I
imaginez
Gast
xexex schrieb:Jahrelang hat sich niemand um die Quadcore Käufer geschert, der Zwang kam erst mit den Konsolen und du glaubst wirklich 4k hatte sich etabliert?...[..]..Aber hör auf dir vorzustellen, dass bald ein Wunderpatch ALLE Spiele und Anwendungen schneller auf einer Octacore CPU laufen lassen wird oder dass alle Entwickler bald 8 oder 16 Threads unterstützen werden. Tausche das "bald" gegen 4+ Jahre, dann ist das in etwa eine optimistische Einschätzung!
Ich bin sicher, dass man in der Zukunft mit einer Octacore CPU besser da stehen wird und ich bin mir auch sicher dass irgendwann AMD GCN Architektur ihr volles Potenzial ausspielen wird. Das nützt aber einem Käufer der sich jetzt einen PC kaufen will um damit jetzt eine entsprechende Leitung zu haben wenig.
Natürlich wird man in Zukunft mit einer 8 Kern CPU besser dastehen, das hab ich auch nie bestritten, auch wenn ich es jetzt das erste mal schreibe. Bis es aber so weit ist, hat xexex es genau richtig beschrieben. Die meisten hier sehen die Entwicklung immer nur aus dem Auge des Enthusiasten nicht aus dem Auge der allgemeinen Entwicklung, das ist das tragische.
4K habe sich etabliert? Wieviel Prozent haben wohl einen 4K Monitor? Nicht viele.. Nur weil Spielemagazine damit benchmarken, hat sich das noch lange nicht in der breiten Masse etabliert und das wissen die Entwickler genauso wie die Redakteure, hoffe ich (!). Sonst entsteht nämlich genau so eine Erwartungshaltung wie sie hier im Forum grasiert bezüglich Mehrkern (Ryzen) und 4K..
@xexex
Du wirst hier in einem Enthuasiastenforum niemanden auf den Trichter bringen können. Hier wird nur immer verblendet auf die nahe ()Zukunft auf und irgendwelche Patches gepocht.