Wadenbeisser schrieb:
Wenn das alte Office Paket ausreicht, wozu sollte man dann wechseln und Geld für ein neues ausgeben?
Tja, so wie bei Software üblich, ist irgendwann der Support vorbei, und irgendwann läuft sie auch nicht mehr auf neueren Betriebssystemen. Wenn Software nur einmal im Leben verkauft wird, dann sieht es auch recht düster für die Firma aus. Das läuft nicht nur bei Microsoft so...
Wenn man dann schon mit der alten Software wunderbar auskommt, wieso denn nicht auch gleich mit der Hardware? Ein Pentium 4 hatte doch auch damals gereicht...
Wadenbeisser schrieb:
@ Cool Master
Es soll ein Vorteil sein sich andauernd umgewöhnen zu müssen wenn der Hersteller meint mal wieder was an der Bedienung ändern zu wollen? OK, für denjenigen der zu viel Zeit hat die er in diese Schnitzeljagt versenken kann mag das eine Option sein.
Aber OK, wer immer das neueste vom neuen haben will hat schließlich schon immer haufenweise Zeit und Geld dafür versenkt.
Worüber regst du dich denn auf? Die Bedienung wird geändert, ja erstmal ungewohnt, aber wie viel wurde dadurch mit der Zeit immer besser?
Wenn man es überspitzt: Nein, was soll bloß dieses Windows, das ist total anders als DOS, jetzt muss ich auch noch mit der Maus klarkommen.
Will sagen: Irgendwann und irgendwie wird es immer Änderungen geben, nennen wir es Evolution. Nicht alles wird sich durchsetzen, einiges aber schon, weil es sich bewährt. Also im Prinzip ähnlich der natürlichen Auslese. Wenn man sich dem Neuen verschließt wird man auf kurz oder lang angehängt, so ist das nun mal. Man muss jetzt nicht jeden Schritt direkt zu Beginn folgen, sollte aber immer am Ball bleiben, ansonsten wird man auf kurz oder lang schlecht da stehen.
Alles frei nach dem Motto: Ich weiß nicht, ob es Besser wird, wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden.
Wadenbeisser schrieb:
Wozu sollte ich mich damit beschäftigen wenn nicht ich mit den angeblich lächerlichen 10€ pro Monat angekommen war? Das ist schließlich nicht meine Aufgabe die Preisaussage anderer zu begründen.
Des weiteren, du benötigst die Sachen auch oder zahlst du nur gern Geld für Optionen die man vielleicht irgendwann mal irgendwo und irgendwie nutzen könnte? Ich für meinen Teil bräuchte von den ganzen "tollen" Zusatzoptionen absolut nichts und zahle sehr ungern für Sachen die ich nicht benötige. Da kann ich dann auch zum Gedenken jedes Jahr nen 100er abfackeln und beim alten Office Paket bleiben.
Es gibt immernoch Office-Lizenzen ohne Abomodell, kann man dann darauf wechseln, wenn einem das Abo es nicht wert ist.
Ich hatte vorher kein MS Office im Einsatz, Office 365 ist das erste von Microsoft, welches ich Privat nutze. Das Abo lohnt sich für mich in seiner Gesamtheit. Der wichtigste Punkt dabei, ist der Onedrive-Speicher. 1 TB ist nicht ohne für den Preis und der guten Integration in Windows. Dazu kann ich das Office auf 5 Rechnern nutzen. 4 Brauche ich ja schon, heißt: ansonsten müsste ich 4 Einzellizenzen holen, die irgendwann auch wieder EoL sind.
Übrigens sind es nicht einmal 10€ im Monat, wenn ich ne Jahreslizenz für 70-80€ bekomme.
Ist natürlich nicht unbedingt für jeden was. Wenn man nur einen oder zwei Rechner damit versehen will und Onedrive nicht nutzen will, lohnt sich das auf die dauer kaum, wenn man dann noch sehr lange auf einer Version bleibt.
Meine Eltern nutzen auch noch eine relativ alte Version von Office, sie läuft allerdings soweit immernoch tadellos, meine Mutter hat sich jedenfalls nicht beschwert.
Beiß dich nicht zu sehr an Vergangenes fest, wie ein Hund in der Wade des Eindringlings