Hatsune_Miku
Rear Admiral
RDNA2 und davor wäre ausgeschlossen, da diese keine KI Kerne haben. Bisher sind die ja bei RDNA3 relativ nutzlos, da die nicht genutzt werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach bleib du bitte bei deinen Intel Hochfrequenz Kernen 😉.zeedy schrieb:Wenn der Chip größer als AD103 ist bei einer verbesserten Fertigung wäre eine Leistung deutlich darunter einfach ein Armutszeugnis für das Ingenieurteam.
Woher willst du das mit der RT Leistung wissen?Quidproquo77 schrieb:Man liegt wohl ziemlich genau auf dem Niveau einer 7900XT und mit RT dann wohl auf 4070TI/7900XTX Niveau.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wobei man sagen muss, das der Treiber für die 9700 noch nicht fertig ist.Blackfirehawk schrieb:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Chismon schrieb:Daniel Owen hat sich den Call of Duty Benchmark mit seinem System auch einmal angeschaut...
Ja, das ist gut möglich und IGN sind nun auch nicht wirklich als Hardware-Tester bekannt und haben vermutlich einfach die Möglichkeit genutzt, als diese sich angeboten hat ohne evt. doch ein repräsentatives Ergebnis am Ende zu erhalten.Balikon schrieb:dass man das Spiel neu starten muss, damit die neuen Settings korrekt implementiert wurden und dass es möglicherweise deswegen zu dem ausserordentlich guten Ergebnis gekommen ist.
AFMF ist ja noch mal was anderes als FSR. Ich rechne nicht damit, dass AMD seine eigene Aussage, FSR 4 nur für RDNA 4 zu bringen, rückgängig macht. Dazu ist die 9070XT auch in den besten Leistungsschätzungen zu nah an den Vorgängern. Man braucht da schon ein Alleinstellungsmerkmal.Chismon schrieb:Ob da AFMF ein Indikator sein kann (welches es zu Beginn auch nur für RDNA3 gab) muss man abwarten, aber der Fokus für FSR 4 dürfte klar RDNA 4 sein, wo es auch am besten/stärksten laufen dürfte.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass der Benchmark korrekt ausgeführt wurde. Also das zweit stärkste Modell soll in Call of Duty 30% schneller sein als eine XTX?Chismon schrieb:Gewissheit werden wir wohl erst später erhalten, aber eine gute Portion Skepsis hinsichtlich des IGN Ergebnis mit der RX 9070 darf man schon haben.
Naja, Hardware Unboxed hatten AMD nach der Präsentation dazu ja interwieved und bestätigt wurde eine FSR 4 Exklusivität da noch nicht (wie im vorher verlinkten Video auch erklärt).Boimler schrieb:Abgesehen davon spielt die Software eine große Rolle. Es ist gut möglich, dass die KI-Kerne in RDNA 4 anders angesprochen werden müssen als beim Vorgänger.
Ach jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass der liebe zeedy kommentiert hat.Syrato schrieb:Ach bleib du bitte bei deinen Intel Hochfrequenz Kernen 😉.
N48 ist halt trotzdem deutlich kleiner als N31 und dabei ein Monolith. Die Leistung soll vergleichbar werden. Da gehe ich schon von einem besseren P/L aus (zumindest für AMD selbst).MoD23 schrieb:Für einen besonders auf P/L optimierten Chip ist der N48 aber verdammt groß. Natürlich alles unter der Vorraussetzung, dass das wirklich N48 (hohe Wahrscheinlichkeit) ist.
Hochfrequente Fake Bilder ist alles was der Gamer heute braucht, was interessiert ihm heute noch die reale Leistung.edenjung schrieb:Ach jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass der liebe zeedy kommentiert hat.
Ewig nichts mehr von seinen Hochfrequenz Premium Kernen gehört.
Was er wohl zu p- und e-cores sagt 😁
Vielleicht braucht FSR 4 dazu nur (in rückportierter Form) genügend INT8 Leistung und bei AFMF hat man wegen der RDNA 3 Zusatzkerne auch erst eine Implementierung für RDNA 2 (trotz größerer Nutzer-/Käuferbasis) ausgeschlossen und dann kam diese doch.Hatsune_Miku schrieb:RDNA2 und davor wäre ausgeschlossen, da diese keine KI Kerne haben.
DefconDev schrieb:Wo befindet sich dann die XT Version? Insgesamt bei 40% und so eine Grafikkarte wird von AMD kaum nennenswert beworben auf der CES?
Na ja, nur meine Meinung aber ich halte das für ein Traumschloss. Wenn ich mich täusche umso geiler.