbst bedeutet.th3o schrieb:Es gab beispielsweise leaks aus seriösen Quellen die sagten dass der Herstellungspreis der 4090 das doppelte beträgt von dem der 3090. Kann ich jetzt nicht überprüfen, aber das hört man halt.
Viel Spaß mit der 4090, aber als jemand, der auch in Kürze ein komplettes neues System mit der 4090 bauen lässt, frage ich mal "unter uns": Du wolltest auf AMD nicht warten, oder? ;-)WilliWonka schrieb:Man hört also mal was von AMD. Nun ja, für mich leider zu spät. Die 4090 ist bereits verbaut. Vielleicht beim nächsten Wechsel.
Ich wollte nichtmal eine neue Karte haben. Aber konnte nicht wiederstehen. Ich denke wenn das Ergebnis nicht so gekommen wäre wie es gekommen ist, hätte ich mir such amd angesehen. Aber leider sehr viele schlechte Erinnerungen an AMD. Wäre sicher am Ende die 4090 geworden.Laphonso schrieb:Viel Spaß mit der 4090, aber als jemand, der auch in Kürze ein komplettes neues System mit der 4090 bauen lässt, frage ich mal "unter uns": Du wolltest auf AMD nicht warten, oder? ;-)
Wäre ja nicht schlimm, da die allgemeine Volksmeinung sowieso eher negativ der 4080 gegenüber ist.Laphonso schrieb:Ich sehe die 7900XT vor allem als potenzielles Weggrätschen der 4080er Zielgruppe durch mehr Leistung bei 200 Dollar/Euro weniger.
Die kommen entweder im Dezember oder Anfang 2023, ist ja immer so dass zuerst der High End Bereich released wird. Und dann nach und nach die 'unteren Klassen'.Windell schrieb:Wo sind eig. die interessanten Karten für die breite Masse?
Wo sind die Karten im Preisbereich 250-500€ maximal?
Das ist leider genau die "Problempreisgruppe" der letzten 4 Jahre.Windell schrieb:Wo sind eig. die interessanten Karten für die breite Masse?
Das Preisniveau der 2010er kommt nicht mehr zurückLaphonso schrieb:Eine 6800XT für 450 Euro wäre zumindest mal ein echtes Pfund und kommt ja vielleicht dank RDNA3
Windell schrieb:Wo sind eig. die interessanten Karten für die breite Masse?
Da kommts aufs P/L. Sollte das wieder nicht überzeugen, bleibt meine 980ti weiter im PC drin.
Kann es auch nicht, da es nicht zur aktuellen Lage passt. Selbst wenn die karten günstig produziert werden, werden die nicht günstig auf dem Markt landen. Wir haben einfach das Thema das alles teurer wird und es eine Inflation gibt. Und am Ende schläft ein CEO immer besser mit dem Gewissen das der Geldbeutel voller wird, als das die Kunden ihn toll finden wegen seiner Nächstenliebe. Die Aktionäre freuts auch.Magnifico schrieb:Das Preisniveau der 2010er kommt nicht mehr zurück
Was halt schade ist. Mein PC wird wohl noch ein paar Spielraum niedriger Auflösung packen, dann kommt wohl kein Gaming PC mehr, plane wieder zur PlayStation zu wechseln.DrPinguin schrieb:250€ geben mittlerweile die wenigsten für eine GPU aus, und eine 980TI sollte nun langsam wirklich mal ersetzt werden, sofern man denn auch modernere Spiele spielt ^^
Tun die das wirklich? Soweit mir bekannt ist, wird die Konsole immer mit Verlust verkauft, den wahren Gewinn machen die Konsolenhersteller mit den Spielelizenzen.Grundgütiger schrieb:Sony verkauft die PS5 für 460€ +Steuer und macht dabei Gewinn!
Nein wie immer eine Woche späterHmmmmm schrieb:Tests kommen pünktlich zum releasetag oder?
Und deswegen erhöht Nvidia den Preis um nur 100 USD und verdoppelt ihn nicht?th3o schrieb:Es gab beispielsweise leaks aus seriösen Quellen die sagten dass der Herstellungspreis der 4090 das doppelte beträgt von dem der 3090. Kann ich jetzt nicht überprüfen, aber das hört man halt.
Ja die fetten Jahre sind vorbei.RogueSix schrieb:Ich vermute ja mal, dass AMD genauso wie nVidia auf Bergen von RX 6000ern sitzen und dass sie deshalb versuchen, den Launch möglichst weit zu strecken bzw. hinaus zu zögern, ohne dabei aber allzu weit ins Hintertreffen geraten zu wollen.
Du kannst Dir ja einreden dass Nvidia blutet.Laphonso schrieb:Ich bezweifele, dass die Nvidia Boardpartner die Chips für unter 1400 Dollar überhaupt einkaufen können.
Tut er doch nicht. Die Boardpartner bluten, was einer der Gründe für die hohen Margen von Nvidia ist.ETI1120 schrieb:Du kannst Dir ja einreden dass Nvidia blutet.