motul300 schrieb:4,0ghz mit sogar primestable und ich musste nicht mal ne andere spannung im mainboard einstellen
Das kann nicht sein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
motul300 schrieb:4,0ghz mit sogar primestable und ich musste nicht mal ne andere spannung im mainboard einstellen
Tabantel schrieb:Mein 1700 ist übrigens nicht mal 3.85GhZ Prime Stable, egal ob 1.35, 1.375 oder 1.4 Volt. In Spielen und Benchmarks gehts länger da kanns Tage dauern bis der crash kommt aber er kommt. Ist das normal? Lässt sich da noch was dran drehen?
Tabantel schrieb:@motul also Autospannung?
Tabantel schrieb:Mein 1700 ist übrigens nicht mal 3.85GhZ Prime Stable, egal ob 1.35, 1.375 oder 1.4 Volt. In Spielen und Benchmarks gehts länger da kanns Tage dauern bis der crash kommt aber er kommt. Ist das normal? Lässt sich da noch was dran drehen?
Caramelito schrieb:Klar und ist auch möglich..Wie viel Spannung dann anliegt weiß keiner, nicht mal er..aber so lange nichts raucht hmm
Sologruppe schrieb:1600x Basistakt 3,6 mit Turbo 4,0Ghz (ohne OC!) um 277€; ich glaube ich werde schwach
https://geizhals.at/amd-ryzen-5-1600x-yd160xbcaewof-a1604881.html?hloc=at
Joa, so ist das halt bei Overclocking. Wenn du mehr Takt garantiert bekommen willst, musst du zu einem teureren Modell greifen. Ansonsten ist da immer auch ein wenig Glück oder auch Pech dabei. Die meisten schaffen es, wenn du nun ein mieses Exemplar erwischt hast, ist das natürlich schade, aber kein Grund für Ärger. Dafür kann der Hersteller ja nichts.Tabantel schrieb:Glaube es hilft wenn man im BIOS alles auf default setzt bez. CPU und nur mit Ryzen Master arbeitet. Irgendwie beissen sich die beiden sonst.
Habe jetzt auf 3,95GhZ @1,425 Volt getaktet.
Asus RealBench 15min durchgelaufen
Cinebench CPU mehrere Male hintereinander durchgelaufen
MemTest 15min durchgelaufen.
Nur Prime will ums Verrecken rum nicht durchlaufen, stürzt immer in <5 Minuten ab..was soll man davon halten.