Test AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: König in Anwendungen, Prinz in Spielen

xexex schrieb:
Aktuell macht es eh wenig Sinn überstürzt ein R7 oder I7 System zu kaufen. Intels neue Plattform kommt in ein paar Wochen und bis dato werden Startproblem von Zen hoffentlich auch ausgemerzt sein. Dann kann man sich immer noch in Ruhe entscheiden und preislich wird sich bestimmt auch einiges tun.

Naja, die 8. Generation der i-Cores wird wohl nicht schon in ein paar Wochen kommen. Intel sprach ja nur von irgendwann im Quartal 2017. Die Mehrleistung gegenüber der 7. Generation wird wohl leider auch nur wieder ein paar Prozent betragen, wie bei 6. -> 7. Generation.
 
Beitrag schrieb:
Der Msi Support hat geantwortet: Ich kann problemlos an beiden Aktionen teilnehmen. Läuft bis zum 31. Jetzt heißt es zurücklehnen und die MB-Situation noch mal zwei Wochen im Blick behalten und dann eine Entscheidung treffen.

Heißt, man kann auch mit den B350/X350 an der Cashback Aktion teilnehmen? Oder hab ich vorher iwas überlesen
 
Über dem ersten PCIe x16 Slot ist ein zusätzlicher BGA. Was der macht? keine Ahnung.
Ergänzung ()

wenn ich raten müßte dann wäre es der "Turbo B-Clock, Built-in Advanced Performance Tuning IC" von der Produkt Seite.
 
Danke, das ist ja schonmal was. Die 40,- € kann man sich wohl sparen.
 
@HerrRossi: Tatsächlich nur dieser "Turbo B-Clock, Built-in Advanced Performance Tuning IC" Chip.
​Und was den so besonders macht .... ?
 
lt. Gigabyte:
Turbo B-Clock

Built-in Advanced Performance Tuning IC
Turbo B-Clock Tuning IC in the AORUS X370 series motherboards enable overclockers to have the ability to change their BCLK frequency to a desired value of their choice. With the new linear range adjustment option of the Tuning IC, ranges from 100MHz to 300MHz are now possible.
* Turbo B-Clock overclocking range may vary according to CPU capabilities.

Mit anderen Worten nichts was man wirklich bräuchte. ;)
 
HeaD87 schrieb:
Naja, die 8. Generation der i-Cores wird wohl nicht schon in ein paar Wochen kommen. Intel sprach ja nur von irgendwann im Quartal 2017. Die Mehrleistung gegenüber der 7. Generation wird wohl leider auch nur wieder ein paar Prozent betragen, wie bei 6. -> 7. Generation.

Das werden wir sehen. Die Mehrleistung ist auch nicht das einzig entscheidende, sondern dass die Plattform mit neuen Sockel kommen wird und die Grafikeinheit wegfällt.

Wer später kauft, halt dann die Wahl zwischen bis dato ausgereiften (hoffentlich) Zen, der neuen Plattform und den preisreduzierten Resten der bestehenden Plattformen.

Wer nicht jetzt verzweifelt einen neuen PC kaufen muss, sollte auf jeden Fall warten und dann entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich auch gelesen.
Kam mir irgendwie redundant vor.
Das kann ich ja mit den ganzen, ebenfalls beworbenen, Softwaretools auch.
Da gammelt also so'n Chip rum über den man keine brauchbaren Informationen bekommt und der kostet dann eben knapp 40 EUR mehr.
WOW. Da bin ich jetzt aber von den Socken.

​Davon abgesehn und ein wenig OT: Meine Fresse, was für eine Seite.
Das ist ja eine Netzhautpeitsche. Augenkrebs incoming.
Und die ersten gefühlt 20 Seiten runterscrollen nur LED Gedöns.
Heilige Scheiße.
Und sowas verkauft Bords tatsächlich? ... Ich werd' alt!
 
Das ist doch uralt und schon längst bekannt. Eine Offizielle Bestätigung wie in der Meldung da suggeriert ist der Twitter Post auch nicht. Typischer Clickbait Artikel.
 
Der 08.03.2017 ist uralt?

Was bist du dann?
Der Microsoft Support schreibt das zum Spass?
 
HageBen schrieb:
Aber ob das den Aufpreis rechtfertigt?

Danke für den link, das kannte ich bisher noch nicht. Ich könnte gut ohne den Zusatz-Chip leben.
 
DonL_ schrieb:
Der 08.03.2017 ist uralt?

Was bist du dann?
Der Microsoft Support schreibt das zum Spass?

2 Tage sind eine Ewigkeit :). Was hat der MS Typ denn geschrieben? Eine neue Architektur kann Probleme machen und wir schauen uns das an.

Du schreibst, "MS bestätigt die Probleme" und der von dir verlinkte Artikel deutet das auch an was schlicht nicht stimmt. Bestätigt wurde überhaupt nichts.
 
@Beitrag

Meinst du, dass man 10 phasen braucht?

Denke ein b350 mit 6 packt auch 1.4v, mehr ist sowieso "Leben am Limit"..^^
Und dann kommts auf die CPU an.. ich werde wohl 4ghz als Ziel haben und wahrscheinlich nich erreichen, da ich bis max. 1.35b gehen werde.. sollte da zu wenig Stabilität sein mit 3.8ghz zB versuche ichs mit nem x370 ab 10 Phasen... so die Vorstellung
 
@caramelito
Fühlst du dich immer gleich so gekränkt, wenn jemand einen deiner Beiträge hinterfragt? Er war eben deplatziert und der Beitrag hatte eben nach meiner Ansicht keine Aussagekraft. Vom Video selbst spreche ich nicht mal, eher von deiner Art und Weise, wie du es kommentiert hast. Darauf mit persönliches Anspielungen zu reagieren ist naja... Wollen wir nicht weiter kommentieren. Ich hatte beste Laune jedenfalls ;)
Wo ich was gesehen habe, hab ich übrigens mit Link angegeben. Meine Güte...
 
1700x grad für 344€ bestellt, da konnte ich nicht mehr widerstehen :D
 
Zurück
Oben