BlackhandTV
Commander
nein. Und wäre das ein Grund?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leistungsaufnahme – TDP ist nicht Verbrauch schrieb:45 Watt – sowohl auf dem Asus Crosshair VI Hero als auch auf dem MSI X370 Xpower Gaming Titanium
AMD-Ryzen-Benchmarks: Spiele unter Windows 7, Core Parking und HPET analysiertKlassikfan schrieb:Aber was wird sonst noch verwendet? Welche Grafikkarte? Wieviel RAM, welche Platten?
Testsystem und Testverfahren schrieb:Für sämtliche Testreihen kommt der explizit für den Ryzen-Marktstart angefertigte Spiele-Testparcours mit 13 modernen Spielen sowie einer Titan X als High-End-Grafikkarte zum Einsatz. Als Untersatz für das AMD-Topmodell Ryzen 7 1800X wird wie im Test zu Ryzen das Asus Crosshair VI Hero mit dem BIOS 5704 genutzt. Zwei acht Gigabyte große DDR4-Speichermodule werden mit 2.666 MHz und den Timings 16-18-18-36 angesteuert. Als CPU-Kühler ist der Noctua NH-U14S mit einem Lüfter installiert. Sämtliche Messwerte sind mit Nvidias FCAT-System erstellt worden.
The Mechanic schrieb:Ja, 2MB L2 Cache beim 4-Kerner, 3MB beim 6-Kerner. L3 ist das natürlich nicht. Genauso ist auch die Taktrate nur als Base Frequenz angegeben.
Edit: Ist definitiv L2 Cache. Asrock gibt aus irgendeinem Grund den L3 in Tabellen nicht an.
siehe z.B. http://www.asrock.com/MB/AMD/AB350M-HDV/index.asp#CPU
SKu schrieb:Warum wären die großen PSUs obsolet? Wenn eine GPU 300Watt zieht, dann müsste trotzdem das Netzteil dementsprechend dimensioniert werden. Für die Hersteller würde ich sich bestimmt lohnen, wenn z.B. die Extra-Anschlüsse für 8- und 6-Pin wegfallen könnten. Geringere Materialkosten und kleinere Bauform möglich. Heißt ja nicht, dass die weniger Leistung liefern müssen.
Wadenbeisser schrieb:Und wie kommt dann der Strom zum Mainboard bzw. wie dick und teuer muss dann das Mainboard werden damit es den Strom durchleiten kann?
Wahrscheinlich eher ein Nachteil, weil ein "indirekter" Weg genommen werden muss und das Mainboard an sich aufwendiger/teurer wird....Cool Master schrieb:Also wären die Kabel nicht wegefallen sondern wären nur an anderer Position dran... Ist kein echter Vorteil...
Colindo schrieb:bei Mindfactory warte ich noch auf mein Geld...