Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestAMD Ryzen 7 1800X, 1700X, 1700 im Test: König in Anwendungen, Prinz in Spielen
Mit dem dezenten Unterschied dass deiner bei 1,35V auf 3200 CL15 kommt und der hier bei 1,2V auf 2666 CL16 ist. Der geht bei 1,35+V auch höher, ob er 3200 bei CL15 schafft ist aber zu bezweifeln, ich denke eher 3000 CL16 würden gehen.
Hat aber keine Samsung Chips wie bei den Trident...gibt genügend Shops da draußen, die unausgepackte Retouren stark vergünstigt anbieten... da hab ich meine nämlich auch her für läppische 120€ inkl. Versand
Tja, ich bin froh dass ich bei Amazon noch ein Dominator Platinum Set für 136€ bekommen hab, das hat Samsung Chips und kostet inzwischen 190€...
Hat zwar auch nur 3200 CL16 aber mal sehen was raus kommt, jetzt muss erstmal das ASRock X370 Prof. Gaming verfügbar und preislich angepasst sein...
Also das Fritz Benchmark pic hat zumindest nichts mit dem fast ring zutun... Vorher, wie nachher das Gleiche bei der Auslastung (nein es werden bei 8 threads nicht 0,2,4,6,8... gewählt).
Auch process lasso wirkte bei Fritz bench nichts.
Nur affinity über den Taskmanager setzen hat gewirkt und ja... Bei mir unter stock bringt das bei 8 threads ca. 10% mehr Leistung, bezogen natürlich nur auf Fritz bench.