Volkimann
Commander
- Registriert
- Jan. 2014
- Beiträge
- 3.059
Es ist amüsant zu sehen wie hier immer wieder die selben User versuchen irgendwie neutral zu formulieren, aber ihre gefärbte Brille ihnen anzumerken ist.oldmanhunting schrieb:Wenn ich das schon wieder lese. Windows 10 ist schuld. Da bringt AMD eine Neue CPU für Windows 10 auf den Markt, verkauft die auch und Dann aber auch erst Dann kümmert man sich darum, dass die CPU überhaupt richtig unter Windows 10 funktioniert?
Der selbe Mist mit den MB und den Bios dafür. Alles auf letzter Sekunde zusammen gefriemelt und auf die Menschheit losgelassen. Klar sind jetzt die MB Hersteller schuld, wobei ich denke dass gerade die MB Hersteller erst einmal richtig angefressen sind.
Gibt es Belege für erst verkaufen, dann sich um W10 kümmern? (Nein, die jetztige Situation ist kein Beleg.)
Fakt ist das Microsoft zB den Patchday im Februar in letzter Sekunde gestoppt bzw ausfallen lassen hat. Möglicherweise(!) wäre dort auch eine Anpassung des Scheduler vorgenommen worden.
Microsoft wurde ja auch total von einer neuen AMD CPU überrascht, die beiden Unternehmen würden niemals vorab miteinander über sowas kommunizieren und das Funktionsprinzip von Ryzen war total unbekannt... Nicht
Bzgl der Mainboardhersteller hat AMD schon vor Monaten Engineering Sample an diverse OEM Fertiger geschickt.
Die Frage ist doch wieviel Engagement die Hersteller an den Tag gelegt haben um die Boards fertig zu machen.
Insbesondere wenn man bedenkt was seitens Intel in der Vergangenheit für Druck auf Dritte ausgeübt wurde. Wir erinnern uns an HP, Dell, Lenovo usw oder das in den 90ern Intel versucht hat die Hersteller von Mainboards zu "überzeugen" keine AMD kompatiblen Boards herzustellen, wofür sie auch wieder verurteilt wurden.
Was wurde vorab von einigen hier losgelassen das man Ryzen ja bestimmt nicht kaufen könne, Paperlaunch, 2. Bulldozer usw.
Was ist passiert? Ryzen ist vom Starttag an lieferbar und alles andere als Bulldozer.
Dafür haben scheinbar Dritte rein zufällig den Start "versemmelt", wird es sofort AMD angelastet.
(Reine Spekulation!) Mich würde es zumindest bei den MB Herstellern nicht überraschen wenn in 5-10 Jahren ans Licht kommen würde das wieder einmal hier manipuliert wurde. Es wäre ja nicht das erste Mal und weshalb sollte Intel ihre Geschäftspraktiken andern? (Naja, ich weiß, als "Argument" kommt jetzt das AMD das ja genauso machen würde wenn sie könnten)