W
Wadenbeisser
Gast
@Jan
Das dürfte wohl die Reaktion sein auf die viele gewartet haben, danke dafür.
Das dürfte wohl die Reaktion sein auf die viele gewartet haben, danke dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Interessanter wären die Nachtests in ca 1-2 Monaten, wenn die Kinderkrankheiten größtenteils beseitigt sind.
TheManneken schrieb:@ascmm
Dann hättest du den Review ganz lesen sollen, denn CB hat sehr wohl Worte für die aktuell noch suboptimale Gaming-Leistung gefunden:
https://www.computerbase.de/2017-03...nitt_schwankende_leistung_erklaerungsansaetze
Ich hab eh nichts anderes von euch erwartetJan schrieb:Das ist eh geplant.
Aber es is doch so das ihr oft bei AMD artikel irgendwo ein Nvidia mit einbaut.. auch wenns nur klein is. Das is halt auffällig. Das es langweilig is stellt auch keiner in Frage.
Wobei ich den Ryzen Artikel jetzt auch nicht sonderlich Parteiisch fand. Sehr gut geschrieben und das Fazit fand ich auch sehr gut gemacht.
Im direkten Vergleich mit dem bisher genutzten Parcours zeigt sich darüber hinaus, dass AMDs Modulbauweise in neueren Spielen mit neueren Treibern besser zur Geltung kommt. Im bekannten Parcours mit alten Treibern liegt der AMD FX-8370 im Schnitt acht Prozent hinter dem Core i5-2500K, im Parcours für Ryzen führt der Prozessor mit acht Modulen mit elf Prozent Vorsprung. Hyper-Threading bringt allerdings noch mehr Vorteile: Der Intel Core i7-7700K führt nicht mehr mit 27 Prozent sondern mit 35 Prozent.
Hut ab vor Eurem Einsatz, aber es ist gegen das Gesetz, sofern eine Einzelperson mehr als 10h am Tag arbeitet. Ich hoffe die 12-14h verteilen sich auf mehrere Redakteure.Jan schrieb:Hier haben vier Mann zusammengerechnet gut zwei Wochen an dem Artikel geschrieben - teils 12 bis 14 Stunden am Tag lang.
Jan schrieb:Wieder ein Punkt, der mich stutzen lässt, warum uns für diesen Test derselbe Vorwurf entgegen weht wie denen, die ultimativ schon im Titel geschrieben haben Ryzen sei nichts für Spieler...
Jan schrieb:Wieder ein Punkt, der mich stutzen lässt, warum uns für diesen Test derselbe Vorwurf entgegen weht wie denen, die ultimativ schon im Titel geschrieben haben Ryzen sei nichts für Spieler...
Das kann ich nicht zustimmen. Ich habe einen 7700k und einen 1800x... Anwendungsperformance im Ryzen ist klar... bei spielen lag meinen Ryzen jedoch auch in höhere Auflösungen mindestens 10% hinter dem 7700k und das mit einer Titan. Habe dasselbe mit einer Fury getestet...interessanterweise war der Ryzen+Fury bei manchen spielen schneller als mit einer Ryzen+Titan. Dasselbe passiert jedoch nicht mit dem 7700k+Fury. Danach habe ich die gesamte Tests nochmals im win7 gemacht... und da waren in allen spielen 12-32% Performance Gewinn drin. Ich verstehe nicht warum es so ist... hoffentlich kann PCGH das erklären. Fazit ist unter windows 7 kann Ryzen mit dem 7700k locker mithalten. Die unterschiede belaufen sich auf 2-5 Frames unter 720p und unter 1080p auf 1-2 Frames für den 7700k. Intel ist immer noch vorne in spielen aber wirklich minimal, Bzw nicht die Rede wert. Dazu kommt das dass Bild mit dem 7700k ab und zu für wenige milisekunden stottert, das passiert im Ryzen nicht auch im win10 nicht. Allgemein heisst es für mich das Ryzen mehrere Probleme hat. Von Beta bios in meinem Asus bis win10 Gaming Performance, memory Probleme. Ich hoffe das AMD das schnell mal löst. Auch wenn der Rechner stabil ist und unglaublich schnell, ich möchte das gesamte Feuerwerk nutzen können, dafür habe ich ja bezahlt.