KCX schrieb:Genau so ist es. Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon schreiben. Genau die gleiche Diskussion wie zu XP Zeiten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
KCX schrieb:Genau so ist es. Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon schreiben. Genau die gleiche Diskussion wie zu XP Zeiten.
Jetzt mal ernstahaft: Wie lange erwartest du dass ein SW Hersteller seine Programme an neue OS-Versionen anpasst? 10 Jahre? 15? 20? Und das für eine SW, für die man ursprünglich mal ~100? Euro gezahlt hast. Oder umgekehrt: Wie lange soll MS sein Betriebssystem komplett abwärtskompatibel halten, so dass alte SW läuft? Die OS Abteilung macht da ohnehin schon einen Wahnsinns Job, der z.T. schon zu lasten der Modernisierung geht.immortuos schrieb:Darum ging es ursprünglich nicht, sondern um den nutzlosen Kauf einer neuen Version, nur weil die alte in W10 nicht mehr problemlos funktioniert:
Das liegt aber zumindest teilweise auch an dem chinesischen Aktivierungshack, mit dem man Windows 7 ohne Lizenz nutzen kann.matty2580 schrieb:Ich selbst bin aber auch irrelevant, anders als die vielen Millionen Chinesen, Inder, u.s.w., die auf W7 setzen, und auch weiterhin setzen werden.
Weil sie eben nicht mehr für die Anforderungen aller verwendeten Programme ausreicht?corvus schrieb:Warum kaufst dann neue Hardware, wenn die alte Hardware mit der alten Software ihren Dienst tut?
matty2580 schrieb:Übrigens hat W7 weiltweit immer noch einen höheren Marktanteil als W10. Ihr könnt hier von früh bis spät diskutieren. Trotzdem werden viele Millionen Chinesen, Inder, u.s.w. weiterhin auf W7 setzen.
Schrotti schrieb:Ist das so?
Legalev schrieb:Microsoft bietet für Windows 7 zwar noch bis Januar 2020 Support, das Betriebssystem befindet sich seit Anfang 2015 aber schon in der erweiterten Phase, in der es nur noch Sicherheits- und keine Funktionsupdates mehr erhält.
levelextreme schrieb:Aber Windows 8 hatte noch Funktionsupdates mitlerweile zwar auch nur noch sicherheit. Aber weder Kaby Lake oder Coffee Lake die noch 2017 erschienen sind hatten Support für Windows 8 welches noch vollen Support hatte.
Ich finde das eine Frechheit und einfach nur zwangsumstieg auf Windows 10. Nichtmal das eigene Supportdatum einhalten.
Das dreiste ist ja nicht das nichts hinzugefügt wird, sondern dass es Blockiert wird (Ryzen,Kaby Lake, Coffee Lake)
levelextreme schrieb:Aber Windows 8 hatte noch Funktionsupdates mitlerweile zwar auch nur noch sicherheit. Aber weder Kaby Lake oder Coffee Lake die noch 2017 erschienen sind hatten Support für Windows 8 welches noch vollen Support hatte.
Ich finde das eine Frechheit und einfach nur zwangsumstieg auf Windows 10. Nichtmal das eigene Supportdatum einhalten.
JBG schrieb:+++1
Hatte mir auch vor nicht allzu langer Zeit eine richtig ordentliche Retail 8.1-Lizenz gekauft und kam mir sauber verarscht vor, als Micrsoft einfach so einseitig den Mainstream-Support, der ja eigentlich bis Januar 2018 ging, eingestellt hat. Eigentlich müsste es für 8.1 vollen Kaby Lake, Ryzen, Skylake-X, Thread Ripper, Epyc und Coffee Lake-Support geben.
Da könnte ja mal die Fachpresse etwas intensiver nachhaken als sich permanent an Win 7 aufzuhängen.
immortuos schrieb:Das wird gerne unter den Tisch gekehrt, hier haben einfach ne Menge Leute die rosa Brille auf wenn es um W10 und MS Geschäftspraktiken geht.