Test AMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: König in Anwendungen, Prinz in Spielen

Ich kanns nicht beantworten.. habe nach dem 1. Boot All Core übertaktet somit war Xfr, das supertolle Marketing Feature weg :D
 
Taktet er bei dir jetzt immer mit 3,9 oder wenn du nur 2 kerne belastest noch höher?
 
Habe auf Höchstleistung gestellt, jedoch die Min-CPU-Leistung auf 10% runter.

Der taktet dann dementsprechend runter, wenn nicht notwendig.

Wenn man Ryzen Master aufmacht, sieht man 8 Balken, welche den Takt der einzelnen Kerne anzeigen, und die gehen unterschiedlich hoch/runter..also nein die CPU läuft nicht dauerhaft mit 3.9 =)
 
Ah ales klar. Könntest du den jetzt z.B Core 1 und 2 mit 4,2 laufen lassen wenn die anderen weniger als 50% ausgelastet sind oder is so eine einstellung nciht möglcih?
 
Ich glaube, er mein ob jetzt noch bei Zwei-Kern-Last Turbo noch greift und damit über 3,9 kommt.

Und wieder zu langsam
 
Nein der Turbo ist quasi "weg", so wie ich das sehe.

Wenn die CPU gefordert wird, gehen alle Kerne auf 3.9ghz hoch.

Wäre natürlich fein, wenn man 4x 3.6 und 4x 4.2 oder so haben könnte..vllt kommt das ja noch?
Ich habe mich damit 0 befasst..einfach per Bios übertaktet ^^
 
Alles klar ok. Wäre nur mal interressant da gerade bei einigen Anwendungen di nur 2 cores nutzen ja nochmal so 200 Mhz nice to have wären. ;) Danke schonmal für die infos.
 
Was hat es zu bedeuten, wenn Geizhals sagt, Mindfactory habe das Board auf Lager, auf MF aber nach wie vor steht, die Lieferung sei am 17. erwartet?
https://www.computerbase.de/preisve....html?hloc=at&hloc=de&hloc=pl&hloc=uk&hloc=eu
Ergänzung ()

Ist grad doof bei mir. Ich möchte kaufen: Skythe Mugen 5, Ryzen 1700, MSI X370 Gaming Pro Carbon. MF wäre gut weil Gratis-Lieferung. So oder so hat aber kein Onlineshop alle drei Dinge auf Lager. Und mehrfach Versand zahlen möchte ich nicht.
 
Der 17. ist Morgen.

Vor Morgen geht deine Bestellung ohnehin nicht raus.

Wenn die Ware nicht zeitig rausgeht kannst du immer Stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag schrieb:
...
Ergänzung ()

Ist grad doof bei mir. Ich möchte kaufen: Skythe Mugen 5, Ryzen 1700, MSI X370 Gaming Pro Carbon. MF wäre gut weil Gratis-Lieferung. So oder so hat aber kein Onlineshop alle drei Dinge auf Lager. Und mehrfach Versand zahlen möchte ich nicht.

Du tust mir gerade echt leid. Nun hast Du Dich für den Ryzen entschieden und willst kaufen, dann ist die CPU und das Brett nicht verfügbar.
Bei MF hast Du zusätzlich das Problem, das der R7 1700 nicht lieferbar ist.

Bei http://www.acom-pc.de bekommst Du alles, aber mit 7,- € (Vorkasse) - 9,- € Versandkosten. Wenn Du in Berlin wohnst, kannst es auch abholen. Ich würde da aber vorher anrufen, ob auch wirklich alles auf Lager ist.
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Der 17. ist Morgen.

Vor Morgen geht deine Bestellung ohnehin nicht raus.

Wenn die Ware nicht zeitig rausgeht kannst du immer Stornieren.

Nur ist seine CPU bei MF ohne Liefertermin.
 
Bei Notebooksbilliger ist der 1700 (356€) und Thermalright HR-02 Macho Rev. B (45€) CPU Kühler lagernd.

Wie man an das AM4 Kit vom Thermalright kommt weiß ich nicht, aber angeblich sind viele schon Am4 fähig ohne zusätzliche Kits ;)

Das Mobo müsstest du dann bei MF extra bestellen.
 
BdMdesigN schrieb:
Bei http://www.acom-pc.de bekommst Du alles, aber mit 7,- € (Vorkasse) - 9,- € Versandkosten. Wenn Du in Berlin wohnst, kannst es auch abholen. Ich würde da aber vorher anrufen, ob auch wirklich alles auf Lager ist.
Naja, das lohnt sich das dann trotzdem nicht, bei acom kostet der Mugen 5 nämlich wieder deutlich mehr.
Vllt. fahr ich ganz gut, wenn ich den Mugen 5 und den Ryzen bei Caseking bestelle (sind nur 4€ Versand) und für das Board dann auf's Midnightshopping von MF warte. Ich hoffe mal dass es nicht zu viele andere auf das Board abgesehen haben. :D

@Caramelito
Mein Case schluckt nur CPU-Kühler bis 160 mm. Der Mugen passt da rein, ein Macho ist zu hoch.
 
Dann Mobo und Kühler bei MF (Versand gratis) und 1700 bei NBB Versand 3€, dafür kostet die CPU 356 und nicht 359 =P
 
Hauro schrieb:
In Ordnung nur der Ton macht die Musik.

Vergleich
Intels Skylake-Prozessoren bleiben manchmal hängen

vs.
Bug in AMD Ryzen: Kompletter Systemabsturz bei manchen FMA3-Anwendungen

Im Prinzip bleibt bei beiden CPUs das System hängen und es ist ein Neu-Start erforderlich.

Ich habe damals den Skylake Bug entdeckt und kann dir sagen, dass man sich schon sehr anstrengen musste, um den Fehler zu reproduzieren. Teilweise musste Prime95 @768k 12+ Stunden laufen ... Ryzen bzw. die zugehörige Plattform hat viel grundlegende Probleme.
 
Caramelito schrieb:
Dann Mobo und Kühler bei MF (Versand gratis) und 1700 bei NBB Versand 3€, dafür kostet die CPU 356 und nicht 359 =P

Das macht keinen Sinn, wenn MF den Mugen 5 nicht lieferbar hat.
Ergänzung ()

Uuund...weg.
Das war's mit den Boards bei MF, wieder leer. Dann bliebe wohl wirklich nur der Weg über ACom... Mal durchrechnen. Dürfte auf jeden Fall teurer sein.


EDIT:
Alles bei ACom: 607,80 €
Caseking + Mindfactory: 407,89 + 186,94 = 594,83 €
Weis nicht. Mal schaun wann es wieder was gibt bei MF. Ich frag aber mal nach ob wirklich alles lieferbar ist. Wer weis wann es da wieder was gibt.

EDIT2: Gerade ist wieder ein Mugen 5 bei MF reingekommen. Schade nur, dass jetzt das Board weg ist. Und bei Intel könnte man alles entspannt bei MF oder sonst wem kaufen und würde auch noch mit Mainboard-Aktionen umworben werden. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du es eilig oder willst du sparen?

Wenn dir schon 7 Euro Versand zu teuer sind, kannst du ja mal bei Intel zusammenrechnen.
 
@IBISXI
Naja, anfangs wollte ich mich eigentlich an 500 € orientieren. Wenn man For Honor aus der Aktion noch mit einrechnet, kann man noch so 40 € vom Preis abziehen, über 600 € sind für mich aber trotzdem bissl doll.
 
Zurück
Oben