relaxed_Guy
Cadet 3rd Year
RDNA4 bzw Navi 48 sind Schadensbegrenzung. Was aber nicht heißt das die schlechte Produkte werden.iNFECTED_pHILZ schrieb:Jetzt wirkt es wie Schadensbegrenzung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
RDNA4 bzw Navi 48 sind Schadensbegrenzung. Was aber nicht heißt das die schlechte Produkte werden.iNFECTED_pHILZ schrieb:Jetzt wirkt es wie Schadensbegrenzung.
Alles unter einer 4090 reicht doch nur für MinesweeperBalikon schrieb:Wieso? Hat sie Deine Erwartungen nicht erfüllt?
Daher wenn alles mehr als eine 7900XT raus kommt, sollten wir als Kunden mehr als happy sein..Balikon schrieb:Sehr interessant finde ich die Aussage, dass die hohen Grafikeinstellungen möglicherweise nicht richtig aktiviert wurden
Reicht Dir da nicht auch schon eine RTX 5070 (nach Jen-Hsuns Märchenerzählung), zumal sonst MFG (klingt fast wie ein bekannter, potentiell süchtig machender Geschmacksverstärker ) an Dir vorbei gehen würde?Rockstar85 schrieb:#bittespendetmireine4090 xD
MFG? Hab ich hier.... Fanta4Chismon schrieb:Reicht Dir da nicht auch schon eine RTX 5070 (nach Jen-Hsuns Märchenerzählung)
Es soll doch noch eine seperate Präsentation/Event mit allen Details geben zu RDNA4.Zenx_ schrieb:sondern nur kurz nebenbei mitgeteilt
Fuiyoh!Chismon schrieb:zumal sonst MFG (klingt fast wie ein bekannter, potentiell süchtig machender Geschmacksverstärker )
Glaub ich nicht!Czk666 schrieb:Ich sage die Leistung wird auch mit Raster bei mind. der xtx sein:
Lass Dich bloss nicht mit einer defekten RTX 4090 zu dem Preis melken .Rockstar85 schrieb:ich hoffe ja auf 4090 für 499€ bei Ebay
NV macht aktuell mit KI den größten Umsatz, Gaming ist ein Bruchteil und der beste Chip den AMD aktuell hat, ist ein Multi Chip Design der um das x fache verkauft werden kann.modena.ch schrieb:Glaub ich nicht!
Dann hätte AMD besser noch den grossen Navi 4X Chip nachgeschoben.
Doch das geht auch mit den Gamer Kartenpipip schrieb:Außer dass AMD für die Gaming Karten kaum optimierte KI Software / Treiber-Anpassung hat?
Möglich ist alles, aber wenn AMD bei FSR4 auf KI setzt, werden sie eher alte Zöpfe abschneiden, denke ich. Um den Anschluss an Nvidia zu halten, ist eine Pflege von RDNA 3 abwärts nicht sinnvoll.Chismon schrieb:Ich denke da steht AMD evt. vor der Qual der Wahl und evt. wollen sie gegenüber nVidia auch wieder ein Zeichen setzen, kundenfreundlicher als nVidia zu sein ohne dGPU-generations-exklusive Features.
Die "Supa" Refresh Karten sind spätestens mit der bestätigten mobilen RTX 5090 (auf Desktop RTX 4080 Basis (siehe K.I. Leistung) mit 3GB GDDR7 Modulen) nicht unwahrscheinlich und dann auch 24 GB im Desktop für (vermutlich teurere) RTX 5080 Ti oder "Supa" Karten irgendwann (aber für die Ungeduldigen gibt es erst einmal wohl nur 16 GB bei der RTX 5080).pipip schrieb:Was will ich sagen, NV weiß dass die 5090 nicht nur an Gamer gehen wird und die 5080 hat aus guten Grund nur 16 Gb
Schwer einzuschätzen, genug finanzielle Ressourcen dürfte AMD mittlerweile ja haben und vielleicht möchte man sich auch die RDNA3 Kunden für die Zukunft warm halten mit vorbildlicher Produktpflege.Boimler schrieb:Um den Anschluss an Nvidia zu halten, ist eine Pflege von RDNA 3 abwärts nicht sinnvoll.
Die eigentliche Frage ist, wo war Lisa Su und wäre sie auf der Bühne gewesen, wenn RDNA4 vorgestellt worden ist ?modena.ch schrieb:Kann man sich ja auch so vorstellen, vielleicht hat AMD Wind davon bekommen von dem was NV 7 Stunden später präsentieren wollte und da waren ja grosse Schlagwörter dabei.
-Multi Frame Generation
-AI optimierte Speicherkompression (12 GB Gurke genug?)
-deutlich verbesserte Ray Construction
-5070 so schnell wie 4090
-Verbessertes DLSS
-X4 Performance bei Pathtracing (MFG)