Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD Radeon RX 9070 XT: Die Navi-48-GPU wird wohl größer als erwartet
Würde mich überraschen, wenn die 5070 eine 4070 TI S erreicht, eine 4080 wohl eher nicht.
Die NV Grafiken ohne DLSS 4 Multi Frame Generation deuten auf 25-30% Mehrleistung zur 4070 hin.
Die 4070 TI S ist schon bei 136 und die 4080 bei 153%. Das wird sicher nix mit der 80er.
@Azdak Das ist aber schon lange bekannt, und wird der Hauptgrund, warum sich AMD von RDNA4 eine bessere Wirtschaftlichkeit erwartet. Man spart sich halt das Advanced Packaging.
Schon verrückt wie AMD hier alle an der Nase rumführt....jetzt bleibt immer noch die Frage, ob RX9000 gut wird, oder eher schlecht. Ich hoffe natürlich Ersteres
So gut es bei AMD bei den Prozessoren läuft genauso schlecht scheint es bei den GraKas zu laufen.
Über den Preis wird man mit dem großen Chip kaum punkten können und die Leistung scheint sich auch kaum zu verbessern.
Bleibt noch die Hoffnung auf hohe Raytracing Leistung, bei AI sehe ich auch eher wenig Chance im consumer Bereich. Da doch sehr viel auf CUDA optimiert ist.
Das senkt dann womöglich die Hoffnung auf eine zumindest ansprechende Preisgestaltung. Kann jemand da mal grob Einblick geben, was das Stück im Einkauf in etwa kosten dürfte?
Er sagt "wirkt", nicht "ist". Offenkundig redet er also von einem subjektiven Eindruck, den er durch die verfügbaren Informationen erhält. Soll er es beim nächsten mal für euch in einfacher Sprache formulieren?
Die Combi aus Chipfläche, Speichersystem und angedeuteter Verbesserter Leistung durch mehr Takt und das CU Redesign geht gerade noch nicht ganz auf.
Entweder wird deutlich schnellerer Speicher verbaut als bisher angenommen, der IF Cache ist doch deutlich größer oder der IF Cache wird deutlich effizienter genutzt.
Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Radeon RX 9070 XT in etwa auf dem Niveau der Radeon RX 7900 XT liegen wird – und bei starkem Raytracing-Einsatz darüber.
Wirkt auch auf mich eher unwahrscheinlich. Eher 4070 Ti. Die 5070 Ti wird dann die 4080 erreichen. Dann können die freiwilligen Beschwichtigungsbemühungen der Leute wieder schreiben, jetzt gibt es doch 4080 in günstiger. Und die schnellere 5080 ist nur 40€ teurer geworden. Und die gleich schnelle 80 Ti zur 4090, wird mit 1682€ sogar 87€ günstiger.
Wir regeln das schon für euch Gamer! Nvidia