SKu schrieb:
Und nur mal so am Rande: Die Werte da auf den Balken geben ein GPU-Limit wieder. Sieht man auch in den In-Game Views. Die GPUs limitieren, nicht die CPU.
Darum geht's:
https://youtu.be/V5RP1CPpFVE
Der reviewer sagt extra, dass vsync aus sei und die GPUs zwar am Limit läuft, jedoch nicht limitiert. Kurzum, die CPUs limitieren (laut Aussage des Videouploaders).
Macht auch Sinn, da die fps unterschiedlich sind und dieselbe GPU bei beiden benchmarks werkelt.
Ryzen ist gut für JEDERMANN! Für Leute, die mit AMD sympathisieren oder mit intel, für Pro Gamer und für Anwender oder Couch-Potatoes mit Multimedia NUC oder uATX System am Fernseher...
Warum? Konkurrenz erweitert das Angebot und belebt das Geschäft. Leistungsfähigere Produkte zu attraktiveren Preisen sind die Konsequenz, und das sollte jeden freuen.
Ist doch gut, wenn man als Fanboy sein Produkt der Wahl 100-300€ günstiger bekommt in einem Jahr?
Kindisches Gehabe in einigen Kommentaren hier. Und ja: Gefällte Kaufentscheidungen im Nachhinein kritisch zu überdenken ist manchmal "schmerzhaft" aber im Endeffekt ist man zufrieden mit seiner CPU oder nicht. Wenn das Schönreden des Kaufs dabei hilft, warum nicht. Oft ist ja auch nur der Preis die Krux und viele der entbrannten Diskussionen hier werden von Leuten angefeuert, die sich eh fast jede Generation einen neuen i7 kaufen.
Nur hilft der fehlende Horizont keiner Diskussion weiter und am Ende gibt es eine Weisheit von Sportlern... man kann sich am besten selbst veräppeln, mit dem was man tut (oder im Sport eben nicht tut).
Mal nüchtern die Daten vergleichen, Vor- und Nachteile abwägen (Preis, Anwendung für Arbeit oder Spiele?, Treiberoptimierung und Architekturalter, Marktdurchdringung, Anzahl Cores), und dann gibt es keine klaren Fronten à la "Reinfall" oder "Intel-Killer" mehr. Wer was anderes behauptet, wie gesagt... das sind dann teilweise die kindischen Kommentare hier.