News AMD: Raven Ridge läuft nicht unter Windows 7

KCX schrieb:
Genau so ist es. Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon schreiben. Genau die gleiche Diskussion wie zu XP Zeiten.

:rolleyes: was ein Quatsch auf Windows XP hat jede aktuelle CPU funktioniert. Übrigens geht Raven Ridge auch nicht mit Windows 8.1 oder?
 
immortuos schrieb:
Darum ging es ursprünglich nicht, sondern um den nutzlosen Kauf einer neuen Version, nur weil die alte in W10 nicht mehr problemlos funktioniert:
Jetzt mal ernstahaft: Wie lange erwartest du dass ein SW Hersteller seine Programme an neue OS-Versionen anpasst? 10 Jahre? 15? 20? Und das für eine SW, für die man ursprünglich mal ~100? Euro gezahlt hast. Oder umgekehrt: Wie lange soll MS sein Betriebssystem komplett abwärtskompatibel halten, so dass alte SW läuft? Die OS Abteilung macht da ohnehin schon einen Wahnsinns Job, der z.T. schon zu lasten der Modernisierung geht.

Nur um das klar zu stellen: Wie ich schon vorher geschrieben habe will ich damit nicht das Abschalten der Update Funktion von Win7 auf nicht unterstützen Prozessoren verteidigen.
 
matty2580 schrieb:
Ich selbst bin aber auch irrelevant, anders als die vielen Millionen Chinesen, Inder, u.s.w., die auf W7 setzen, und auch weiterhin setzen werden.
Das liegt aber zumindest teilweise auch an dem chinesischen Aktivierungshack, mit dem man Windows 7 ohne Lizenz nutzen kann.
 
corvus schrieb:
Warum kaufst dann neue Hardware, wenn die alte Hardware mit der alten Software ihren Dienst tut?
Weil sie eben nicht mehr für die Anforderungen aller verwendeten Programme ausreicht?

@Aldaric87
Verschrottest du auch dein Auto weil die Garantie abgelaufen ist, obwohl es vollkommen intakt ist?
Warum sollte es mir egal sein Geld für etwas auszugeben was ich nicht benötige?
 
@Wadenbeisser:

Was ist das für ein sinnloser Autovergleich ? Oh der passt ja mal so rein gar nicht.


Wenn du es nicht benötigst, brauchst du kein Geld auszugeben.

Wenn du es nicht benötigst, kann dir egal sein ob es funktioniert oder nicht.

Damals war bei Microsoft Produkten schon klar das sie für 10 Jahre Support bieten. Wenn die 10 Jahre vorbei sind musst du damit leben oder darauf verzichten. Das war bei Microsoft noch nie anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
matty2580 schrieb:
Übrigens hat W7 weiltweit immer noch einen höheren Marktanteil als W10. Ihr könnt hier von früh bis spät diskutieren. Trotzdem werden viele Millionen Chinesen, Inder, u.s.w. weiterhin auf W7 setzen.

Ist das so?

Statcounter (Webanalysten) sehen 2018 Windows 10 vorne -> https://www.pcwelt.de/a/marktanteile-windows-10-zum-1-mal-vor-windows-7,3449652

Die aktuellen Zahlen zu den Marktanteilen von Windows 10 bei den Webanalysten von Statcounter zeigen eine kleine Überraschung: Zum ersten Mal seit dem Windows-10-Start am 29. Juli 2015 lag im vergangenen Monat Windows 10 vor Windows 7. Den weltweiten Marktanteil von Windows 10 hat Statcounter im Januar 2018 mit 42,78 Prozent ermittelt. Im Gegensatz zum Anteil von Windows 7 mit 41,86 Prozent. Im Dezember 2017 lagen die beiden Betriebssysteme noch mit 41,69 Prozent (Windows 10) und 41,89 Prozent (Windows 7) fast gleichauf.

Im Jahresvergleich konnte Windows 10 damit von 32,84 Prozent im Januar 2017 gut 10 Prozentpunkte zulegen. Windows 7 "stürzte" im gleichen Zeitraum von 47,46 Prozent um etwa 6 Prozentpunkte ab. Auf den weiteren Plätzen folgen im Januar 2018: Windows 8.1 (8,72 Prozent), Windows XP (3,36 Prozent), Windows 8 (2,44 Prozent) und Windows Vista (0,74 Prozent).

Allein in Deutschland hat Statcounter für Januar 2018 bei Windows 10 einen Marktanteil von 51,71 Prozent gemessen. Auf dem zweiten Platz folgt mit 35,11 Prozent und großem Abstand Windows 7. Europaweit hatte Windows 10 im ersten Monat des Jahres 2018 einen Marktanteil von 48,23 Prozent und Windows 7 kommt auf 36,95 Prozent.
 
Autovergleich ist in diesem Bezug mehr als schlecht und wenn, wäre nicht die Garantie der Grund dafür, sondern die Ersatzteilversorgung.
Kan mir aber egal sein, ich bekomme alle 3,5 Jahre ein neues Auto ;)

Schrotti schrieb:

Das ist das Problem mit Statistiken, traue keiner, die du nicht selbst gefälscht hast...
Drei verschiedene Statistiken erzeugen vier verschiedene Ergebnisse.

Aber wenn man es so sieht, wie viele ältere Rechner einfach noch im Betrieb sind, gerade wenn es um Weltweit geht, wo dann auch ärmere Länder einbezogen sind. Da ist dann auch ein Core 2 ausreichend und deutlich besser als nichts. Firmen und Behörden sind da auch noch so ein Fall, es werden ja nicht stätig die paar tausend Rechner ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ozmog & Aldaric87
Es geht um den Zeitraum wo der Hersteller für die Ausbesserung von Fehlern zuständig ist und das istd er Support Zeitraum der Software und die Herstellergarantie des Autoherstellers. Da Software bekanntlich keine Verschleißteile besitzt die mit der Zeit gewechselt werden müssen entfällt dieser Part zwangsläufig bei der Software.
Wir landen also zwangsläufig bei der Verschrottung des Autos beim Ablauf der Garantie wenn eine Software weggeworfen werden soll sobald der Hersteller Support ausgelaufen ist. In beiden Fällen wird die Funktionstüchtigkeit des Produkts ignoriert.
 
Die Software war von vorneherein von Microsoft mit 10 Jahren Support versehen. (Office 2007)

Daher läuft Office 2007 auch unter Windows 10. Danach ist es vorbei. Beschwerst du dich auch das alte Windows 95 Programme nicht mehr auf Windows 7 laufen ?

Ich empfehle dir die Autovergleiche einfach zu lassen. Sie ergeben keinen Sinn und sind fern ab jeglicher Realität.
 
Legalev schrieb:
Microsoft bietet für Windows 7 zwar noch bis Januar 2020 Support, das Betriebssystem befindet sich seit Anfang 2015 aber schon in der erweiterten Phase, in der es nur noch Sicherheits- und keine Funktionsupdates mehr erhält.

Aber Windows 8 hatte noch Funktionsupdates mitlerweile zwar auch nur noch sicherheit. Aber weder Kaby Lake oder Coffee Lake die noch 2017 erschienen sind hatten Support für Windows 8 welches noch vollen Support hatte.
Ich finde das eine Frechheit und einfach nur zwangsumstieg auf Windows 10. Nichtmal das eigene Supportdatum einhalten.

Das dreiste ist ja nicht das nichts hinzugefügt wird, sondern dass es Blockiert wird (Ryzen,Kaby Lake, Coffee Lake)
 
Sag ja der Autovergleich hinkt. Mit dem XP Diskussions Vergleich meine ich das irgend ein Teil in Zukunft nicht mehr unterstützt wird. Diesmal bzw demnächst sind es halt die CPUs. Mich wird es auf jeden Fall nicht abhalten einen PC in Zukunft zu kaufen ;)
 
@Aldaric87
Bei künstlichen Sperren wie der hinzugefügten Update Sperre für Windows 7 und 8 beim Einsatz aktueller Prozessor Modelle, auf jeden Fall.
 
Ich glaube.
Die ware Lösung heißt: React OS

Damit kann man den alten Kram laufen lassen. Wenn der original Win PC das Zeitliche gesegnet hat.

Und statt Win 10 öfters mal ein Linux einsetzen. Damit gräbt man dem Problem den Boden weg.
 
@KCX
Alternativ kann man auch ein beliebiges, anderes Produkt nehmen.
Nen Toaster, TV oder was auch immer. Es geht schließlich darum etwas voll funktionstüchtiges zu entsorgen weil man keinen Hersteller Support mehr bekommt.
 
AMD: Raven Ridge läuft nicht unter Windows 7

Das finde ich schade ...
 
levelextreme schrieb:
Aber Windows 8 hatte noch Funktionsupdates mitlerweile zwar auch nur noch sicherheit. Aber weder Kaby Lake oder Coffee Lake die noch 2017 erschienen sind hatten Support für Windows 8 welches noch vollen Support hatte.
Ich finde das eine Frechheit und einfach nur zwangsumstieg auf Windows 10. Nichtmal das eigene Supportdatum einhalten.

Das dreiste ist ja nicht das nichts hinzugefügt wird, sondern dass es Blockiert wird (Ryzen,Kaby Lake, Coffee Lake)

+++1

Hatte mir auch vor nicht allzu langer Zeit eine richtig ordentliche Retail 8.1-Lizenz gekauft und kam mir sauber verarscht vor, als Micrsoft einfach so einseitig den Mainstream-Support, der ja eigentlich bis Januar 2018 ging, eingestellt hat. Eigentlich müsste es für 8.1 vollen Kaby Lake, Ryzen, Skylake-X, Thread Ripper, Epyc und Coffee Lake-Support geben.

Da könnte ja mal die Fachpresse etwas intensiver nachhaken als sich permanent an Win 7 aufzuhängen.

Den Modern UI-Kack bei 8.1 kann man ja recht sauber entfernen, so dass man fast ein 7 mit modernerem Unterbau bekommt und speziell beim Thema Netzwerk und >=USB 3.0 hat sich seit 7 doch einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
levelextreme schrieb:
Aber Windows 8 hatte noch Funktionsupdates mitlerweile zwar auch nur noch sicherheit. Aber weder Kaby Lake oder Coffee Lake die noch 2017 erschienen sind hatten Support für Windows 8 welches noch vollen Support hatte.
Ich finde das eine Frechheit und einfach nur zwangsumstieg auf Windows 10. Nichtmal das eigene Supportdatum einhalten.

Das wird gerne unter den Tisch gekehrt, hier haben einfach ne Menge Leute die rosa Brille auf wenn es um W10 und MS Geschäftspraktiken geht.
 
Ich finde die ganzen altbackenen Auto-Vergleiche hinken doch etwas.

Wenn schon, dann stelle ich mir das so vor:

In der Werkstatt:

Kunde: "Hallo, bitte einmal neue Allwetter-Reifen für mein Auto."
Werkstatt: "Hmm.. Ja.. Moment"
Kunde: Wartet..
Werstatt: "Hmm. Ist das Ihr wagen ?"
Kunde: "Ja."
Werstatt:"Hmm.. W7er Modell ?"
Kunde: "Ja.."
Werstatt:"Sorry, Ist nicht drinn."
Kunde: "Wie Bitte ?"
Werstatt:"Hmm. Ja, sorry, kann da nicht helfen!"
Kunde: "Was, warum ?"
Werstatt:"Zu alt. "
Kunde: "Was hat das damit zu tun ? Es ist doch in doch in gutem Zustand!"
Werstatt:"Ja.. "
Kunde: "Aber ?"
Werstatt:"Hmm. ist Egal. Der Hersteller gibt keinen Support mehr."
Kunde: "Mensch, was soll ich denn jetzt machen ?"
Werstatt:"Hmm. Heute fährt man mit 'nem W10er. Können hier einen Leasen. Machen wir gerne."
Kunde: "Nein, danke, ich gehe wieder. Bitte Machen sie mir noch einen Ölwechsel, der Stand ist gering."
Werstatt:"Hmm. Ja, sorry, kann da nicht helfen!"
Kunde: "WAS? Warum geht das denn nun schon wieder nicht ?"
Werstatt:"Hmm. Ihr Auto.. Und das Öl.."
Kunde: "Was ist mit dem Öl. W10 nutzt doch das gleiche Motoröl wie mein alter 7er!"
Werstatt:"Hmm. Ja, sorry, kann da nicht auch nicht helfen!"
Kunde. "Warum ?"
Werstatt:"Der Hersteller gibt keinen Support mehr.."
 
Natürlich ist das Mist wenn sowas vorkommt. Ich kenne das aus dem Beruf wo ich Ärzten erklären musste dass sie ein neues Röntgengerät für min. 30.000€ kaufen mussten als auf Win7 umgestellt wurde. Das waren meiner Meinung auch wirklich zum Teil künstliche Inkompatibilitäten.
 
JBG schrieb:
+++1

Hatte mir auch vor nicht allzu langer Zeit eine richtig ordentliche Retail 8.1-Lizenz gekauft und kam mir sauber verarscht vor, als Micrsoft einfach so einseitig den Mainstream-Support, der ja eigentlich bis Januar 2018 ging, eingestellt hat. Eigentlich müsste es für 8.1 vollen Kaby Lake, Ryzen, Skylake-X, Thread Ripper, Epyc und Coffee Lake-Support geben.

Da könnte ja mal die Fachpresse etwas intensiver nachhaken als sich permanent an Win 7 aufzuhängen.

Genau so seh ich das auch. Und genau deswegen will ich kein Windows 10. Ich hoffe immer noch auf ein Wunder dass in 2 Jahren endlich eine Gute alternative da ist^^


immortuos schrieb:
Das wird gerne unter den Tisch gekehrt, hier haben einfach ne Menge Leute die rosa Brille auf wenn es um W10 und MS Geschäftspraktiken geht.

Ich weiß nicht warum so viele Leute das einfach akzeptieren, gratis Upgrade hin oder her.
Ich hab W10 auf meinem Laptop und ich finde es da extrem nervig, ständig spinnt irgendwas oder Updates wenn man gerade eine Präsentation Vortragen möchte. 30 Minuten, weil der Laptop vorher im Energiesparmodus war..
Ergänzung ()

Es gibt soviele Künstliche Inkompatibilitäten. Aber wir können nichts dagegen tun wenn es die Mehrheit einfach akzeptiert.
Ergänzung ()

Der Autovergleich von joshy337 ist gut so ungefähr ist das echt
 
Zurück
Oben