Ich kann echt nur noch mit dem Kopf schütteln, wie beschränkt der eine oder andere hier denkt. Ihr feiert eine Firma dafür, dass Sie KEINEN Support für ein Produkt liefert? Dass sie Kunden versucht zu zwingen, gegen ihren ausdrücklichen Willen zu handeln? Nur damit eine andere Firma ihren Willen bekommt? Das ist für mich hier nichts anderes, als dass Intel permanent, seit Jahren mit jedem Miniupdate ihrer Prozessorenreihen (deren Fortschritt seit Jahren eigentlich unter "Evolution" statt "Revolution" festzuhalten ist) einen Pin verbiegt, dem Kind einen neuen Namen gibt, und mit jeder Generation zu einem grundlosen "Sockelumstieg"/Neukauf zwingt/zwingen will (Ressourcenverschwendung und Betrug am Verbraucher nenne ich das). Wer sowas auch noch feiert, ist genau der Handlanger, den sich die Industrie wünscht, bzw. wahrscheinlich derjenige, der an diesem Betrug mitverdient, weil er Leuten was aufschwatzt, was sie nicht haben wollen bzw. nicht brauchen. Warum muss man bitte einen 81 Jährigen dazu zwingen auf Windows 10 umzusteigen und zu feiern, wie "rückschrittlich" er doch sei (und das am besten nur, damit man dem Herren das neuste "Highendprodukt" aufschwatzen kann, was er wahrscheinlich nicht mal braucht, bzw. andere Produkte die bessere Alternative - weil eben nicht "alternativlos" - wären).
Rückschrittlich ist für mich derjenige, der sich zum Spielball der Industrie machen lässt. Für mich heißt das vielen DANK AMD, dass ihr mir die Entscheidung abnehmt, ob ich je wieder ein Produkt von Euch kaufe! Denn wenn jetzt Hersteller schon durch Serviceeinschränkungen auf meine Entscheidungsfreiheit einwirken wollen, dann können Sie andere suchen, die das mit sich machen lassen. Ich sicher nicht. Morgen funktioniert dann nur noch der Treiber der Grafikkarten für Windows 10, usw, oder nur noch jenes wird supportet. So kann man auch versuchen, seine seit Jahren an Revolution mangelnden Produkten in den Markt zu drücken. Anders kann man ja heutzutage ohnehin nicht mehr überzeugen. Nicht nur extrem verbraucherunfreundlich sondern auch kartellrechtlich höchst bedenklich das Ganze. Aber was solls.
Ach das sind gute Nachrichten. Mein aktuelles System wird noch lange laufen, da Intel ähnlich verfahren wird/verfährt. Wer weiß, ob ich überhaupt noch mal einen PC kaufe. Durch die mobilen Geräte stirbt der klassische PC ohnehin mehr und mehr aus. Das heißt viel Geld, das ich sinnvoll investieren kann, in Urlaube und andere schöne Sachen.
Beste Grüße
ein völlig rückschrittlicher Windows 7 Nutzer, 38 Jahre mit 25 Jahren PC-Erfahrung.
P.S.: Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass man mit 38 Jahren irgendwann andere Prioritäten als die ständige PC-Bastellei entwickelt.